Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 361.

  • Zitat von Didi1960: „ Nach 4-5 Cappuccino ist die Auffangschale voll Wasser. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist. “ Besser wird es mit EX1 nicht

  • Ich hatte bei einer neuen Ecam 23.420 auch mal den doppelten Bezug von sehr großer Tasse ausprobiert. Kann mich erinnern,dass ab der hälfte der zeit auch nur helles floß und der Kaffee wässrig schmeckte im Vergleich zur gewohnten großen Tasse aus der selben Machine. Soll an der rel. kleiner Delonghi Brühgruppe liegen

  • Hast wohl mit der Schraube zweites Gewinde in das Kunststoff reingewürgt.. Normal gehen die Schrauben butterweich wieder rein.

  • @OlliFFM Danke, die hatte ich schon verdrängt gehabt.

  • @Didi1960 Stell doch mal ein Video des fraglichen Vorgangs bei Youtube ein.

  • Während nicht aber gleich danach. Ob du irgendwas verpasst hast? Ich schätze schon.

  • Zitat von Didi1960: „Was könnte es denn nun noch sein? Bei Deiner Ex1 läuft ja kein Wasser in die Auffangschale. Also muß ja bei meiner irgendetwas defekt sein. Hab immer nur Kaffeebezug getestet, alles in Ordnung, kein Wasserverlust. Als wir dann Cappuccino machten stellte ich den Wasserverlust am Überlauf des vorderen MV fest. Als die Maschine neu war, hatte sie kein Wasserverlust, haben Sie mir erzählt. “ Es wird alles in Ordnung mit deiner EX1 sein. Bzw so ist technisch bedingt korrekt. Da e…

  • ESAM 6600 - Pumpe defekt?

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Na ja. Bei eBay gehen Tausende Ulkas über den Ladentisch. Die Ulka, die der Rechnung nach deutlich über Million Kaffees zubereiten können soll, wenn es eine Minute läuft. Und ob es nur die ominöse Kunststoffkugel ist, die alles zunichte macht? Ich bleibe sehr skeptisch

  • ESAM 6600 - Pumpe defekt?

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von OlliFFM: „Eine Ulka hat eine Standzeit von ca. 60.000 Stunden. “ Echt so viel? Angenommen die Pumpe müsste für einen Kaffee eine Stunde lang laufen, wäre ihre Lebensdauer also 60.000 zubereiteten Kaffees?

  • Ich finde am schönsten sieht ein Delonghi KVA gänzlich ohne Verkleidung aus

  • Störungen ohne Ende

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Warscheinlich um Weg pro Umdrehung zu zählen.

  • Spiel am Antrieb. ESAM 6700 EX:3

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Die Schraube ist schon fest. Geht leicht rein und zum Schluß schneller Widerstand und stop. Ist auch nicht das Problem. Diese Unterlegscheibe, aus meiner Sicht soll sie sich an das graue Chassis anlegen um eine Verbindung herzustellen und nicht wackeln. Und in meinem Fall tut diese Scheibe es nicht anliegen. bzw hat sich ausgearbeitet. Zwischen ihr und dem Chassis sind einige Zehntel Spiel, sodass das ganze eben wackelt. Das mit dem Werkzeug stimmt 100%. ich denke das da ist geeignet um Schraube…

  • Spiel am Antrieb. ESAM 6700 EX:3

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Ja, die Schraube bewegt sich. ich habe hier eine weitere Esam 6700 EX1 von 2009 mit einem Totalschaden. Das Rohr mit der Schraube ist dort abgebrochen. Und zwar auch deshalb weil die dünne bewegliche Stahlunterlegscheibe, beim Hochfahren der Brühgruppe lange Zeit gegen die 12 Uhr-Innenwand des Rohrs gedrückt und den Kunststoff dort herausgefranst hat. Das führte zur strukturellen Schwächung und letztlich zum Bruch. Bei der Maschine aus 2013 ist an der Stelle auch schon deutlicher Materialschwund…

  • Spiel am Antrieb. ESAM 6700 EX:3

    K-Maschinist - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine o.g. Maschine hier von 2013 die ich gerade generalüberhole. Hat wohl relativ wenig Bezüge, weiß aber noch nicht wieviele. Die 3 großen originalen Dichtungen waren in sehr gutem Zustand. Was mich aber sehr irritiert ist der ziemlich wackeliger Antrieb. Ich hatte 4 Ecams überholt und obwohl zwei davon deutlich verschließener waren, als die Esam 6700 EX3 war deren Antrieb gar nicht wackelig. Minimalstes Spiel wie es sein soll. Zuerst dachte ich bei der Esam an verschließene Mes…

  • Das Gummiteil sitzt oben auf einer Hälfte der Brühgruppe. kaffee-welt.net/index.php/Attachment/12671/

  • Interessant. Ja ich mache es nur für mich. Sammle KVA's

  • Ok, dann bleibt es bei den 2004er DIsplays. Wenn eins von mir verlöteten abbrennen würde? Hm, halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Bei 5V und den Paar mA Strom, was da fließen kann kaum was anfangen zu brennen. Hattest du schon einen Displaybrand?

  • Eigentlich 4. Wobei jetzt nur noch 3, eins ist heute fertig geworden. Ersetzt mit CFAH2004K-TMI-JP . Leider mit bekannten Leerstellen. Editierst du den Zeichensatz in dem Display oder wie machst du das?

  • Sieht gut aus. Wo kann man dieses Display denn kaufen?

  • Servus, möchte mich hier mal einklinken. Habe hier eine zerlegte ESAM 6700 EX:1 stehen, bei der am oberen Thermoblock zwar zwei Heizschleifen integriert sind (Aufdruck 2x600W), aber nur eine davon ist verdrahtet. Diese Heizschleife zeigt unendlichen Widerstand. Die zweite unverdrahtete Heizschleife hat 86 Ohm Widerstand. Jetzt ist die Frage, was tun. So lassen, da dieser Thermoblock bei der EX:1 nur Tassenwärmer sein soll oder die Anschlußdrähte an der zweiten Heizschleife anschließen. Danke