Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nabend, habe mir die Zeit genommen den Antrieb auszubauen. Auffällig war das der Microschalter so ziemlich unter Fett begraben war. Nachdem ich den Bereich um den Microschalter vom Fett befreit habe, kommt denke ich das eigentliche Problem zu tage. Kurz vor dem Microschalter ist in der Führungsrille eine Einbuchtung entstanden. Könnte das die Ursache für das Probleim sein das die Brühgruppezu einen ticken zu weit runterfährt? Siehe Bilder. kaffee-welt.net/index.php/Attachment/6727/kaffee-welt.ne…

  • Zitat von michael2: „Schau mal ob an den 4 Magneten im weißen Antriebsrad ein Fremdkörper dranhängt. Die Verriegelung an der BG abschrauben? Gefährlich, man kann sie zwar wieder schön entnehmen aber auch in jeder Position wieder einstecken. Wenn man natürlich immer darauf achtet das die untere Einrasterung eingerastet ist...... “ Hmmm....meinst du das große Antriebsrad am Motor wo der Zahnriemen drüber läuft? Wo sind denn da Magnete

  • Zitat von jochenpa: „Hallo Der Bezugspunkt ist doch der untere Endschalter. Vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass der etwas eher betätigt wird, wodurch der Bezugspunkt etwas nach oben wandern sollte. Dann würde die Entnahme-Position wieder stimmen ... Mit freundlichen Grüßen Jochen “ Genau das ist die Frage.....wo und wie können der obere und oder untere Bezugspunkt eingestellt werden?

  • Hallo zusammen, habe eine defekte ESAM3500 gekauft wo das Heizelement für den Schnelldampf defekt war. Da der Milchaufschäumer nicht so richtig geschäumt hat, habe ich zusätzlich noch die Kupplung (kompl.) für den Milchtank erneuert. Voila, danach war mit dem Milschaum wieder alles OK! Zusätzlich habe ich noch die Brühgruppe revidiert. Alles Zusammengeschraubt und ersten Kaffee gezogen. Cappucino, Milchschaum, heißes Wasser ...alles Roger. Brühgruppe fährt rauf und runter, ohne verdächtige Geräu…