KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich

    Hallo,unsere Maschine macht uns keinen Kaffee mehr. Wir haben Sie seit circa 2 Jahren.

    Wir haben Sie auch regelmaesig entkalkt. Das Entkalkungsprogramm ist nach dem beiliegenden Test eingestellt worden.

    Wenn wir die Maschine einschalten...alles gany normal. Dann soll die Maschine spülen, die Pumpe macht auch das übliche geräusch...wird aber immer leiser und schliesslich geht die Warnlampefuer "kein Wasser" an.

    Wir haben Sie jetzt geöffntet bei uns stehen und würden uns freuen, wenn Ihr uns helfen könntet.

    Gruss

    Jewil01
    Werbung
  • Kann noch Heißwasser bezogen werden? Wenn ja, wird eine Verstopfung im Brühkolben vorliegen. Wurde der obere Brühkolben mit entkalkt?

    Hallo,

    ehrlich gesag,ich weiss es nicht.Dasentkalkungsprogramm ist immer ausgeführt worden.Wenn das das entkalken des oberen Brühkopfes nicht mit einschliesst,dann nein.

    Wie kann ich das machen (entkalken bzw.demontieren oder auch nur kontrollieren? Gibt es hier eine Anleitung ?

    Danke im Voraus

    Jewil01
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich

    Hallo Stefan,

    danke fuer deinen Rat. Ja, den link hatte ich auch schon gefunden. Nur leider ist es so, das ueberhaupt nichts mehr kommt...kein Tropfen.Somit bekomme ich auch das Entkalkungsmittel nicht so durch. Gibt es da noch ne Möglichkeit ohne Ausbau oder muss ich da jetzt ran.

    Hat jemand eine Explosionszeichnung oder eine Ausbauanleitung fuer den oberen Brühkolben?

    Ohhch, und ich könnte jetzt gerade einen Caffee gebrauchen :2639:

    Danke schonmal im Voraus

    Jewil01
  • Dann musst du jetzt ran. Anleitungen findest du zuhauf im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich

    Hallo Stefan,

    so,nun bin ich etwas schlauer. Der obere Brühkopf sah eigentlich noch recht gut ausund war auch nicht verstopft. Hab Ihn trotzdemgereinigt.
    Aber ich habe festgestellt,zwischen Brühkopf und Tank gibt es noch ein Magnetventil..und gebau bis dahin wird der Druck aufgebaut. Es scheint nicht zu öffnen. Weissjemand Messpunke and er Plantine (oft ist es ja so,das Sollbruchstellen verbaut sind,die rein zufallig nach einiger Zeit durchbrennen).

    Wie kann ich feststellen,obs der Magnet oder das Ventil ist.Welche Spannung muss wo anliegen:

    Gibt es noch Unterlagen?

    danke und ein schoenes Wochenede


    gruss

    Jewil :O
  • Servus,

    von welcher Maschine reden wir hier eigentlich?

    jewil01 schrieb:

    Aber ich habe festgestellt,zwischen Brühkopf und Tank gibt es noch ein Magnetventil..und gebau bis dahin wird der Druck aufgebaut.
    :1f615: Das wär mir neu. :denk:


    Hast du auch den Tropfstopp gereinigt/entkalkt?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich

    HalloMichael,

    es ist die Caffe Corso,kein Display.

    Wo ist der Tropfstop?

    Wo ich glaube, das das Ventil nicht anzieht ist mit "ULKA ModelE Type EP5" bezeichnet.

    Ach, und gerade gegoogelt. Es ist eine Vibrationspumpe

    Wasserdampf und heiswasser sind voll funktionell, aber aus dem Schlauch, der zum oberen Brühkopf geht, kommt nichts raus. Beimeinschalten der Pumpe sehe ich aber, das Wasser hintransportiert wird.
    Interessan ist auch, das Sie scheinbar Pumpt, wenn das Heisswasser fliesst.Das Pumpgeräusch ist zumindest ziemlich ähnlich.

    Also, die Vibrationspumpe pumpt nicht ...und wo sitzt der Tropfstop? Sonstscheint alles zu funktionieren...nur die Hauptsache nicht :1f615:

    viele grüsse

    Jewil
    Werbung