Esam 3400 S funktioniert nach Selbsttest nicht mehr.

• Esam 3400 S funktioniert nach Selbsttest nicht mehr.

:denk: Hallo liebe Forianer,

ich bin die neue und habe ein Problem. Ich möchte meine VA verkaufen und habe den Selbsttest erst für die Bezüge durchgeführt war ok und wollte dann noch weitere durchführen , Fehlerdiagnose, Netzstecker ziehen, kleine und große Tasse gleichzeitig drücken und Netzstecker reinstecken, bis"Lode Test Mode" erscheint kam dann auch, Tasten loslassen und dann kleine Tasse drücken erschien dann (MV1) große Tasse drücken erschien nichts. mit den anderen Tasten hörte ich dann Geräusche aus der Maschine, dann Netzstecker ziehen, um den Testmodus zu verlassen, gemacht und gut
    und nun Netzstecker rein, kurz leuchtet die Install Leuchte und die Spracheinstellung erscheint aber es geht überhaupt nichts zu bestätigen, ich kann die Brühgruppe die herunter gefahren ist herausnehmen und es tut sich gar nichts.
    Was kann ich tun. Es wäre fatal wenn ich jetzt die Maschine die immer funtkioniert hat kaputt wäre, jetzt wo ich sie verkaufen möchte, trinke nämlich nur noch sehr wenig Kaffee und benötige sie nicht mehr.

Hoffe auf positives Feedback
    Noch einen schönen Rest Ostermontag wünscht
    bellachen
    Werbung
  • Probier mal den Reset unter Punkt 5.2
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Probier mal den Reset unter Punkt 5.2
    Hallo Stefan, danke für die prompte Antwort,
    leider hat sich nichts verändert, im Display läuft weiterhin nur das Band für die unterschiedlichen Sprachen die man bestätigen sollte geht ja aber nichts. Man hört auch nichts. Es leuchtet kurz die Menue Taste auf wenn ich den Netzstecker einstecke aber ansonsten tut sich nichts. Ich denke nicht, dass ich da länger als 1 Minute drücken soll auf den beiden Tasten.

Gruß
    Ilona
  • Dann probier mal den Display-und Tastentest unter Punkt 4.1
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • ist das der ok Taster?
    Gruß Stefan
  • :1f615:
    Wenn du den Tastentest machst, geht alle Tasten, nur die Taste 8 nicht. Richtig?
    Gruß Stefan
  • Stefan schrieb:

:1f615:
    Wenn du den Tastentest machst, geht alle Tasten, nur die Taste 8 nicht. Richtig?
    das habe ich noch nicht probiert, kann ich also nicht sagen, ich bekomme den Automaten ja gar nicht zum funktionieren,Er hat ja bis zu meinem Test heute morgen
    ohne Problem funktioniert, warum ich das gemacht habe, ich weiß nicht, hätte ich es bei der Bezugszahl gelassen wäre es gut gewesen, ich denke, dass ich irgend etwas dann gemacht habe
    was nicht korrekt war, weiß aber nicht mehr was :1f615: und nun gibt es gar keinen Kaffee mehr, bis ich etwas kleineres habe. wie kann ich nun feststellen welche Taste nicht mehr funktioniert.
    Gruß
    Ilona
    Werbung
  • Sorry, aber ich blick da nicht mehr durch, was du da treibst.
    Gruß Stefan
  • bellachen56 schrieb:

Stefan schrieb:

Sorry, aber ich blick da nicht mehr durch, was du da treibst.
    bei dem Test von 4.1 erschien Button 8 ist die welches die mittlere Tassengröße ist, ich habe Test 4.1 noch einmal gemacht und bin alle Tasten durchgegangen es werden alle Button angezeigt, aber kann es sein, dass die ok Taste die Button 4 anzeigt vll. defekt ist? Der Automat hat bis heute morgen einwandfrei funktioniert.
    Gruß Ilona
  • der neueste Stand

Hallo,

ich habe heute nochmals den Punkt 4.1 probiert und dann die OK-Taste länger gedrückt, dadurch ist das Display das immer durchgelaufen ist stehen geblieben, auf französisch. Ich habe dann den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. Im Display erschien dann wie normal die Uhrzeit. Die Maschine hat sich dann ganz normal wie programmiert kurz danach eingeschaltet, konnte mir auch Kaffee zubereiten. Nun meine Frage? wie kann ich die Sprache wieder auf Deutsch umstellen. Ich möchte nicht noch einmal etwas falsch machen.

Gruß
    Ilona
  • feuer.stein schrieb:

Maschine einschalten, wenn sie betriebsbereit ist "Change"-Taste länger drücken -> Sprachauswahl läuft wieder durch. Bei "deutsch" die "OK"-Taste länger drücken.

Das habe ich gemacht, musste dann noch den Dampknopf drehen und Wasser wurde abgelassen und wie ein Wunder wie Maschine funzt wieder, vielen Dank. :thump: :thump:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: Zitate entwirrt

• Das Wunder nennt sich Erstinbetriebnahme und ist wunderschön in der BDA beschrieben.
    Gruß Stefan
    Werbung