Laaaaangsamer WMF Service

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Laaaaangsamer WMF Service

    Ich muss jetzt mal meinen Unmut über den WMF-Service loswerden :1f620:

    Unsere WMF 800 brachte den Fehler "Temp.Fühler Dampf". Die Garantie ist natürlich seit einem halben Jahr abgelaufen. :1f915:
    Aber WMF soll ja einen guten Service bieten - also bei der Hotline angerufen u. eine Abholung der Maschine vereinbart. Da ich den original Karton nicht mehr hatte, musste WMF mir erst einen zuschicken (verständlich). Das hat schon mal eine ganze Woche gedauert. Jetzt ist mittlerweile eine weitere Woche vergangen und ich hab noch nix von WMF gehört. Ein weiterer Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline hat ergeben, dass die Maschine immerhin schon mal angekommen ist.
    Da die Garantie abgelaufen ist, wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Nach Bestätigung des selbigen wird die Maschine repariert. Das ganze dauert laut Hotline nochmal ca. 2-3 Wochen :1f915: :1f915:
    Mittlerweile wäre ich ja schon froh wenn ich einen Kostenvoranschlag hätte.

    Für Geräte dieser Preisklasse hätte ich einen anderen Service erwartet ! Die angepriesenen fünf Tage sind wohl nur ein Werbegag.

    Laut Auskunft der Hotline ist die Werkstatt momentan "etwas hinten dran" - was soll mir das sagen ? Man spart am Personal oder es gehen viele Geräte kaputt ?

    So werden wir also ein weiteres Wochenende Filterkaffee aus unserer alten Maschine (zum Glück noch nicht entsorgt) trinken dürfen :kotz
    WMF 800
    Werbung
  • Das Schlimme an der Sache ist, dass WMF ja den Service gar nicht selbst im Haus macht, sondern damit eine ganz andere Firma betraut hat. Offenbar ist man sich bei WMF nicht darüber bewußt, daß das dem Kunden aber egal ist und die negativen Wirkungen dadurch ausschließlich auf WMF zurückfallen. Einen ähnlichen Fall kenne ich aus eigener Erfahrung von Anfang des Jahres, als es um eine defekte WMF1000pro ging.

    Ich kann Dir nur raten, immer wieder bei der Hotline anzurufen und Dich zu beschweren, und zwar am besten zw. 16.30 und 17.00 Uhr, dann landest Du nämlich direkt im Werk in Geislingen.
  • Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Es ist völlig richtig - mir als Endverbraucher ist es absolut Wurscht wer die Maschine repariert. Aber der gute Ruf von WMF tendiert bei uns zur Zeit gen Null.

    Danke für den Tipp mit der Hotline. Es ist zwar nervig aber ich werde nicht so schnell aufgeben.
    WMF 800
  • update: ich trinke immer noch Filterkaffee

    Nachdem ich am 04. November bei der Hotline angerufen habe, bekam ich abends am 07.11.11 endlich einen Kostenvoranschlag. Den habe ich am nächsten morgen sofort bestätigt zurück gefaxt. Auf dem Kostenvoranschlag steht
    noch mal deutlich drauf, dass die Maschine innerhalb von 5 Werktagen repariert u. zurückgesendet wird. Heute 15.11.11 ist noch kein Paket gekommen :1f620:
    Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die Info, dass die Maschine noch nicht in der Reparatur ist - wahrscheinlich ist sie morgen dran... :1f624:

    Mein deutlich gemachter Frust führte leider nur zu einem Versprechen sich morgen nochmal bei mir telefonisch zu melden - da freu ich mich jetzt schon drauf :1f44a: Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wie guter Kaffee schmeckt, somit könnte ich auch bei der "guten" alten Filtermaschine bleiben.

    Was mich noch wundert sind die Positionen auf dem Kostenvoranschlag:
    - Dampfheizung elektrisch defekt - das ist richtig
    - Pulverauslauf defekt, Schlauchkupplung gebrochen, Rückwand re+li ???? Das war auf jedenfall noch intakt als ich die Maschine eingepackt habe. Wer weiß was DHL damit alles angestellt hat...

    Kosten soll der ganze Spass 99,00 € als Reparaturpauschale - das wäre in Ordnung wenn danach alles läuft u. die Maschine endlich mal hier wäre !!!
    WMF 800

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 407sw165 ()

  • udate 2:

    Heute war es endlich soweit u. unsere WMF 800 steht nach fast einem Monat wieder an ihrem angestammten Platz in der Küche. :nicken:

    Die Maschine läuft wieder wunderbar. Ein Softwareupdate gabs auch. Die Start u. Abschaltspülung läuft jetzt nicht mehr in einen Zug durch, sondern in Intervallen u. beim Latte Macchiato kann jetzt auch die Pause zwischen
    Milch- u. Kaffeebezug eingestellt werden. Meinen modifizierten Brühkolben haben sie doch glatt gegen einen neuen ausgetauscht. Aber die Modifizierung ist ja auch nicht mehr wirklich nötig.

    Von fünf Tage "Premiumservice " kann zwar keine Rede sein aber "Ende gut alles gut" :2615:
    WMF 800
  • Hallo,

    mir tuts gut zu lesen das ich nicht alleine da stehe mit dem schlechten Service von WMF. Hatte meine 1000Pro noch in der Garantie bei WMF ode wo auch immer und durfte glatte 14 Tage auf die Rücksendung warten.
    Bei der Anmeldung beim Service das die Maschine Geräusche habe wollte die Dame am Telefon per Ferndiagnose übers Telefon sagen ob die Maschine wirklich ein Problem habe. :weia: Nachdem die Maschine zurück war und ich keine Veränderung festgestellt habe, wurde mir am Telefon gesagt: Dann hätte ich genau sagen müssen was an der Maschine nicht in Ordung wäre und dann ware das auch kein Problem der Garantie sondern ich hätte einen Serviceauftrag für 250 Euronen erteilen müssen. OK, wenn ich den Fachfrau wäre dan müsste ich meinen Automaten nicht einschicken.

    :opinion: Ich für meinen Teil werde nie mehr eine WMF kaufen bei solch tollem Service.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • Moin moin,

    ich lese hier schon lange mit und habe schon viele Tips und Hilfe zu meiner Maschine bekommen.
    Nun habe ich mich angemeldet um ebenfalls über meine sehr schlechten Erfahrungen mit dem WMF-Service
    zu berichten.

    Unsere WMF 800 war leider aussehalb der Garantiezeit defekt. Daher habe ich das Gerät beim WMF-Service defekt
    gemeldet und abholen lassen. Für das erstellen eines Kostenvoranschlages wurden trotz mehrmaligen Nachfragen
    bereits 3 Wochen benötigt. Die Reparatur (500,00EUR) dauerte ebefalls nochmal 3 Wochen!
    Beschwerden nützen nichts!!

    Auch E-Mail an info@wmf.de werden ignoriert! Auf die bitte mit der Geschäftsleitung sprechen zu wollen landet man wieder
    in der Warteschleife und dann wieder beim Service. Einfach schlecht!

    Ich bin bereit für Qualität und Service viel Geld auszugeben, aber das ist der schlechteste Service den ich im höheren
    Preissegment je erlebt habe.

    Ich werde nie wieder ein Produkt von WMF erwerben und werde auch jedem abraten!
  • Auch ich kann diesen mehr als langsamen Service bestätigen.

    Abgeholt wurde meine WMF900 am 12.01.2012, zurückgeliefert wurde sie dann am 31.01.2012 !!!

    5 Tage Premiumservice ist da wohl eher ein Werbegag, der nicht eingehalten wird :1f620:

    Vorher musste ich 3x anrufen und mit einer mehr oder weniger pampigen Hotlinemitarbeiterin diskutieren, die mir nicht nur einmal ins Wort fiel und mich mehrfach unterbrach.

    Weiterhin wurde meine Auffangschale total zerkratzt zurückgeliefert, alles nichtmal in der Orignalverpackung der Maschine, in der ich sie zum Service gesandt habe, sondern so nem braunen Universalkarton.

    Positiv war die Reaktion per email. Nach dem Auspacken der Maschine und den festgestellten Kratzern, Photos gemacht und reklamiert. Antwort kam innerhalb 2 Std., dass ich eine neue Auffangwanne zugesandt bekommen soll.

    Vom Service her bin ich bis dato nicht überzeugt, da war Jura damals besser.
  • Nur das ich nicht falsch verstanden werde. Ich habe mich nicht über den Preis beschwert! Sondern über den Grottenschlechten, unfreundlichen und langsamen Service!!

    Ich bin jederzeit bereit für gute Qualität und guten Service einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber das passt bei WMF im Moment überhaupt nicht!



    @ Heinz Rindfleisch: Rechnung habe ich gerade nicht zur Hand. Daher füge ich den Kostenvoranschlag an. Das Gerät blieb beim Einschalten mit "Gerät heizt auf" stehen. Also Bekannter Fehler.

    Das Gerät wurde natürlich nach Gerätemeldung Gereinigt, Entkalkt und sehr gut geflegt.



    Ich bleibe dabei: NIE WIEDER WMF! ! !



    Gruß Holgi
    Bilder
    • image000.jpg

      280,75 kB, 1.000×1.415, 1.001 mal angesehen
    • image001.jpg

      294,44 kB, 1.000×1.415, 977 mal angesehen
  • Wo steht denn, dass der Preis "Wartungspauschale Servie 1" nur die Arbeitszeit beinhaltet? Schau Dir mal die Posten "In Pauschale enthalten" an.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Leute,

    habe mich zwar neu registriert, lese aber schon seit gut einem Jahr hier im Forum mit.

    Bis jetzt konnte ich mich allein durch lesen befriedigen. HAHA

    Aber jetzt muss mal der Frust raus. Ich habe Anfang 2011 mir die WMF 1000 pro als Vorführgerät gekauft. Die Maschine hatte nicht mal 300 Bezüge gehabt. Der Verkäufer gab mir damals ein Topangebot. Habe inklusive 5 Jahre Garantie 2000€ bezahlt. Allerdings war das Zubehör nicht 100% dabei. Es fehlt die Halterung für die Entkalkerkartusche. Aber dachte mir bei dem Preis kann ich das akzeptieren. Das Vorführgerät hatte von Anfang an das Problem, dass es den Kaffeesatzbehälter nicht erkannt hat. Als Einer, dem Technik nicht Fremd ist, viel mir sofort auf, dass die Kontaktstelle defekt war. Naja benutze erstmal die Mühle 1-2 Monate dann kann ich das Gerät immer noch einschicken. Nach 3 Monaten der Schock - Totalausfall. Egal hab ja Garantie. Ein Anruf bei Wmf und die Maschine wurde ein Tag später abgeholt.

    5 Werktage - Kein Problem

    Von Wegen. Ganze 5 Wochen war die Maschine weg.

    Ich habe vorher die Stelle mit der Seriennummer abfotografiert. Wollte wissen ob WMF mir die Maschine austauscht.

    Lieber Herr...

    Laut KVA soll ich mich mit 99,00€ an den Kosten beteiligen. Ich erinnere mich vage. 5-6 Posten sollten erneuert werden. SCHOCK.

    Naja, ein Anruf beim Verkäufer und alles im Lot.

    Aus lange Weile habe ich mir die Bilder angeguckt und isehe da, die Maschine war schon 2 Mal zur Reperatur. Naja aber laut Forum kann man den Gesamtzähler nicht auf null stellen. Also mach Dir nichts draus dachte ich mir. Soll ja auch eine sehr Robuste Maschine sein. Laut WMF war die Mühle, der Heizstab, die elektrische Luftpumpe, mein Problem mit dem Kaffeesatzbehälter und noch 1-2 Posten repariert worden sein.


    Wieder da - noch ein Kracher

    Ständig bricht die Maschine beim Aufheizen ab. Wassertank ... . Hmm. Ein Blick in die Maschine und die Hand eingeschoben. Zack war der Fehler gefunden. Fehleinbau. Der Service hat die Blende hinter dem Wassertank nicht senkrecht eingebaut. Dadurch wurde der Wassertank immer wieder nach Außen gefedert. Egal Erstmal wieder benutzen. Noch mal 5 Wochen wollte ich nicht warten. Mit der Zeit gab es aber kein Heisses Milch für Latte Mach... und der Cappucino war ebenso nur lauwarm. Jetzt spritzt das Wasser für Heißwasser auch nicht mehr als ein Strahl sondern ist recht gefährlich zu entnehmen.
    Nun 1 Jahr später KVA wieder bei WMF.

    Ich dachte der Service wäre wieder besser geworden aber nun lese ich, dass die immer noch lange brauchen.

    Ich dachte mit der WMF würde ich glücklich. Es müssen ja auch Leute geben, die nicht im Forum zu treffen sind. Denn zufriedene Käufer sind ja nicht auf Fehlersuche. Aber langsam werde ich traurig. Hätte ich mir lieber doch ein Nespresso kaufen sollen. Ich dachte bei der WMF kann man die Brüheinheit entnehmen und auch den Rest sehr gut reinigen. Vor allem nach der Garantie könnte man es auch ohne Probleme benutzen. Jetzt lese ich des öfteren über kaputte Platinen. Oder ist das alles nur halbsowild. Bin nur etwas DOWN :2639: .

    Ach und heute habe ich erfahren das zum 10000. Bezug, der KVA zu WMF muss. Was kommen da denn für Kosten auf Einen.

    Wo kann ich eigentlich das Multitool beziehen, um die Brüheinheit zu verstellen.

    An alle, die die Milchlanze haben. Bringt Sie wirklich Abhilfe für kalten Schaum/Milch.

    PS: Sorry für den langen Text, musste halt mal raus.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
    -LÄCHLE und sei FROH, denn es könnte SCHLIMMER kommen.
    So LÄCHELTE ich und war FROH, und es kam SCHLIMMER.
  • Vielen Dank für die Info.

    So heute habe ich nach einem Anruf eine mail mit dem Kostenvoranschlag erhalten. Ich soll mich wieder mit 99,00 € beteiligen. Ist das zum Standart geworden. Obwohl man Garantie hat sich bei den Kosten zu beteiligen zu müssen finde ich etwas dreist. :opinion:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
    -LÄCHLE und sei FROH, denn es könnte SCHLIMMER kommen.
    So LÄCHELTE ich und war FROH, und es kam SCHLIMMER.
  • Was für Teile sind denn betroffen? Es gibt durchaus Komponenten, die von der Garantie ausgeschlossen sind.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Ich möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem WMF Premium Service mitteilen.
    Mein FAZIT vorab: MANGELHAFT! Wer Kaffee trinken möchte lässt die Finger von WMF Kaffeevollautomaten. Wer allerdings gerne einmal gut 4 Wochen auf seine Maschine wartet der ist bei WMF an der richtigen Adresse.
    Es handelt sich um eine 6 Monate junge WMF 1000 Pro zum Listenpreis von 2.800 Euro.
    Tag 1: Über die WMF-Premium Service Hotline wird mir die Abholung durch DHL für den nächsten Tag avisiert.
    Tag 6: Die Maschine wurde immer noch nicht abgeholt. Ich befinde mich im Ausland und rufe die damit sehr teure 0180er Premium Service Hotline vom Handy aus an. Die Maschine soll und wird noch am gleichen Tag durch DHL abgeholt und zur Fa. Trepesch nach Nürnberg geschickt.
    Tag 16: Die WMF 1000 Pro wird am Samstag durch DHL angeliefert. Der All-in-one Auslauf ist nicht montiert und der Wasserstandsanzeiger in der Tropfschale ist abgebrochen. Die Hotline ist nicht erreichbar.
    Tag 18: Auf meine Reklamationsmail erhalte ich keine Antwort.
    Tag 19: Anruf bei der Hotline. Ersatzteile zur Selbstmontage will man nicht versenden. Die Maschine muß zurück ins Werk. Diesmal jedoch nicht zur Fa. Trepesch sondern gleich ins WMF Werk nach Geislingen.
    Tag 20: Die Maschine wird durch DHL abgeholt.
    Tag 29: Die Maschine ist immer noch nicht zurück. Ich rufe die Hotline an. Erfahre, dass die Maschine seit Tag 21 im Wareneingang steht und nichts passiert ist. Danach rufe ich direkt im Werk an. Ich verlange, dass die Maschine heute noch (Freitag) repariert wird und mit DHL Express am Samstag (Tag 22) bei mir angeliefert wird.
    Tag 32: Die Maschine ist immer noch nicht da. Ich rufe erneut die Hotline an. Man lügt mich an: „Die Maschine ist versendet“. Das muß ich später bei Prüfen der Trackingnummer feststellen.
    Tag 34: Die Maschine wird durch GLS geliefert. Dem Lieferschein ist zu entnehmen, dass man noch einen weiteren Fehler gefunden hat.
    Vor WMF hatte ich über 10 Jahre lang eine Jura S9. Die war während der Zeit viermal zur Wartung (keine Reparaturen!). Nach jeweils 2 Werktagen war die Maschine zurück. Das nenne ich Premium Service!!!
    Bilder
    • IMG_4312 (Kopie).JPG

      174,13 kB, 1.024×768, 676 mal angesehen
    • IMG_4314 (Kopie).JPG

      129,71 kB, 1.024×768, 546 mal angesehen