Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 323.

  • Zitat von r-t-c: „Habe aber auch gelesen, dass hier die Milch zwar geschäumt aber nicht erhitzt wird.“ Die Milch wird beim Autocappuccinatore selbstverständlich durch den Dampf erhitzt. Von den üblichen Autocappuccinatoren rate ich dir ab. Das Forenmitglied Stefan hat aber schon hervorragende Autocappuccinatore gebaut. Sprich ihn doch einfach per PN an, ob er das noch macht.

  • Sieht ganz danach aus, dass die Undichtigkeit der Lanze die Bedienplatine in Mitleidenschaft gezogen hat. Ist das Problem mit dem Wasser unterhalb der Maschine behoben? "Eine grössere Pfütze unter dem Wassertank" deutet meist auf einen undichten Thermoblock/Rakkord bzw. Magnetventil hinten/Dampfheizung hin. Da dir das besonders beim Entkalken aufgefallen ist, solltest du nach Austausch der Bedienplatine bei geöffneter Maschine ein paarmal Heisswasser bzw. Dampf beziehen und die Dampfheizung/Magn…

  • EAM 3500 S Allgemeiner Fehler

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Das mit dem Spüli würde ich lassen, da Reste des Spüli das Schäumen der Milch verhindern. Lieber den Deckel zerlegen und in warmen/heissem Wasser reinigen.

  • Bis du dem Fehler auf den Grund gegangen bist, kannst du dir etwas damit helfen, vor dem Milchbezug die Clean-Taste des Milchbehälters ca. 8-10 Sekunden zu drücken. Damit wird Druck aufgebaut und die Schaumbildung sollte besser sein.

  • Wenn eine der Sicherungen defekt wäre, würde "Allgemeine Störung" angezeigt Wenn die Dichtung an der Dampfheizung dicht ist, brauchst du sie nicht zu wechseln. Ich würde mehrfach entkalken (Tank nur halbvoll machen und Entkalker auf jeden Fall auf Amidosulfonsäure-Basis verwenden). Bringt die Entkalkung nichts (auch mal über Nacht den Entkalker wirken lassen) kann es auch an der Dampfheizung liegen.

  • Esam 6600 verliert Wasser

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung!

  • Die Pumpe hat im Testmodus kein Wasser gefördert, weil du zuerst die Brühgruppe ganz nach oben fahren musst, damit aus dem Thermoblock das Wasser durch den oberen Brühkolben in die Brühgruppe fliessen kann. Ich gehe aufgrund deiner Messung auch davon aus, dass der Thermoblock defekt ist. Auch, wenn er noch schön aussieht aber die Heizspirale ist durch.

  • ESAM 6600 und ein Haufen Probleme

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man die Menge des Heisswassers programmieren, indem man den Heisswasserknopf für länger als 10 Sekunden gedrückt hält. Bei gewünschter Wassermenge dann nochmals den Knopf zwecks Speicherung drücken.

  • Zitat von Hayabusa: „oder an der Mahlstärke (werde sie mal bald auf 7 stellen)“ Bitte das Mahlwerk nur im laufenden Betrieb verstellen, da es ansonsten Schaden nehmen kann. Desto höher die Zahl, umso grober werden die Bohnen gemahlen. Der Geschmackseffekt wird aufgrund von Restkaffeemehl im Mahlwerksschacht meist erst nach der 2. Tasse erziehlt.

  • Aufheizzeit für ESAM 4500 zu lange

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Der Boiler ist der Thermoblock Es sei denn, du meinst die Dampfheizung. An den oberen Kontakten des Thermoblocks bei stromloser Maschine den Widerstand messen: 40 Ohm ok, 80 Ohm ist eine Heizspirale durch. In diesem Fall muss der Thermobblock gewechselt werden. Da die Maschine lange zum Aufheizen braucht, gehe ich von einer defekten Heizspirale aus. @ Alle: Frohe Weihnachten!

  • Danke für den Erfahrungsbericht! Und du weisst ja, nach fest kommt los (jaja, wer den Schaden hat....)

  • Esam 3000 B ist undicht

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Anne, vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zu Reparatur! Und viel Glück, was die Familie angeht :blumen:

  • Esam 6600 gibt kein Milchschaum

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Der Unterdruck reicht nicht mehr aus, um die Milch anzusaugen. Also den Weg des Wassers ab der Pumpe checken. Solenoidventil an der Dampfheizung dicht? Dampfheizung dicht? Kann auch sein, dass die Dampfheizung verkalkt oder einfach zu alt ist. Also 2-3 mal entkalken. Kann natürlich auch an einem Haarriss oder Undichtigkeit am Connector liegen. Dazu Blende neben Wassertank abbauen und schauen, ob Wasser bzw. Dampf aus dem Connector kommt. Für das Ansaugen ist die einzige Pumpe zuständig, die im G…

  • Bei manchen Kostenvoranschlägen kann man sich scheinbar nur an den Kopf fassen.... Würde die Maschine 2-3 mal entkalken (Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis und Tank nur halbvoll machen). Die Andockstation für den Milchbehälter gut säubern. Dann den Milchbehälter anschliessen und schauen, ob der Schaum ordentlich produziert wird. Wenn nicht, dann die Dichtungen der Andockstation wechseln.

  • ESAM 3300 - Lautes Brummen und Warndreieck

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Wird sehr wahrscheinlich der Schalter sein. In Ausnahmefällen auch mal die Reed-Platine. Du musst zum Wechsel den Brühgruppenantrieb abbauen. Den Schalter findest du am Boden zwischen Motor und Gewindestange.

  • Den Widerstand des Thermoblockes kannst du an den oberen Kontakten messen. 40 Ohm = ok, 80 Ohm = eine Heizspirale defekt.

  • Delonghi eam 3000 ohne Strom

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Probiere mal den Reset: - Netzstecker aus der Steckdose ziehen - Spültaste + Taste für vorgemahlenes Pulver gleichzeitig drücken und halten - Netzstecker einstecken, warten und dann Tasten loslassen

  • Und genau aus diesem Grund bin ich froh über Mitglieder wie EchtSchwarzerKaffee, die etwas ausprobieren. Denn nur so kann man feststellen, ob etwas funktioniert und sinnvoll ist

  • café kein geschmack

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von jokerhias: „soll ich die 3 Dichtungen auch mit wechseln?“ Bau die 2 Dichtungen der Brühgruppe aus und schau sie dir an. Wenn sie verklumpt/verkrustet oder nicht mehr rund sind, würde ich sie wechseln. Kannst dann auch das Brühsieb abschrauben und reinigen, wenn du schon mal dabei bist.

  • Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass auch eine Unold getunt werden kann und dafür Dank an den Threadersteller; auch für die Bilder. Die Dichtung würde ich aber dennoch einbauen