Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Peter55 schrieb:

    Erlu schrieb:

    Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
    Das Ding ist wohl auch kaputt !Die scheinen dir im Austausch wohl immer eine "reparierte" Maschine zu schicken, anstatt eine neue, oder jedesmal Pech gehabt.
    Vielleicht ist der Tankanschluss undicht, wärend dem mahlen wird doch kein Wasser gefördert.
    Okay, wenn das eine ECAM ist, nehme ich alles zurück, mit dem KVA Typ habe ich keine Erfahrung.
  • Hallo,
    auch ich kann das so bestätigen, bei meiner ECAM läuft nach dem Kaffeebezug auch ein wenig Wasser in die Auffangschale. Owohl ich die obere Brüheinheit erneuert habe.

    Bei meinen ESAM Machinen habe ich höchstens 1-2 Tropfen Wasser in der Schale.
  • Antwort vom Delonghi Kundenservice

    Erlu

    Liebe/r Frau/Herr Ernst R.,
    wir danken für Ihre E-Mail.
    Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Wasser normal ist. Denn nach jeder Tasse läuft auf der linken Seite etwas Wasser in die Abtropfschale.
    Denn dort lässt das Gerät den Druck ab, das kann auch beim Aufheizen passieren.
    Dieses ist auch abhängig von dem jeweils erzeugten Getränk (mit oder ohne Milchschaum) bzw. wie viel "Restwasser" sich noch in der (separaten) Dampfheizung befindet nach Erzeugung des Getränkes, welches dann abläuft.
    Mit freundlichen Grüßen,
    De’Longhi Servicecenter

    [img]https://service.delonghigroup.com/support/c4c-email-template-logos/delonghigroup_delonghi.png[/img]
  • Erlu schrieb:

    Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
    Das Ding ist wohl auch kaputt !
    Die scheinen dir im Austausch wohl immer eine "reparierte" Maschine zu schicken, anstatt eine neue, oder jedesmal Pech gehabt.
    Vielleicht ist der Tankanschluss undicht, wärend dem mahlen wird doch kein Wasser gefördert.
  • Magnifica S Smart verliert Wasser während der Ausgabe

    Erlu

    Ich habe heute morgen 2 Tassen Long Coffee hintereinander ausgegeben: Insgesamt 42ml plus 1 ml (rotes Töpfchen) in der Auffangschale. Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
  • 19 und 0,8 ml sind zu viel. Normal sind 18,35 und 0,65 ml. Die Kiste arbeitet nun mal mit Wasser und ist auch kein geschloßenes System.
    Mit der zweiten Maschione war wohl auch alles in Ordnung. Maschine zählt Bezüge und berechnet danach wann der Trester zu leeren ist.
  • Magnifica s Smart verliert während Bruehvorgang Wasser

    Erlu

    Meine eben gelieferte Magnifica S Smart verliert waehrend des Bruehvorgangs für einen Long Coffee 19 ml Wasser in die Auffangschale und 0,8 ml in das rote Schälchen. Ist das „normal“? Ich habe bereits die dritte Maschine per Rücknahme erhalten: die erste hatte eine dauerhafte Fehlanzeige im Display, die zweite zeigte immer mal wieder einen vollen Auffangbehälter an - obwohl er praktisch leer war! Mikroschalter defekt? Und diese Maschine verlor ebenfalls Wasser während des Bruehvorgangs -und auch schon beim Mahlen- in die Auffangschale.
    Erlu