ECAM 45.366w "Allgemeine Störung"

• ECAM 45.366w "Allgemeine Störung"

Hallo,

Unsere ECAM 45.366 Eletta zeigt nach dem Einschalten "Allgemeine Störung". Die Brühgrupppe ist ganz nach unten gefahren und lässt sich nicht entnehmen.

Die Maschine hing vor einigen Wochen hin und wieder mit dieser Fehlermeldung nach Transport der Brühgrupppe. Ich habe daraufhin festgestellt, dass die Gelenke der Brühgrupppe so schwergängig waren, dass sie quietschten. Fetten brachte Abhilfe und die Maschine lief drei Wochen ohne Probleme.
    Wenn ich wüsste, wie man die Maschine in den Testmodus bringen kann, um den Brühgrupppen Antrieb manuell zu starten.
    Einschalter gedrückt halten beim Netzstecker Einstecken versetzt den VA in "UART MODE", aber es lässt sich nichts aktivieren.

Wisst ihr Rat?
    Werbung
  • Du hast doch noch Garantie? Ich würde da die Maschine lieber mal durchchecken lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Maschine ist nun bereits in der vierten Woche in Reparatur.
    Erst wartete die Werkstatt des Elektromarktes vergeblich auf bestellte Ersatzteile, die Delonghi nicht liefern kann und nun wurde die Maschine direkt zu Delonghi geschickt. Das dauert sicher mindestens weitere vier Wochen.
    Wie kann es sein, dass bei einem neuen Modell keine Ersatzteile verfügbar sind? Das spricht nicht für DeLonghi.
    Was mich betrifft, steht fest: Nie mehr DeLonghi.