Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 299.

  • ok da kommt Wasser, bedeutet Flowmeter funktioniert oder? Dann kauf ich mal ne neue Pumpe bzw lies mir erst mal den obigen Link durch. Rentiert sich das mit dem Sound Design?

  • So konnte gerade testen: Schwarzer Schlauch war dicht, ist nun wieder frei......das aber nur nebenbei. Hab den Druckschlauch von der Pumpe zum Thermoblock am TB entfernt und habe es in eine Flasche geleitet. Maschine in Testmode Pumpe laufen lassen, es kommt null,null Wasser raus. Kann ich davon ausgehen, das die Pumpe nun defekt ist???

  • ok und welchen Druckschlauch sollte ich anfangen zum testen? Wohl sollte ich dazu ein Spülvorgang oder sonst was starten oder? Erste Schlauch nach der Pumpe??????

  • Ok teste ich. Wobei mein Gefühl sagt das gar kein Wasser gepumpt wird. Das müsste ich doch unten am Filter sehen, wenn Wasser überhaupt gepumpt wird oder?

  • Ja ne das glaub ich nicht. Da ich diesen vor 8 Wochen erst komplett zerlegt habe und neue Dichtungen.

  • Genauer mh ok. Also wie ich das erste Mal spülte kam etwas Wasser noch raus. Aber auch weniger wie ganz am Anfang. Und das wurde nach und nach immer weniger bis null Wasser. Konnte auch noch einen Kaffee zwischenzeitlich beziehen, auch das jetzt null Inhalt in der Tasse. Die Pumpe hört sich normal an, aber soweit ich das von hinten ansehen konnte, fliesst kein Wasser am Anfang in den Wasserschläuchen....

  • So gleiches Gerät neues Problem. Es kommt kein Wasser und Kaffee mehr an. Manchmal kommt ein paar tropfen, dann wieder nix mehr. Pulver ist trocken. Flowmeter wurde damals komplett getauscht. Seit neuem kommt hier auch die Meldung zu fein gemahlen...... Wo kann ich mich umschauen? Pumpe? Oberer brühkolben??? (würde damals zerlegt und neue Dichtungen) Wasser sehe ich aber keines laufen in den Schläuchen.

  • Ok sauber machen und neue Dichtungen sollten helfen oder? Könnte sonst noch was defekt sein wegen dem Kaffee im gelben Behälter?

  • das was man sieht ist alles innen. Nur ein paar Kaffeebrösel aussen.....

  • So mal auseinander gebaut. Wasser war keines drin. Aber extrem schmutzig durch Kaffee. Werde alle Dichtungen mal erneuern und die Teile säubern. Kann es daran liegen?

  • Muss ich morgen erst noch anschauen. Dann Berichte ich.

  • Hi. Hab hier eine Esam 5500. Das Gerät zeigt am Display die Meldung Kaffee zu fein gemahlen. Bisher hab ich nur entkalkt inkl obere brüheinheit. Mir ist aufgefallen das die Kaffeemenge in der Tasse wenn einer gemacht wird extrem wenig ist

  • Esam 3500 Aufheizvorgang

    EliteHunting123 - - DeLonghi

    Beitrag

    Wie kommst jetzt auf das? Es wird doch heiss..... Hintergründe wären mir wichtig....damit ich daraus lerne Weiss aber auch nicht ich grün richtig gemessen habe. Hab einfach einmal grüner Kreis und zweiter grünen Kreis angehalten.

  • Esam 3500 Aufheizvorgang

    EliteHunting123 - - DeLonghi

    Beitrag

    So mal gemessen, hier meine Ergebnisse: Grün Heizung/Thermoblock 82,8 Ohm Lila 2 Thermosicherung haben gepiept Hellblau Thermosenso 130 kOhm Gelb Dampfheizung 52 Ohm Rot Thermosensor 125kOhm (Raumtemparatur) Sonst noch was wichtiges vergessen? Die Thermosenoren hab ich halt den Stecker raus und an dem Ende gemessen wie Anleitung.

  • Esam 3500 Aufheizvorgang

    EliteHunting123 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo. Hab gerade eine esam 3500 bei mit hier. Der aufheizvorgang endet nicht. Könnte das ein Fühler sein? Warm wird Tassenablage und hinten auch.

  • Jura Impressa S9 One Touch

    EliteHunting123 - - Jura

    Beitrag

    Mh wohl beim abmontieren vom schwarzen Ring. Bring ich das wieder rein. Wo liegt diese rastkugel denn?

  • Jura Impressa S9 One Touch

    EliteHunting123 - - Jura

    Beitrag

    hab jetzt noch bisschen rum gespielt und jetzt macht es beim oberen Ring drehen keine Klicks mehr, sondern nur normal drehen.......was hab ich da gemacht?

  • Jura Impressa S9 One Touch

    EliteHunting123 - - Jura

    Beitrag

    genau das ist es auch. wenn ich noch feiner stelle dann ist der obere schwarze Ring im Weg. Maximal 5 Schritte kann ich die äussere Markierung weiter feiner stellen, feiner gehts dann nimmer zu. Kann ich das schwarze Verstellen um feiner zu werden???? Denn Kaffee ist definitiv viel zu grob....

  • Jura Cappuccino Feinschaumdüse reinigen

    EliteHunting123 - - Jura

    Beitrag

    Ja das ist klar. Suchte eher noch nach einen Loch oben wie beim alten.

  • Jura Cappuccino Feinschaumdüse reinigen

    EliteHunting123 - - Jura

    Beitrag

    Und von wo willst den reinigen? Den kann man auch abnehmen....