ESAM 4400 macht gar nix mehr

• ESAM 4400 macht gar nix mehr

hallo,

meine ESAM 4400 macht nix mehr

vorangegangen ist ein erdschluss FI gefallen.

display beleuchtung geht noch nach dem einstecken des netzsteckers leuchtet kurz die led rot über der menu taste, kein testlauf, kein heizen nichts

spannungen auf platine gemessen 16 volt nach trafo und gleichrichter, 4.99 nach festspannungsregler, netzspannung 220 volt liegt an

thermosicherrungen an allen heizungen ohmisch durchgemessen alle in ordnung, testfahrt mit fremdspannung brühgruppe funktioniert auch

habe dazu einige fragen an die experten

wofür ist der versteckte taster ganz unten mitte am bedienteil und wie komme ich in den testmodus ???????

ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich im vorraus

erich (bergland)
    Werbung
  • Hallo Erich,

bergland schrieb:

wofür ist der versteckte taster ganz unten mitte am bedienteil

Kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es die gleiche Platine wie bei der ESAM3500 ist und damit wäre der Taster für die Cappuccinofunktion.

bergland schrieb:

wie komme ich in den testmodus ?

Probier mal so:
    Netzstecker raus, kleine und große Tasse gedrückt halter und Netzstecker einstecken. Dann sollte "load Testmode" kommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!