Hallo, bin zwar neu im Forum, würde mich aber trotzdem über ein paar Ratschläge/Denkanstöße freuen:
Nach 11-12 Jahren aktivem Dienst muss unser AEG CaFamosa leider in Rente (undicht, Kaffee lauwarm + wässrig, ziemlich laut) und suchen daher einen würdigen Nachfolger. Wir nutzen die Maschine (~5-8 Tassen pro Tag) für Espresso, Kaffee und Latte Macchiato (wobei mein Mann ein Milchschaumfanatiker) ist. Unsere Wunschliste an die "neue":
Da ich leider nicht mehr up2date bin, was den VA-Markt angeht - hoffe ich auf Tipps hier im Forum. Als Preis haben wir uns ~ 1000 Euro vorgestellt, 1500 Euro wäre auch noch ok, aber da musses schon wirklich passen, sprich ich bräuchte gute Argumente für meinen (ehemännlichen) Finanzminister.
DANKE schon mal im Voraus!!!!
Manuela
Nach 11-12 Jahren aktivem Dienst muss unser AEG CaFamosa leider in Rente (undicht, Kaffee lauwarm + wässrig, ziemlich laut) und suchen daher einen würdigen Nachfolger. Wir nutzen die Maschine (~5-8 Tassen pro Tag) für Espresso, Kaffee und Latte Macchiato (wobei mein Mann ein Milchschaumfanatiker) ist. Unsere Wunschliste an die "neue":
- Geschmack, logisch und wohl eher Geschmackssache (wenn dann eher mild, Arabica-Transfair-Typ)
- Milchschaum (bisher haben wir selbst mit Kännchen geschäumt, was auch weiterhin kein Problem wäre; aber auch Automatik wäre ok, wenn die Qualität/Festigkeit stimmt)
- Reinigung (das war bei der AEG eher schwierig, beim Wechseln von Dichtungsringen, waren wir doch jedes Mal ziemlich erstrocken, was da so zum Vorschein trat)
- Optik (nicht so wichtig, wobei uns die kompakte Art der CaFamosa doch recht gut gefallen hat)
- Verlässigkeit (abgesehen von Dichtungsringen, tat die AEG lange ihren Dienst - da sind wir doch etwas verwöhnt)
Da ich leider nicht mehr up2date bin, was den VA-Markt angeht - hoffe ich auf Tipps hier im Forum. Als Preis haben wir uns ~ 1000 Euro vorgestellt, 1500 Euro wäre auch noch ok, aber da musses schon wirklich passen, sprich ich bräuchte gute Argumente für meinen (ehemännlichen) Finanzminister.

DANKE schon mal im Voraus!!!!
Manuela