Delonghi Primadonna ESAM 6600 -Milch-Aufschäumbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Primadonna ESAM 6600 -Milch-Aufschäumbehälter

    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    an dem Milchbehälter meiner Primadonna 6600 ist die Haltenase am oberen Griffteil, die zur Arretierung des Kunststoffgehälters dient, abgebrochen.

    Zum Lösen des Behälters ist am unteren Ende der Haltering vom Griff aus verschraubt. Der Griff ist von außen mit einem Zierchromteil versehen hinter dem sich die Verschraubung befindet.

    Kann man diesen Chromteil und vorallem wie entfernen um die Schraube lösen zu können?

    Vielen Danke für Eure Antwort.

    Jogiso
    Werbung
  • So weit ich weiß, kann man das nicht entfernen, bzw. bekommt man es nach dem Entfernen nicht mehr dran.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    So weit ich weiß, kann man das nicht entfernen, bzw. bekommt man es nach dem Entfernen nicht mehr dran.

    Gruß
    Gregor

    Danke für Deine Antwort, Gregor. Trotzdem ist es mir unverständlich, daß diese sog. "Nase", die im übrigen auch noch als Verriegelung des Milchbehälterdeckels dient, so schwach ausgestattet ist und auf Dauer zwangsläufig zum Abbrechen verleitet, weil jedesmal beim Raus- und Reinschieben des Behälters sowie beim Drücken des Reinigungsknopfes sie unter erheblicher Belastung steht.

    Ist Dir vielleicht bekannt, ob bereits aus Deiner früheren Kaffee-Foren-Betätigung ähnliche Beanstandungen bei dieser KVA aufgetreten sind? Nochmals vielen Dank für Dein Interesse. Jogiso
  • Ich kenne bisher nur einen einzigen weiteren Fall, in dem sogar der ganze Griff des Behälter gebrochen ist. Ansonsten habe ich bisher nichts davon gelesen. Auch bei mir machte der Behälter nie den Eindruck, dass da irgendwann etwas brechen könnte. Ich denke also, dass wohl eher ein Materialfehler oder ähnliches zum Versagen des Bauteils geführt hat.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Vielen Dank, Gregor,

    ich hab die Nase mit Sekundenkleber wieder angeklebt, mal sehen wielange es hält. Wie nehmen jetzt vorsichtshalber den Milchbehälter nicht an dem Griff raus sondern halten dabei den Deckel mit beiden Händen fest. Ausserdem habe ich bei Waltzer einen Ersatzbehälter bestellt und gleichzeitig sicherheitshalber eine Brüheinheit mit Dichtungsringen (als Reserve). Wird die Brüheinheit bereits eigefettet geliefert oder sollte diese vor Gebrauch mit entsprechendem Fett versehen werden?

    Gruß Jogi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogiso ()