Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 221.

  • Zitat von Carloxx: „Amidosulfonsäure entkalkt sehr langsam “ Das halte ich für ein Gerücht! Amidosulfonsäure in reiner Form ist eher ein Turboentkalker. Falsch angewendet schadet sie mehr als das sie nützt! Zitronensäure löst den Kalk nur und es hat immer noch Bröckchen, die Leitungen verstopfen, Amidosulfon löst ihn auf! Amidosulfonsäure NIEMALS über längere Zeit in der Maschine lassen, das greift Ventile an! @Schandachen: Laß die Entkalkerlösung einfach noch mal durchlaufen. Durgol (Hauptbesta…

  • Mir fällt da spontan nur ein Werksreset ein. Hast du eine genaue Bezeichnung der Maschine?

  • panasonic NC-ZA1

    MrLed - - Andere

    Beitrag

    Ich vermute, du suchst in Frankreich, oder? Es passen anscheinend Teile von Privileg 9758, WIK 9750-9758 KMS-Shop

  • Saeco Moltio HD 8769 kein Wasser

    MrLed - - Saeco

    Beitrag

    Was knattert? Die Pumpe? Hast du mal heißes Wasser getestet? kommt da was?

  • Gastroback 42610 Anschluss am Magnetventil gebrochen

    MrLed - - Andere

    Beitrag

    Probier doch mal einen Torx-Bit in das abgebrochene Stück zu pressen und mit viel Gefühl dran drehen, vielleicht geht es ja raus. Nächste Möglichkeit wäre, mit einem Bohrer aufzubohren, sieht mir nach G1/8 aus, das hat einen Kernlochdurchmesser von 8,8mm. Also erst mit einem 8er Bohrer aufbohren, eventuell auch kleiner. Wenn es dann noch nicht raus geht mit einem 8,5er, dann sollte sich das Reststück entfernen lassen.

  • Gastroback 42610 Anschluss am Magnetventil gebrochen

    MrLed - - Andere

    Beitrag

    Welchen Außendurchmesser haben die Schläuche? Gut möglich, dass von Saeco was paßt. Da haben die Schläuche 4mm Außendurchmesser und werden mit 2 Dichtungen verbaut. Ebay Juraprofi Eventuell gibt es auch was von anderen Herstellern, aber von Saeco hab ich so Teile hier. Die Anschlußstücke werden mit spezieller Schraubensicherung mit Lebensmittelzulassung eingeklebt.

  • Temperatur Philips 1200

    MrLed - - Berichte

    Beitrag

    Denke nicht, dass die Maschine noch heißer wird. Sie wird, bedingt durch Verkalkung und Verschleiß, eher kälter. Online oder im Laden gekauft?

  • Ist das dieser Hotrega? Kenne mich mit der Maschine leider nicht aus, hab es eher mit den uralten Saecos oder Intelia/ Syntia. Die Maschine sieht mir nach einer Incanto aus. Ich habe leider nur eine Serviceanleitung einer Gaggia Anima in englisch gefunden, dürfte aber baugleich sein. Da kannst du z.B. alle Funktionen überprüfen, unter anderem auch die Förderleistung der Pumpe. Ab Seite 32 ist der Testmodus beschrieben. Serviceanleitung Kannst es auch im saeco-support-forum.de versuchen.

  • Mit was entkalkst du?

  • Wenn die Pumpe leiser wird wenn Wasser kommen sollte, liegt eine Verstopfung/ Verkalkung vor. Oder, was ich jetzt bei neueren Maschinen schon oft hatte, dass die Pumpe defekt ist. Für Heißwasser reicht es dann oft noch aber für Kaffee nicht mehr. Was mich wundert, dass sie laut brummt.

  • Schon mal Heißwasser probiert? Läuft das?

  • Brummt sie oder scheppert es eher metallisch?

  • Ich lehne mich jetzt mal weit raus und behaupte, dass die Pumpe defekt ist. Beim Spülvorgang wird die Pumpe nicht mit voller Leistung angesteuert. Sinn und Zweck ist es, dass sehr heißes Wasser langsam durch die Leitungen fließt. In der Pumpe ist eine Kunststoffkugel, diese nutzt sich mit der Zeit ab. Original hat dies 4mm, unter 3,8mm wird es kritisch. Habe jetzt aber auch schon festgestellt, dass ein Austausch der Kugel nichts bringt, da anscheinend noch andere Teile leiden. Neue Pumpe kostet …

  • Für die Maschine gibt es einen Testmodus, da können alle Funktionen getestet werden. Was mich wundert ist, dass angeblich normal Kaffee kommt.

  • 1 1/2 Jahre alt? dann hast du theoretisch noch Garantie/ Gewährleistung. Du kannst mal hier was reinstecken um eine "geschlossene" Tür zu simulieren, dann siehst du beim einschalten vielleicht schon wo das Wasser her kommt. kaffee-welt.net/index.php/Attachment/16131/

  • Ich bin eher der Saeco-Bastler und eher im Saeco-support-forum unterwegs, da wurde eine zu geringe Temperatur schon oft mit einem parallel geschalteten Widerstand am Temperaturfühler gelöst (auch originallösung von Saeco). Wie es sich aber jetzt bei dieser Maschine verhält keine Ahnung. Ich würde mir erstmal einen gescheiten Entkalker (keine Zitronensäure) besorgen und die Maschine entkalken. Eventuell noch neue Wärmeleitpaste unter den Sensor, die trocknet gerne mal aus.

  • Das es sich bei deinem Gerät um einen Kaffeevollautomat handelt ist ja mehr oder weniger klar. Aaaaaber (nein meine A-Taste klemmt nicht) welcher Hersteller, genaue Bezeichnung der Maschine!? Ansonsten hast du ganz schnell einen Toaster.

  • Hast du ne Pumpe für die Jura? Mal die technischen Daten vergleichen, vielleicht paßt die ja.

  • Beim Ein- und Ausschaltspülen wird die Pumpe mit verminderter Leistung angesteuert, damit das heiße Wasser schööööööön laaaaangsam durch die Leitungen läuft, das war bei alten Maschinen nicht so. Wenn jetzt die Teile in der Pumpe so langsam verschlissen sind, baut sie keinen richtigen Druck mehr auf. Übeltäter sind meistens die Pumpenkugel und das Rückschlagventil in der Pumpe. Ich habe früher die Kugel und die Dichtung getauscht, hat oft funktioniert, nur bei den neueren Pumpen bringt das, waru…

  • Du sollst die Taste eben NICHT halten!!! Lies dir meine vorherige Antwort NOCHMAL GENAU!!!! durch und achte auf die 2 Wörter die fett, unterstrichen UND ROT sind.