Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
EAM4300 Undicht am Dampferzeuger
BeitragHallo Kaffeeonkel, danke erstmal für die schnelle Antwort. Nach Deinem Hinweis hab ich mal ein bisschen gegoogelt, offenbar gibt es zwei Ausführungen des Dampferzeugers, einmal mit Schraubanschlüssen und, wie bei mir, mit Messinghülsen, O-Ringen und Splint. Hat Delonghi da etwa ein bekanntes Problem behoben und verbaut in den neueren Maschinen die Variante mit den Schraubanschlüssen? Die Maschine war übrigens nach meinem ersten Reparaturversuch ein paar Tage dicht, bis ich das ebenfalls undichte…
-
EAM4300 Undicht am Dampferzeuger
BeitragHallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe bei ebäh eine defekte EAM4300 ersteigert. Die Maschine leckt am Schlauchanschluß, der aus dem Dampferzeuger hinausführt und zum Dampfventil führt. Ich bekomme die Stelle einfach nicht dicht, habe eine neue Dichtung eingesetzt und jetzt sogar zwei Dichtungen versucht, aber dicht ist es immernoch nicht. Sobald die Maschine nach dem Einschalten und Heizen spült, tröpfelt es dort. Ich habe bereits den Messingring verschoben und den Schlauch ein wenig gekürzt, da …
-
Das gleiche Problem habe ich bei meiner EAM3500 auch mal gehabt. Es lag an den Steckern des Schalters für die Endposion am Brühgruppenantrieb , die hatten wohl keinen sicheren Kontakt mehr, wahrscheinlich durch Oxidation. Ich habe kurzerhand die Stecker abgeschnitten und die Kabel fest angelötet (am anderen Ende sind ja noch Stecker, wenn man das Ganze mal ausbauen muss) Seit dem habe ich Ruhe und die Brühgruppe schnurrt wie ein Kätzchen. Leider ist einiges an Schraubarbeit nötig, um da ran zu k…