Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 323.

  • kein milchschaum delonghi esam 5500! hilfe!

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Die Dichtung im Regler kann man wechseln. Einfach den Regler nach vorne abziehen und durch eine normale Dichtung (wie für den Teflonschlauch) ersetzen. Sollte man auch regelmässig reinigen.

  • Also, wenn die 6700 wie die 6600 aufgebaut ist (und davon gehe ich aus), dann muss das 3-Wege-Ventil hinten sitzen und der Überdruckschlauch wie Gregor es auch beschrieb, oben in dem Ventil sitzen. Das Wasser läuft dann durch den Schlauch nach vorne in die Abtropfschale. Ich hatte noch keine Maschine, bei der das 3-Wege-Ventil vorne saß. Kann es sein, dass irgendjemand die Ventile falsch montiert hat? Das würde zumindest die "Sprengung" des Rakkords erklären. Das Überdruckventil der Pumpe kann m…

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur

  • Wenn die Anzahl der Kontakte an der Platine weniger sind als bei deiner alten Platine, hast du leider die falsche Platine erwischt (wahrscheinlich für eine 3000/4000). Da der Motor 0 Ohm hat, ist er wohl auch defekt.

  • Hallo Grisu1306 und Willkommen im Forum! Wenn du mit einem Kreutzschlitzschraubenzieher umgehen kannst, wirst du auch den Connector wechseln können: - Gehäuse demontieren (Anleitung im Downloadbereich) - Bedienblende demontieren (seitlich je 2 Schrauben und Flachstecker an der Leistungsplatine abziehen) - Blende links neben Wassertank abschrauben - alten Connector abschrauben, Kabel abziehen und Wasserleitung (Teflonschlauch) nach Abziehen der Halteklammer aus dem Connector ziehen. Ist ein bissc…

  • Das tut mir leid....bin jetzt leider ratlos, an was es noch liegen kann. Ist mir wirklich ein Rätsel. Ich wünsche Dir, dass du vielleicht doch noch dahinter kommst, woran es liegt.

  • Esam 3000 B ist undicht

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Du nervst nicht, machst das ja zum ersten Mal und dann ist fragen ja das Beste In der Regel reicht es, den Rakkord zu säubern und mit neuen Dichtungen zu versehen. Das Set mit dem Silikonfett kenne ich jetzt nicht, aber das Fett brauchst du für die Brühgruppe. Wenn der Thermoblock normal aufheizt, brauchst du keinen neuen, nur weil der Rakkord undicht ist.

  • Dann müssten beide Dampfheizungen altersschwach sein - bei der 6600 und der 3500. Kann natürlich sein, beide Maschinen sind aus 2007 und haben jeweils ca. 7000 Bezüge.

  • Delonghi ESAM2200.B - Kein Einschalten mehr

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Da musst du leider in die süsse Birne beissen und eine neue Platine z.B. bei den üblichen Verdächtigen wie Komtra oder Juraprofi (oder eine Gebrauchte aus dem Auktionshaus) besorgen. Beim Anbringen des neuen Temperaturfühlers die Wärmeleitpaste nicht vergessen.

  • Deine Maschine scheint zu leben und mal gute, mal schlechte Tage zu haben Vielleicht ist irgendwo auf der Leistungsplatine eine kalte Lötstelle.

  • Zitat von icke__bins: „dafür kaufen andere mehrere Kaffeemaschinen“ Aus denen schmeckt der Kaffe aber nicht so gut Ich denke, es ist eine lohnende Investition. In einem anderen Thread hat sich herausgestellt, dass 5-oder 6 mm Thermoblock egal ist, passen beide.

  • ESAM 6600 Brühgruppe fährt nicht hoch!

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Und die Brühgruppe immer mit OKS1110 fetten, damit es der Motor in Zukunft nicht so schwer hat.

  • ESAM 3500 bleibt im Spülvorgang hängen

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo tiguan und Willkommen im Forum! Der Spülvorgang sollte eigentlich den Weg zum Kaffeeauslauf spülen. Da während dem Spülvorgang offensichtlich gar kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommt, stimmt da etwas nicht. Wenn du problemlos Kaffee beziehen kannst, ist der obere Brühkolben auch nicht verstopft. Springt die Pumpe beim Spülvorgang an oder tut sich geräuschmässig gar nichts?

  • Glückwunsch zur Reparatur und danke für die Rückmeldung! Habe ich auch wieder etwas dazugelernt.

  • Esam 3000 B ist undicht

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Das weisse Kunststoffteil heisst Rakkord und mit ein bisschen Druck inkl. drehen etc. bekommst du den auch abgezogen. Vorher die Klammer abziehen. Auch wenn die Dichtung gut ausseiht, heisst das nicht, dass sie abdichtet Die Links zum Bestellen der Dichtungen habe ich dir ja gepostet. Manchmal passen auch 2 Dichtungen in den Rakkord.

  • Zitat von leute: „Wasser konnte ich nur bei dem weissen Sensor (Durchfluss ?) feststellen“ Schau nochmal genau hin; meist kommt das Wasser, dass auf das Flowmeter tropft, entweder vom Magnetventil, welches darüber liegt oder von einer undichten Dampfheizung. Meist bildet sich Rost unter dem Magnetventil (links seitlich neben der Dampfheizung). Die wundersame Heilung kam wahrscheinlich durch das Trocknen zustande. Hoffentlich hat es die Leistungsplatine jetzt nicht gekillt Ich habe leider keine W…

  • Delonghi ESAM2200.B - Kein Einschalten mehr

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Wenn Strom an deiner Maschine an den Kontakten unterhalb der Leistungsplatine ankommt, gehe ich davon aus, dass die Leistungsplatine defekt ist. Hier hilft nur Neukauf oder Tausch aus einer anderen (z.B. ersteigerten) Maschine, welche einen anderen Defekt hat. Eventuell kann dir noch jemand helfen, der elektrotechnisch mehr Erfahrung bezüglich dem Tausch von Bauteilen der Platine hat als ich.

  • Bei 85 Ohm ist definitiv eine der Heizspiralen des Thermoblockes defekt. Das erklärt auch die lange Aufheizzeit. Normal wäre 1-max. 2 Minuten. Ein Wert von ca. 40 Ohm wäre richtig. Also heisst es Themoblock wechseln und da du die Schrauben schon alle kennst, bleibt mir nur, viel Erfolg zu wünschen!

  • Ich muss gestehen, dass ich im Moment überfragt bin; hatte noch keine unterschiedlichen Blöcke hier. Ich würde den Einbau vorsichtig versuchen. Aber vielleicht schreibt noch jemand, der den Fall schon hatte.