Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
Sieht bei meiner esam3500 so auskaffee-welt.net/index.php/Attachment/8674/
-
Zu was äußern zu dem Ventil? Halte ich für ausgeschlossen hat nix mit Kaffeebezug zu tun.
-
War nur ein Schuß ins blaue hatte nur eine Verbindung zu deinen Reparaturen und der Dichtung gesucht. Ich meinte das Teil Filter / Sieb für Kolben am Thermoblock ich dachte das da vielleicht noch ne Dichtung wäre. Aber hat sich erledigt der Durchmesser passt nicht. Gruß Mike
-
Moin Udo, das könnte die Dichtunt für den TB Filter sein würde dazu passen da du ja den Bk getauscht hast.
-
Hi nochmal, das Thema geht mir nicht mehr aus dem Sinn, hab nochmal darüber nachgedacht. also was sind die Fakten. Wir wissen , das der Wasserlauf bis zur BG frei ist, nach ausbau des Cremaventils. Wir wissen auch, das eine funktionierende BG in der Maschine nicht geht, gegentest leider nicht gemacht. Meine Vermutung ist, da das Cremaventil rein mechanisch ist und nur Druck gesteuert wird, nicht auslösen kann, weil es defekt ist oder zusitzt, sondern irgendwo was undicht ist, was verhindert den …
-
Hmm ok machmal bist du mir ein Rätsel Udo, Du hast die BG doch schon revidiert oder ? Sieb und Ventil kann man reinigen, oder das Ventil einzeln kaufen. Mach doch mal den gegen Test, BG deiner Nachbarin in deine Maschine mit Ventil, wenn das geht hat es noch mehr von Voodoo. Bei allem respekt hast du ja auch schon ne Menge Geld, für die Reparatur ausgegeben, teils unnötig wie Schläuche aber ist ja Geld, deiner Nachbarin. Nicht böse gemeint.
-
Lol ok bin zwar Techniker aber bevor ich mich mit KVA beschäftigt habe, war es schon ein Hauch von Voodoo, das nur wasser rein Kaffeebohnen rein, Tasse drunter, knopf drücken und lecker Kaffee genießen. also in diesem Sinne bin gespannt auf die Lösung.
-
Hallo Gregor, Erst mal Danke für die Erklärung. Hmm aber rein logisch betrachtet hat er doch seine funktionierende BG in den defekten KVA gesteckt und ging auch nicht. Halte mich bitte nicht für einen Erbsenzähler aber logisch ist das für mich nicht.
-
Meine damit als du das Cremaventil, weg gelassen hast hast du, den Wasserlauf so geändert, das sich der Überdruck nicht mehr Aufbaut, wenn du die andere BG wieder verwendest ist alles beim alten. Da ich bisher bei meiner ESAM 3500 von 2009 nur die heiß Wasser/ Dampf Geschichte defekt hatte, kenn ich mich mit dem Kaffeelauf nicht wirklich aus. Deshalb mal ne Frage zum Verständnis. So wie ich es verstehe ist der Wasserlauf Kaffee vom TB über den mittigen Silikonschlauch zum BK. Was ich nicht weiß …
-
Na wenigstens schon mal ein kleiner Erfog. Zitat von easyudo: „Aber Gregor will damit bestimmt sagen, dass wahrscheinlich nicht genug Druck am oBK ankommt, richtig? “ bin zwar auch neu in der Materie, aber ich tendiere zu zuviel druck, deshalb Wasser in die Schale. aber ich lerne gerne dazu, auf die Lösung bin ich gespannt Gruß mike
-
Hmm ok möchte jetzt nicht alles neu lesen. Soweit ich noch weiß hat Udo die BG aus seiner Maschine in die defekte eingebaut, die sollte nehm ich mal an bei Ihm funktioniert haben. Gruß Mike
-
Zitat von MikeAstra: „1. Wenn du den Druckschlauch, der von der Pumpe kommt, am Eingang Thermoblock abmachst, kommt dann Wasser? “ Guten Morgen, Muss ja sonst würde heiß Wasser auch nicht gehen.
-
soweit ich gelesen habe scharzen schlauch samt Überlauf reinigen, dann klappts auch mit der Nachbarin.
-
Zitat von easyudo: „Aus dem Schlauch vom Solenoidventil zum oBK (unten seitlich) kommt beim spülen kein Wasser “ der teil ist richtig Zitat von easyudo: „Stattdessen kommt es aus dem Schlauch vom Durchlauferhitzer zum oBK (oben eingeführt). Ist das so korrekt? “ sollte auch auch richtig sein dort sollte der Überdruck nach dem Brühvorgang abgeleitet werden. Such mal nach nem schwarzen Schlauch am Thermoblock der soll öfters zusitzen, hab ich gelesen. Kenn die esam 5400 nicht, habe selbst ne esam …
-
Erst mal ganz ruhig bleiben sonst macht man Fehler in der Technik und macht mehr kaputt als heil. Nichts abziehen was direkt vom Netz kommt du möchtest ja Spannung auf der Leistungsplatine haben. Fang irgendwo an Dampfheitzung oder Thermoblock wie du magst und schau was passiert. aber Stecker merken oder beschriften damit du nacher weist wo sie hin gehören.
-
kaffee-welt.net/index.php/Attachment/8660/ hier ein Foto von meiner ESAM3500, rechts seitlich ist die Leistungsplatine und mittig links oben die Dampfheizung kaffee-welt.net/index.php/Attachment/8661/ und der Thermoblock vielleicht hilft es
-
was Roland meint ist du hast einen Kurzschluss zur schnellen Diagnose kannst du nach einander die Bauteile abstecken und dann das gerät einschalten um zu sehen ob der Fi wieder auslöst oder nicht. die Leistungsplatine ist von vorn gesehen links da wo der Netzanschluss reingeht. Die Dampfheitzung sitzt hinten mittig sieht aus wie ein Hufeisen, der Thermoblock ist oben rechts, der auch deine Tassen wärmt. Wie Roland schon sagte vorsicht Hochspannung
-
heißt das du hast es gelöst?
-
Na dann kann es doch nur die Verbindung von BK zu BG sein
-
Aber du weißt schon das der BK und der rest nicht mit dem normalen Entkalkungsprogramm entkalkt wird oder?