Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Hallo, habe momentan die Gleiche Saeco hier stehen. Wie hoch muss die Auslauftemperatur sein ?
    Gemessen habe ich mit meinem Digitalthermometer vom Grill. Anfangs sind es knapp 80 Grad und beim Tassenende (große Tasse) nur noch 70 Grad.
    Was kann das sein, Fühler hinüber !?

    Gruß Michel
  • glaub ich nicht, da der Fehler ja vor und nach dem Thermoblocktausch auftrat.

    Ich tippe auf eine schlechte Steckverbindung irgendwo. Mit dem Fachhändler würde ich nicht mehr rumhampeln. Aufschrauben, reinschauen, alle Stecker kontrollieren.
    Dafür spricht übrigens auch die Antwort der Werkstatt, dass sie keinen Fehler finden konnten.
  • Könnte eine defekte Dichtung im Thermoblock sein. Wenn die Nase an der großen Dichtung nicht mehr dran ist drückt es das Wasser auf relativ direktem weg durch die Heizung.
    Vermutlich kommt anfangs heißer Kaffee der schnell abkühlt am Auslauf. Am besten mal nach "saeco thermoblock dichtung" googlen.
  • Saeco Magic Comfort+, Kaffee mal heiss, mal kalt

    Angel

    Hallo Gemeinde,
    ich bin am Verzweifeln: Bei uns im kleinen Büro ist eine schon in die Jahre gekommene Saeco Magic Comfort+ im Einsatz, soweit ich das überblicken kann, müsste es sich um den Typ SUP012D handeln.
    Im letzten Jahr hatten wir diverse Reparaturen beim Fachhändler, angefangen hatte es, dass es kaum noch Kaffee durchgeflossen ist. Also ab zur Reparatur. Nach einer Weile hatten wir dann das Problem, dass der Kaffee nicht mehr heiss war.
    Also nochmals zur Reparatur, da wurde dann der Thermoblock gewechselt. Da wir sonst mit der Maschinen immer gut zufrieden waren, wollten wir diese Reparatur noch durchführen, in der Hoffnung, dass sie dann noch 'ne Weile läuft.
    Nach kurzer Zeit wieder das dasselbe Problem: der Kaffee kommt mit ca. 30-40°C aus der Maschine, seltsamerweise aber nicht immer. Also nochmals zur Reparatur gebracht. Da hiess es dann, dass kein Fehler feststellbar wäre und dass es "gar nicht sein kann", dass der Kaffee kalt ist.

    Mittlerweile machen wir schon Witze, dass es bei uns Roulette-Kaffee gibt, ob heiss oder kalt weiss keiner vorher. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?
    Auch nach längerer Beobachtung konnte ich keine Gesetzmäßigkeit feststellen, wann der Kaffee heiss und wann kalt ist.

    Das ist mein letzter Versuch, um mit dem "Fachhändler" rumzuhampeln, ist mir meine Zeit zu schade, nächster Schritt wäre dann ein Neukauf.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für Euren Input!
    Verzweifelte Grüße,
    Angel