DeLonghi vs. Philips Saeco Intelia HD8751/11

• DeLonghi vs. Philips Saeco Intelia HD8751/11

@ AundG und andere Experten
      Hallo AundG,
      ich habe gesehen, dass Du große Erfahrungen mit DeLonghi-Maschinen hast und dir Saeco-Maschinen nicht fremd sind.
      Meine Philips Saeco Intelia HD8751/11 stellt für meine Zunge keinen mich zufriedenstellenden Crema-Kaffee her und dies trotz Experimenten mit den verschiedensten Kaffeebohnen und Veränderungen des Mahlgrades, der Menge der Kaffeebohnen und der Wassermenge.
      Ein Bekannter hat eine alte DeLonghi EAM 3100. Kaffee aus dieser Maschine schmeckt mir bei vergleichbaren Einstellungen deutlich besser. Auch Kaffee aus einer Spidem Villa überzeugt mich vom Geschmack mehr.
      Wo könnte die Ursache liegen (anderes Mahlwerk, andere Brühgruppe)?
      MfG
      Werbung
    • Hallo,

nachdem das mit dem ursprünglichen Thema in dem der Beitrag angehängt worden ist nix zu tun hat habe ich ein neues Thema gemacht !

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()