Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Welcher Hersteller baut diese Stecker?

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    (wird verwendet u.a. in der WMF800) kaffee-welt.net/index.php/Attachment/19314/ Momentan habe ich den Verdacht, dass diese Steckverbindung auf der Platinenseite (also das Gegenstück zum abgebildeten Stecker) eine Macke hat. Keine Ahnung, aus welchem Hause diese Steckverbinder stammen, bin für jeden Tipp dankbar.

  • Zitat von Ralfonaut: „ Bevor der leckte war es immer so dass die Pumpe lauter war und ès sich anhörte wie wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet. “ Wenn die Vibrationspumpe gegen einen ungewöhnlichen Widerstand arbeiten muss, wird sie normalerweise leiser und nicht lauter. Zitat von Ralfonaut: „ Ein neuer Membranregler hab ich schon gekauft, aber ich denke der geht schnell kaputt. “ Eher nicht. Zitat von BlackSheep: „Ist aber selten, die halten normalerweise ewig... “ Einen defekten Membranreg…

  • Zitat von Peyal: „ Im Menü funktioniert der Taster soweit ohne Probleme und das ausschalten ist auch kein Problem. “ Deutet darauf hin, dass der Netzspannungsteil im Taster abgebrannt ist. Ersatz gibt es z.B. hier: ebay.de/itm/294919070743

  • WMF 1000 verliert Wasser

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    Wenn man mit "Rückschlagventil" das Brühventil meint, passt die Beschreibung durchaus. Grundsätzlich übernimmt das Brühventil in der Maschine die Aufgabe eines Rückschlagventils und steuert den Wasserfluss innerhalb der Maschine. Grundsätzlich kann man dieses Magnetventil auch durch ein federbelastetes mechanisches Ventil ersetzen.

  • WMF 1000 verliert Wasser

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    Zitat von Raubkater03: „Ach ja, das Wasser ist im Übrigen kalt. “ Wenn das auslaufende Wasser (immer?) kalt ist, ist der Umfang der Möglichkeiten, wo das Wasser austreten kann, schon extrem weit eingeschränkt. Prinzipiell sollte der Austritt dann auf der Strecke Wassertank - Tankstutzen - Schlauch - Flowmeter -Schlauch - Pumpe - Schlauch - Boilereingang passieren.

  • WMF 1000 verliert Wasser

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    Wenn aus dem Tankstutzen Wasser tropft, ist die Pumpe defekt. Das hat aber mit dem Wasser unter der Maschine erstmal nichts zu tun. Du musst zuerst rausfinden, wo das Wasser unter der Maschine herkommt. Wieviel Wasser ist das überhaupt? Klares Wasser oder mit Kaffee eingefärbt? Hast Du die Bodenplatte unter dem Satzbehälter schon entfernt?

  • Wenn sich der Brüher mit kochendem Wasser füllt, ist das Brühventil defekt. Aber offenbar heizt Dein Dampfboiler so lange, bis er überhitzt und das Klixon auslöst. In dem Fall gilt die Antwort von Achim - es reicht aber in der Regel, die Ansteuerung der Dampfboilerheizung zu reparieren. Oft reicht schon der Austausch des Relais - zumindest würde ich damit anfangen und dann testen, ob die Ansteuerung selbst noch funktioniert.

  • Zitat von hubii: „Hallo an die Runde, Welche Kriterien lassen den "Maschine heizt auf - Status" auf "Getränk auswählen" umschalten? - Temperatur, Druck? “ Kommt drauf an, was in der Software eingestellt ist. Im Moment gehe ich davon aus, dass in Deiner Maschine der Dampfboiler nicht heizt und deshalb die Fertigmeldung nicht kommt. Hast Du mal das Klixon am Dampfboiler kontrolliert?

  • WMF 03.1105.0001

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    was sagt denn die Maschine beim Einschalten? kaffee-welt.net/index.php/Attachment/19219/

  • WMF 03.1105.0001

    Heinz Rindfleisch - - WMF

    Beitrag

    wie wäre es denn mal mit Fotos von der Maschine?

  • U10 schaltet das Brühventil.

  • Zitat von Nutella_GER: „ Sollte man nicht häufiger als gefordert entkalken, da nicht nur der Kalk eine Bedrohung für Maschine und Genießer darstellen, sondern auch Kaffeefettrückstände regelmäßig entfernt werden sollten? “ Entkalken und Reinigen sind zwei unterschiedliche Themen, die nichts direkt miteinander zu tun haben. Ein Entkalker entfernt kein Kaffeefett, ein Kaffeefettlöser entfernt keinen Kalk.

  • Es gibt keine solche Tastenkombination. Ich würde zuerst das Flowmeter öffnen und prüfen, ob das ggf. blockiert ist (Kalkkrümel) und deshalb keine Impulse mehr liefert. Das könnte den Durchflussfehler erklären.

  • Bist Du sicher, dass Du die Verkabelung an der Platine richtig vorgenommen und nicht zufällig Pumpe und Motor vertauscht hast? Falls alles korrekt verkabelt ist: Entweder der Leistungstransistor (mittleres Bauteil auf dem Kühlkörper) für den Mühlenmotor ist defekt oder die CPU hat sich verabschiedet.

  • Gerät kaufen oder nicht?

    Heinz Rindfleisch - - Kaufberatung

    Beitrag

    2000 Bezüge (wenn das stimmt) ist quasi neuwertig, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

  • Vermutlich nur mittels Servicesoftware.

  • Zitat von Achim: „Wieviel Ohm darf der Pumpenmotor haben? “ Keine Ahnung.

  • U26, R98, D30 Das Ganze geht auf die Pins 5+6 von X30

  • sowas entsteht jedenfalls nicht durch "bestimmungsgemäßen Gebrauch" der Kaffeemaschine

  • Das Thema "lebensmittelecht" nicht überbewerten, schon gar nicht an dieser Einsatzstelle in der Maschine.