Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wenn ich mit der kaffeestärke-taste „Standard Taste“ wähle, ist die kaffeemehlmenge so gering, dass die maschine keinen kaffee zubereiten kann, sie weist das kaffeemehl in den behälter zurück und gibt die meldung „Fill Bean Container“ aus. Wenn ich „Extra Strong Taste“ auswähle, erhalte ich einen schwachen kaffee und der Kaffee trester beträgt 8 mm.
wie sieht denn der Trester aus? Schön kompakt, ca 2cm dick und stabil?
Wenn das soweit stimmt, alles leichtgängig und geschmiert ist, bleibt eigentlich fast nur noch die Reedplatine am Antrieb.
Eigentlich gibt es hier im Forum Helfer, die sich damit besser auskenne.
Versuche mal mehrere Reset´s hintereinander.
Reset für die 3400, im Forum unter Suche.
Vielen dank für Ihre antwort. Ich habe den bohnenbehälter geleert, ihn fünfmal zum kaffeekochen eingesetzt, dann den bohnenbehälter wieder aufgefüllt und versucht, einen kaffee zu bekommen, aber die situation blieb wie sie war. Das mahlen eines „Standard Taste“kaffees dauert 3,05 sekunden und für einen „Extra Strong Taste“ 4,07 sekunden.
Meine Delonghi ESAM 3400s hat plötzlich angefangen, Kaffee kürzer als normal zu mahlen, das ist etwa ein drittel der zeit, die sie zuvor hatte. Das ergebnis ist ein extrem schwacher kaffee.
Ich habe das mahlwerk überprüft und gereinigt und es ist in ordnung. Ich habe die maschine in Test Mode versetzt (durch drücken und halten der tasten MENU und ON/STAND-BY) und dann dreht sich die mühle weiter, solange ich die entsprechende taste gedrückt halte. Ich gehe also davon aus, dass der mühlenmotor in ordnung ist. Alle anderen funktionen funktionieren einwandfrei, daher scheint auch die steuerplatine in ordnung zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn sie mir einen Rat zur lösung des Problems geben könnten.