Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 110.

  • DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

    Wolle03 - - Kaufberatung

    Beitrag

    Zitat von modus ponens: „Wie wären die Gründe für ESAM 3000.b im Vergleich zu ECAM 23.210?“ Ich will nur geschmacklich guten Kaffee pur trinken. Ich brauche daher keinen Schnickschnack. Jedes Ausstattungsdetail, das ich nicht brauche, kann kaputtgehen. Wenn die Maschine aussonderungsreif werden sollte, ärgere ich mich weniger, wenn ich einen geringeren Kaufpreis gezahlt habe.

  • Kann mir jemand erklären, warum es z.B. bei Durgol heißt, dass die Brühgruppe nicht entkalkt werden sollte?

  • DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

    Wolle03 - - Kaufberatung

    Beitrag

    Zitat von modus ponens: „..., aber wenn es eigentlich nichts mehr bringen kann...“ Der Kaffeegeschmack ist bei der Spidem, der Intelia Focus und bei der DeLonghi ein anderer. Dies ist auch dann wahrnehmbar, wenn man versucht, bei identischen Bohnen den Mahlgrad, die Kaffeedosierung und die Wassermenge in Übereinstimmung zu bringen. Da hilft nur Ausprobieren und ggf. Wechsel der bisher bevorzugten Bohnensorte.

  • DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

    Wolle03 - - Kaufberatung

    Beitrag

    Ich kenne die Spidem Villa, habe sie selbst mal gehabt und war damit zufrieden. Die Spidem ist eine Philips Saeco mit bewährter älterer Saeco-Technik. Jetzt habe ich eine Philips Saeco Intelia Focus HD8751/11. Der Kaffeegeschmack ist gut, die Handhabung gegenüber der einfacheren Spidem gewöhnungsbedürftig. Du solltest dir - falls Du vielleicht auch schon einmal eine Philips Saeco kaufen wolltest - unbedingt die Beiträge im Forum von Philips.de ansehen, damit Du keine falsche Wahl triffst. Bei de…

  • DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

    Wolle03 - - Kaufberatung

    Beitrag

    Zitat von modus ponens: „Jetzt haben wir einen Spidem Villa, mit dem wir zufrieden sind. “ Warum willst Du wechseln, wenn Du zufrieden bist? Schau Dir mal folgenden Thread an: kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=6864

  • Entkalker für ecam 23.420 von DM?

    Wolle03 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Steffen11: „ Ps.: Habe gerade den Akuta Entkalker aus dem Aldi (Nord) verwendet und dieser riecht ähnlich wie der von Delonghi. Was drin ist, geht nicht wirklich hervor.“ Amidosulfonsaeure

  • Entkalker für ecam 23.420 von DM?

    Wolle03 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Stefan: „Aber anscheinend ist das kein schlechter Entkalker.“ Ist nicht nach überwiegender Meinung ein Entkalker auf Amidosulfonsaeure-Basis besser?

  • delonghi ecam 22110 b

    Wolle03 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von ferl: „ich entkalke mit splendid von spar ! (pur genpommen) “ Hallo ferl, Du verwendest den Entkalker tatsächlich pur? Ist dies denn bereits eine gebrauchsfertige Lösung, die nicht verdünnt werden muss?

  • Zitat von michael2: „1000 Gramm : 200 Entkalkungen = 5 Gramm“ - [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/pleased.gif[/img]Da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen. In welche Menge Wasser gibst Du die 5 Gramm?

  • Zitat von michael2: „Ok, ich hab ein wenig geflunkert........1Kg für 4,33 Euro. idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300202.html“ Der Preis ist super! Wieviel Entkalker-Lösung setzt Du für eine Entkalkung an? Wie ist das Mischungsverhältnis?

  • Zitat von michael2: „Ich hol mir 1 Kg Entkalker für 5 Euro und entkalke damit 200 Maschinen.“ Zunächst mein Dank an alle, die geantwortet haben. @michael2 1 kg Entkalker für 5 Euronen? Hier kann es sich aber doch nicht um einen Amidosulfonsäure-Entkalker handeln?? Der TB in der EAM 3100 ist - wenn ich mich richtig erinnere - aus Aluminium.

  • Zitat von michael2: „Ich nehme eine Enkalkerlösung auch für den oBK und die normale Entkalkung.“ Hallo michael2, danke für die Beantwortung. Dann habe ich wohl nichts falsch gemacht. Filterst Du das Gemisch, wenn Du einen Bodensatz erkennst? Gruß Wolle

  • Zitat von Wolle03: „Ein Bekannter hat eine alte EAM 3100, bei der der obere Brühkolben noch nie entkalkt worden ist. Die Maschine funktioniert einwandfrei. Sollte man den oberen Brühkolben entkalken, oder könnte man durch den sich im Rahmen der Entkalkung lösenden Kalk einen Defekt bei einer bisher einwandfrei laufenden Maschine provozieren?“ Ich habe heute die Entkalkung des oberen Brühkolbens mit Durgol (125ml / 750ml Wasser) vorgenommen. Da das Wasser anschließend nur leicht milchig (ohne Bod…

  • DeLonghi EAM 3100 - Leerbezug

    Wolle03 - - DeLonghi

    Beitrag

    Bei meiner Saeco kann ich - ohne das Fach für vorgemahlenen Kaffee zu befüllen - einen "Bezug" starten. So erreiche ich, dass nur noch klares Wasser aus dem Kaffeeauslauf austritt. Deshalb meine Frage: Wie setze ich das bei der DeLonghi um?

  • DeLonghi EAM 3100 - Leerbezug

    Wolle03 - - DeLonghi

    Beitrag

    Lässt sich bei der EAM 3100 ein Leerbezug nur mit der Spültaste realisieren?

  • Kaffeevollautomat für ca. 300€

    Wolle03 - - Kaufberatung

    Beitrag

    Im Preissegment bis 300 € ist mir auch noch der KVA Krups EA8038 aufgefallen. Wie schlägt sich dieser KVA im Verhältnis zur Spidem und zur DL ESAM3000.B?

  • Danke Tim Zitat von pwndlol: „Zur Aufwärmphase: .... Kalk kann übrigens auch die Aufwärmphase verlängern (am wahrscheinlichsten). Kenne allerdings die "Norm-Aufwärmzeit" nicht.“ Kennt jemand die Norm-Aufwärmzeit bei einer EAM 3100? Gruß Wolle

  • Ein Bekannter hat eine alte EAM 3100, bei der der obere Brühkolben noch nie entkalkt worden ist. Die Maschine funktioniert einwandfrei. Die Aufwärmphase (Einschalten bis zum Drücken der Taste für den Kaffebezug) dauert allerdings 1,5 Minuten (noch normal?). Meine Frage: Sollte man den oberen Brühkolben entkalken, oder könnte man durch den sich im Rahmen der Entkalkung lösenden Kalk einen Defekt bei einer bisher einwandfrei laufenden Maschine provozieren?

  • Ersatz-Kaffeevollautomat

    Wolle03 - - Grundsätzliches

    Beitrag

    Der kleinste KVA, den ich bisher gesehen habe. Ist das rote Teil der Brühkopf?

  • Ersatz-Kaffeevollautomat

    Wolle03 - - Grundsätzliches

    Beitrag

    Wenn man einen KVA als Ersatzgerät hat, ist es dann für die Haltbarkeit besser, mit diesem in regelmäßigen Abständen einen Kaffee zu kochen, oder kann er ruhig unbenutzt in der Ecke stehen?