ESAM 3000 B Magnifica, Wasserverlust aus Dampfdüse

• ESAM 3000 B Magnifica, Wasserverlust aus Dampfdüse

Hallo ihr lieben Kaffeebegeisterten!
    Ich habe leider nicht das passende Thema gefunden, darum hier meine Frage:
    Meine Delonghi ESAM 3000 B Magnifica verliert unkontrolliert Wasser aus der Dampfdüse. Speziell beim Aufheizen und unmittelbar vor dem Kaffee "zapfen". Da ich dieses Problem seit geraumer Zeit habe, steht bei mir immer ein Glas unter der Dampfdüse, welches ich täglich leeren muss. Dadurch kann ich aber ausschließen, dass die Maschine noch an anderer Stelle Wasser verliert, da mit Hilfe des Glases, sowohl der Tresterbehälter als auch die herausnehmbare Grundplatte stehts trocken ist. Ich habe mal was von einem "Zweiwege-Ventil" gehört, welches dafür verantwortlich sein könnte. Aber vielleicht ist Euch dieses Problem ja bekannt und es braucht nur ein Paar neue Dichtungen?
    Die Maschine ist glaub ich 5-6 Jahre alt und verrichtet ansonsten ihren Dienst vorbildlich und ohne seltsame Geräusche.
    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
    Gruß
    Markus Bender
    Werbung
  • Bitte schön: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!