Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Danke, Stefan und Michael. In der Tat, man muss einfach nur die alten Schrauben nehmen und mit etwas Nachdruck einschrauben, die schneiden sich dann ihr Gewinde selbst. Grad ausprobiert. Wieder was dazugelernt! LG Mattis

  • Hallo , ich habe mir einen neuen Thermoblock für den defekten 6er schicken lassen, kam komplett mit Anschlussteilen. Beim Zusammenbau wollte es mir nicht gelingen die Platte mit dem oberen Brühkolben dran (ist bei der Gelegenheit auch gleich revidiert worden) mit dem Thermoblock zu verbinden. Was daran liegt, dass sich da überhaupt kein Innengewinde drin befindet, sondern nur 2 glatte Bohrungen. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und habe mich vor über einer Woch…

  • woran erkennt man einen defekten thermoblock?

    mattis54 - - DeLonghi

    Beitrag

    Danke Stefan, das sieht doch schon ganz anders aus, also keine Dauerspannung... Hier bekommt man ja gleich noch das 1x1 für den kleinen Hobbyelektroniker beigebracht! Die "6" habe ich jetzt gefunden. Gruß mattis

  • Hallo Eva, das Problem hatte ich auch, noch dazu mit so nem knarzenden Geräusch bevor er sich abgeschaltet hat. Bei mir war es das Solenoidventil mit den 2 Anschlüssen, das rechts oben vom Milschschaum-Connector sitzt. Nach Austausch ging es wieder. Ob man das prüfen oder zerlegen und reinigen kann weiß ich nicht. Hatte eins aus einer anderen Maschine eingebaut und als es wieder ging gleich dringelassen. Ersatztkeil kostet so ca. 15€. Gruß mattis

  • woran erkennt man einen defekten thermoblock?

    mattis54 - - DeLonghi

    Beitrag

    Danke Michael. Wo finde ich denn diese Info auf dem Block? Bzw., wenn ich nichts finde, ist es dann automatisch 6mm? Macht das bei der Frage, ob "kleine" oder "große" Auswechselung ansteht, einen Unterschied ob es ein 5 oder 6mm-Teil ist? Dauerspannung liegt an der DH an (Maschine am Stromnetz, aber nicht eingeschaltet, Und zwar an beiden Thermostaten beidseitig und am Solenoidventil, beide Kontakte. Hab die Maschine als defekt eingekauft, sollte "nur" ein Problem mit dem Reedschalter sein. Kabe…

  • woran erkennt man einen defekten thermoblock?

    mattis54 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus, dass bei meiner esam 3500 ein Glühwendel abgeraucht sein dürfte. Thermoblock bleibt kalt und Widerstandsmessung zwischen den Kontakten zeigt am Multimeter die 1 an. Bevor ich einen neuen ordere, hier noch mal die Frage an die Experten: kann es theoretisch auch an was anderem liegen, was man vorher erstmal abprüfen sollte? Zweite Frage: würdet ihr den Thermoblock komplett kaufen oder reicht es auch, nur das Heizelement zu wechseln. Kostet immerhin nur die H…

  • Ui, das gehr ja schnell, danke Stefan. Problem hat sich erledigt und ist mir peinlich - in dem Glauben, die 3600 und 3500 sind bis auf das Design baugleich, hatte ich versucht den Tresterbehälter aus der 3500 einzusetzen, der originale ist ab in die Spülmascjhine gewandert. Die sind aber überhaupt nicht identisch - bei dem aus der 3600 ist hinten links eine Aussparung, die unter einen Vorsprung im Gehäuse passt. Diese fehlt bei der 3500, so dass bei Einsetzversuch dort eine Blockade auftrat. Wen…

  • Hallo Community, ich bin neu hier und komme aus dem Raum Wolfsburg. Hab seit 3 Jahren eine deLonghi Esam 3600, die letzte Woche keinen Milchschaum und keinen Dampf mehr machen wollte. Hab mir um die Ecke eine defekte 3500 für kleines Geld besorgt, um mal was ausprobieren zu können ohne "auf Verdacht" Ersatzteile zu ordern. An der 35oo hatte das Kabel vom Reedschalter eine Bruchstelle, nach Reparatur konnte der oben festsitzende Brühkolben wieder verfahren werden. Habe dann den Connector und das …