Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Nun möchte ich mal berichten, wie das Ergebnis der Reparatur geworden ist. Folgendes habe ich erneuert, das Drainageventil und die obere Kolbendichtung wie von Dr. Finch empfohlen. :thump: Nun scheint alles gut zu funktionieren, beim Spülen kommt Wasser aus dem Kaffeeauslauf, der Kaffee ist lecker, das Kaffeemehl wird in eine schöne Tablette gepresst, kein Wasser mehr im Tresterbehälter. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung und ein schönes Wochenende.
-
Vielen Dank für Eure Antworten und guten Tipps, habe heute neue Dichtungen und ein neues Drainageventil bestellt, hoffe dass es bis zum WE da ist. Werde dann am WE die Zeit finden, den AUstausch und die Revidierung der Brühgruppe vorzunehmen. Sobald das geschehen ist, werde ich nochmals die Einstellung des Mahlwerks ändern, so wie es mir geraten wird. Anschließend werde ich über das Ergebnis berichten. Vielen Dank und tolle Woche noch. :thump:
-
Hallo zusammen und nochmal vielen Dank für die tollen Tipps. Nun, das war meine erste Handlung gestern, habe ich das Mahlwerk auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt, ganz zugedreht und dann 1/4 Umdrehung wieder auf und dann den Einstellregler des Mahlwerk mittig eingebaut...so steht es in der Reperaturanleitung... :denk: Der Mahlvorgang und der Brühvorgang funtionieren nun einwandfrei, wobei nun ein anderes Problem auftritt. Beim Spülvorgang kommt kein Wasser aus dem Kaffeeaus…
-
Danke für die tolle Unterstütztung, perfekt. Die Aromaeinstellung ist intensiv, der Bezug wird mit stark gewählt. Sollte ich denn ein neues Mahlwerk einbauen, sollte dass besser ganz neu sein oder geht auch ein revidiertes? Vielen Dank und schönen Abend noch.[/size]
-
Ja vielen Dank für diese wertvolle Info. Ich habe nun 2 Testläufe gemacht. 1. normal mit Mahlwerk, Tresterergebnis auf der rechten Seite (der Kaffeematsch) 2. Kaffeepulver manuell in Schacht, 2 Teelöffel, Tresterergebnis auf der linken Seite Die Frage nun ist ja, wie kann ich die Mahlgutmenge erhöhen, habe das Mahlwerk auseinandergebaut und gereinigt gehabt. Was meinst du denn mit der Einstellung der Kaffeestärke?
-
Hallo zusammen, ich habe eine E75 mit folgendem Problem. Nach dem Mahlvorgang gibt es nur ein kurzes erstes Andrücken des Kaffeemehls, was ja ganz normal ist. Dann sollte ja eigentlich der Brühvorgang beginnen. Nachdem ich nun Zwecks Formulierung der Problematik einige Probeläufe gemacht habe, habe ich nun festgestellt, dass bei einer Kaffeemenge von 130 ml alles normal von statten geht, wenn ich aber 240 ml einstelle, dann passiert folgendes, das erste Anpressen entfällt und der Brühvorgang beg…