Hallo,
ich habe mich bereits durch Eure Beiträge kundig gemacht. Dennoch habe ich mit dieser Delonghi Magnifica Cappuccino ein großes Problem.
Wenn ich Milch aufschäumen will, wird diese nicht aus dem Behälter gezogen und damit auch nicht aufgeschäumt. Auch Heisswasser kommt viel zu wenig heraus. Dafür fällt sehr viel Wasser unten in den Abtropfbehälter.
Folgendes habe ich bereits versucht
Beide Solenoidventile gereinigt
Dampfschleife gereinigt
Schläuche durchgepustet
Pumpe gegen eine andere funktionierende getauscht
Entkalkung durchgeführt
Wenn ich den Schlauch zum Dampauslassventil abmache, kommt auch nicht sonderlich viel Wasser, recht dünner Strahl. Aus dem Ventil tropft es fast nur.
Es hat alles nichts gebracht.
Spülen und Kaffee ist ok.
Nun meine Fragen
1) Könnte es doch dann nur noch mit dem Thermoblock zusammenhängen oder mit dem Brühkolben ?
2) Wo könnte ich noch suchen ?
Welche Beiträge könnte ich noch lesen, um dazuzulernen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gruß
Kaffeemüller
ich habe mich bereits durch Eure Beiträge kundig gemacht. Dennoch habe ich mit dieser Delonghi Magnifica Cappuccino ein großes Problem.
Wenn ich Milch aufschäumen will, wird diese nicht aus dem Behälter gezogen und damit auch nicht aufgeschäumt. Auch Heisswasser kommt viel zu wenig heraus. Dafür fällt sehr viel Wasser unten in den Abtropfbehälter.
Folgendes habe ich bereits versucht
Beide Solenoidventile gereinigt
Dampfschleife gereinigt
Schläuche durchgepustet
Pumpe gegen eine andere funktionierende getauscht
Entkalkung durchgeführt
Wenn ich den Schlauch zum Dampauslassventil abmache, kommt auch nicht sonderlich viel Wasser, recht dünner Strahl. Aus dem Ventil tropft es fast nur.
Es hat alles nichts gebracht.
Spülen und Kaffee ist ok.
Nun meine Fragen
1) Könnte es doch dann nur noch mit dem Thermoblock zusammenhängen oder mit dem Brühkolben ?
2) Wo könnte ich noch suchen ?
Welche Beiträge könnte ich noch lesen, um dazuzulernen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
Kaffeemüller