Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 902.
-
Das glaube ich erst wenn die Maschine wieder läuft. Ich hab ja die Spulen gemessen und da ist keine verdächtig gewesen.
-
Ok.Ja Brühgruppe fährt beim Einschalten. Die beiden Dioden sind ok (gemessen im eingebauten Zus.) Aber jetzt ist ein Mosfet kaputt gegangen, siehe Foto.
-
Die Spulen haben alle ca 56 Ohm bis auf die des Entlastungsventil die hat nur 36 Ohm.
-
Ah ok, aber könnten es nicht die MV Spulen sein ? Oder der Motor ?
-
Was mich wundert ist das beim Entkalken das vordere Entlastungsventil zwar 15V bekommt (sollten da nicht 24V kommen ? ) nicht öffnet und in der Schale kein Wasser zu sehen ist.
-
Gesagt getan, alle gemessen und alle in Ordnung.
-
Danke mach ich
-
Wer würde als nächster in Frage kommen ? Hast du ein Schaltplan ?
-
Zitat von Rucsackindianer87: „Messe mal die kleinen MosFets durch, die du schon mal getauscht hast. Die steuern die Ventile an. Da wird bestimmt einer Defekt sein. Wenn die Motorbrücke einschaltet, bricht die Spannung auf den 12V zusammen und die CPU denkt, das der Endschalter nicht betätigt wurde. “ Die beide Transistoren
-
Also habe beide Mosfet ersetzt , gleiches Spiel. Wenn ich vor dem Einschalten die Brühgruppe von Hand in Grundstellung bringe und dann die Maschine einschalte, fährt sie ganz normal in Position bevor sie wieder das Entkalkungsprogramm startet. Es wird aber immer noch kein Wasser in die Tropfschale geleitet, die Schale bleibt bis zum Schluss trocken. Irgend was ist faul.
-
Also bei mir ist der Wurm drin. Beim Entkalken streikt die WMF nach dem letzten 1% und es kommt der Fehler Brüherendschalter und im Display steht Maschine Heizt auf. Aber passieren tut nix. Was defekt ist ,ist die Spule des Entlastungsventil ( regelrecht verschmolzen ).Habe das Ventil zerlegt und eine neue Spule drauf g. Nach dem man ja den Wassertank leeren soll und frisches Wasser auffüllen muss, spült die WMF zu Ende dann hört man die Brühgruppe ganz kurz fahren und dann kommt die Fehlermeldu…
-
Mit externen 18/24V läuft die Pumpe.Die Bausteine waren ok.Es kommt kein Signal von der CPU. Da die Maschine 12 Jahre alt ist, lohnt eine Rep nicht.Aufgeschäumt wird jetzt extern. Danke
-
Hab den richtigen Steckplatz,ja
-
Danke.Auf dem ersetzten steht das gleiche wie auf defekten.915055 ja ist ein Mosfet,da weiss ich jetzt auch. Diode scheint gemessen ok.Aber vielleicht sollte ich die doch ersetzen.
-
dachte U26 wäre ein Triac
-
Danke das hab ich alles schon gemacht.
-
Nach ersetzen des Triacs kommen jetzt zwar ca 31V raus, aber unter Last nicht.Wieviel Ohm darf der Pumpenmotor (gemessen 19 /31 Ohm) haben ? Mit externen 18/24 Volt läuft die Pumpe.
-
Erst mal danke.Werd ich messen ,ersetzen.
-
Hallo ,weiss jemand welche Bauteile für die 24V Ansteuerung zur Luftpumpe sind ? Die Pumpe hat hinten eine kleine Steuerplatine mit LM317 drauf. Messen kann ich bei Bezug am Stecker der Pumpe 12V.Es müssten aber 24V ankommen.
-
Zitat von Heinz Rindfleisch: „Zitat von Achim: „Das gilt aber nicht für jeden Tausch, reine Glückssache wie lang die Dinger halten. “ Wenn ich die letzten drei "Fälle" hier betrachte, steht es aber im Moment 3:1 gegen Dich und diese Behauptung... “ Es gibt User die immer das letzte Wort haben müssen.Es geht hier um mehr als 3 Fälle.Thema beendet.