ESAM 3200 Brüheinheit klemmt

• ESAM 3200 Brüheinheit klemmt

Hallo ich bin etwas verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Habe im Forum schon einiges gelesen aber es hat mir bisher leider nicht weitergeholfen.

Fakten: LED für eine bzw. zwei Tassen dauer on , Störung rote LED Dauer on . Brüheinheit lässt sich nicht rausnehmen.

Kann ich die Brüheinheit manuell in Ausgangsposition drehen um sie zu entnehmen?

Testmodus ausprobiert für brühgruppenmotor. Beim drücken der ein bzw. Zwei Tassen taste ist ein klacken zu hören , mehr passiert nicht.

Weiß jemand einen Rat?
    Werbung
  • Maschine hinten öffnen und erstmal die Brühgruppe am Antriebsrahmen in die Entnahmeposition drehen. Dann bei entnommener Bg das silberne Sieb eindrücken, das muß mit relativ wenig Kraft funktionieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Christoph85 schrieb:

Motor klackt im testmodus springt aber nicht an.

Sicher daß der Motor klackt? Oder vielleicht doch die Relais? Du mußt die Maschine mal nach dieser Anleitung durchmessen. Ist die BG leichtgängig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!