Eam 3000 4 LED`S leuchten ständig

• Eam 3000 4 LED`S leuchten ständig

Habe mir eine Delonghi 3200 gebraucht gekauft, sie war nicht sehr gut gereinigt und entkalkt schon gar nicht, die ersten Fehler war das ich immer nach einer gebrühten Tasse (sehr guter Kaffee) entkalken soll. Im Forum habe ich gesehen das die obere Brühgruppe auch gespült werden kann, habe ich auch gemacht.
    Nun habe ich den Fehler das beim anschalten der Maschine das natürliche Geräusch kommt dann aber die unteren 4 Leuchten ständig leuchten (nicht blinken) und nichts geht, also Wasserstand, Treser, Serviceklappe und Entkalker.
    In der Bedienungsanleitung finde ich aber nichts wo die 4 Leuchten konstant leuchten. Was kann das denn sein?

LG
    ediko
    Werbung
  • Wenn Du mich meinst.

Die Brühgruppe habe ich nicht vergessen, die war drinnen. Ich habe nach dem ersten Versuch, die beiden Tasten für den Kaffee gleichzeitig zu drücken, was nicht ging, die BG rausgenommen und die beiden Tasten gedrückt. Leider ging das auch nicht, die 4 Leuchten leuchten noch immer. Leider ist es meine erste Maschine und die 4 Tassen die ich bisher mit dieser Maschine machen konnte waren echt sehr sehr 固体
  • Hallo nun habe ich versucht den Startknopf und die Entkalktaste zu drücken und siehe da es ging. Aber jetzt hat sie 4 x gespühlt und wieder umgeschaltet auf entkalken. Kann es sein das irgendwie ein elektrisches Teil diese komische Kombination von Fehlern auslöst?
    Wie gesagt der Treser, wenn er mal Kaffee macht, ist super und so einen guten Kaffee die sie macht habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
  • Evtl. kommt der Fehler vom Bedienteil. Ich würde probehalber den Microschalter, der hinter dem Entkalkungs/Spülknopf sitzt, auslöten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Jetzt habe ich mal aufgemacht, aber keine großen Fehler gefunden. Nun leuchtet Wassertank auffüllen, er ist voll und sauber, aber die Leuchte bleibt konstant am Leuchten.
    Irgendwie ist die Maschine komisch, wenn sie mal geht dann macht es einen super Kaffee, aber sie geht nicht oft.
    Was tun?