Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

  • :thump: Danke!

  • Ich klink mich mal hier rein: Kann man den Thermoblock eigentlich auseinanderschrauben? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann besteht der aus 2 Teilen, oder irre ich mich da?

  • Zitat von Gregor: „Hattest Du bisher keine Probleme mit dem Alu, dass es dadurch zu stark angefressen wurde? Gruß Gregor “ Hmmm, da sagst du was. 1. nicht darüber nachgedacht 2. Habe soviel über E(S)AM hier recherchiert, dass ich nicht mehr im Blick hatte, dass es hier um eine EAM geht. Wobei: Wird das Alu dermaßen schnell angegriffen? Einpinseln und sehr kurze Zeit später direkt wieder abwischen sollte doch mehr den Kalk lösen, als direkt das Alu anzugreifen, oder?

  • Solis Master Top - Schöne Bescherung

    Settler - - Solis

    Beitrag

    Gehts auch weiter?

  • Zitat von Bernd 3004: „Ach ja, habt ihr vielleicht noch einen Tip, wie man am Besten die Kalkverkrustungen auf dem Thermoblock und an der Öffnung wo die Dichtung rein kommt lösen kann?“ Ich nehme Entkalker pur und einen Pinsel - sprudelt herrlich und geht fix. Bevor ich meine Maschine zuschraube, mach ich erstmal einen Test bei offenem Gehäuse, da kann ich direkt sehen, ob alles dicht ist. Wie immer: Vorsicht mit Strom

  • Habe vorhin meine ESAM 2600 von innen gereinigt und mußte auch am Thermoblock die Dichtungen reinigen - als erste Hilfe. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Schlauchverbindungen ungefähr so aussehen: Punkt A - Plastikstück mit Dichtungen an beiden Seiten - Schlauch - Plastikstück mit Dichtungen an beiden Seiten - Punkt B Wäre es nicht einfacher, direkte Verbindungen zu nehmen, oder gibt es Gründe für die Plastikteile?