Brühgruppe fährt nicht zum Mahlwerk!

• Brühgruppe fährt nicht zum Mahlwerk!

Hi Kaffeefreunde,

hab da ein problem mit meiner Venezia!

Die Brühgruppe fährt einfach nicht unters Mahlwerk.

Schalt ich die Maschine ein fährt die Brühgruppe in die obere Endstellung und bleibt da, auch wenn ich mir eine Tasse Kaffee brühen will! gemahlener Kaffee fällt dann lose in die Maschine!

Beim ausschalten fährt die BG ganz nach unten, so das sie sich nicht entnehmen lässt!

Die beiden Microschalter und den Reedkontakt hab ich schon gewechselt...also alles was für die Steuerung notwendig ist!

Bin nun mit meinen Latein und hoffe auf eure Hilfe!
    Werbung
  • Hallo Torsten,
    ist der Motor richtig rum (+-) angeschlossen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallenser schrieb:

Irgendetwas muss doch die Brüheinheit noch steuern! Im Testmodus lässt sich die BG unter das Mahlwerk ja fahren!

Fährt die BG auch mit den richtigen Tassen? Mit der 1-Tassentaste nach oben und mit der 2-Tassentaste nach unten? Am Motor ist der Pluspol entweder rot gekennzeichnet oder es steht klein Plus drauf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Da wird wahrscheinlich die Leistungselektronik was weg haben.
    Gruß Stefan