Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 3
Vermutlich ein Softwarefehler
Techniker24
Unsere Maschine ist eine EQ9 - evtl. der gleiche Softwarefehler. Wenn dieser Fehler einmal aufgetaucht ist und die Maschine tatsächlich "kalt" ist, dann lohnt sich folgende Vorgehnsweise: Maschine ausmachen, Wassertank raus, "Tür rausnehmen.
Dann Maschine einschalten. Nun kommt Tür schließen, Wasertank einsetzen und das war es schon.
Das Problem wird sein, dass man aus dem ersten Fehler (abkühlen lassen) nicht mehr rauskommt, weil die Maschine komplett gesperrt ist. Und wenn dieser Fehler einmal aufgetreten ist, dann kommt er immer wieder nach dem Einschalten
Entweder Thermosensor am Mahlwerk defekt, oder NTC Sensor der Heizung defekt.
Siemens EQ6 plus s 300 / Meldung Gerät abkühlen obwohl erst gerade eingeschalten???!!!
Loana
ich habe gestern die Kaffeemaschine eingeschalten und wollte einen Espresso machen. Gleich nachdem ich die Start Taste betätigt habe, ist die Meldung gekommen "Gerät bitte abkühlen lassen" (obwohl die Maschine mehrere Stunden ausgeschalten war)
und das Mahlwerk hat sich nicht eingeschalten. Meldung erlischt in kurzer Zeit wieder. Beim Versuch einen Espresso zu machen, kommt dann die Meldung wieder. Ich habe das Gerät auch schon für längere Zeit vom Strom getrennt, aber es kommt trotzdem die Meldung, wenn man einen Kaffee machen Will. Milchschäumen und eine Tasse Pulverkaffe machen
geht. (es kommt einfach nicht dazu, dass das Mahlwerk aktiviert wird).
im ERROR LOG sind diese 2
Einträge
Grinder timeout
Occ.: Espresso
after : 2 secs Bev.: 10669