Ich muss jetzt mal meinen Unmut über den WMF-Service loswerden
Unsere WMF 800 brachte den Fehler "Temp.Fühler Dampf". Die Garantie ist natürlich seit einem halben Jahr abgelaufen.
Aber WMF soll ja einen guten Service bieten - also bei der Hotline angerufen u. eine Abholung der Maschine vereinbart. Da ich den original Karton nicht mehr hatte, musste WMF mir erst einen zuschicken (verständlich). Das hat schon mal eine ganze Woche gedauert. Jetzt ist mittlerweile eine weitere Woche vergangen und ich hab noch nix von WMF gehört. Ein weiterer Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline hat ergeben, dass die Maschine immerhin schon mal angekommen ist.
Da die Garantie abgelaufen ist, wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Nach Bestätigung des selbigen wird die Maschine repariert. Das ganze dauert laut Hotline nochmal ca. 2-3 Wochen
Mittlerweile wäre ich ja schon froh wenn ich einen Kostenvoranschlag hätte.
Für Geräte dieser Preisklasse hätte ich einen anderen Service erwartet ! Die angepriesenen fünf Tage sind wohl nur ein Werbegag.
Laut Auskunft der Hotline ist die Werkstatt momentan "etwas hinten dran" - was soll mir das sagen ? Man spart am Personal oder es gehen viele Geräte kaputt ?
So werden wir also ein weiteres Wochenende Filterkaffee aus unserer alten Maschine (zum Glück noch nicht entsorgt) trinken dürfen :kotz

Unsere WMF 800 brachte den Fehler "Temp.Fühler Dampf". Die Garantie ist natürlich seit einem halben Jahr abgelaufen.

Aber WMF soll ja einen guten Service bieten - also bei der Hotline angerufen u. eine Abholung der Maschine vereinbart. Da ich den original Karton nicht mehr hatte, musste WMF mir erst einen zuschicken (verständlich). Das hat schon mal eine ganze Woche gedauert. Jetzt ist mittlerweile eine weitere Woche vergangen und ich hab noch nix von WMF gehört. Ein weiterer Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline hat ergeben, dass die Maschine immerhin schon mal angekommen ist.
Da die Garantie abgelaufen ist, wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Nach Bestätigung des selbigen wird die Maschine repariert. Das ganze dauert laut Hotline nochmal ca. 2-3 Wochen


Mittlerweile wäre ich ja schon froh wenn ich einen Kostenvoranschlag hätte.
Für Geräte dieser Preisklasse hätte ich einen anderen Service erwartet ! Die angepriesenen fünf Tage sind wohl nur ein Werbegag.
Laut Auskunft der Hotline ist die Werkstatt momentan "etwas hinten dran" - was soll mir das sagen ? Man spart am Personal oder es gehen viele Geräte kaputt ?
So werden wir also ein weiteres Wochenende Filterkaffee aus unserer alten Maschine (zum Glück noch nicht entsorgt) trinken dürfen :kotz
WMF 800