Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

  • keiner mehr ne Idee? Andere Frage, an der Schale ist unten ein Plastickstreifen der beim einschieben einen Schalter betätigt. Bei meiner Schale war der Streifen von anfang an weggebrochen (hatte die Maschine gebraucht bekommen). Das bedeutet der Schalter wird nicht betätigt, jedoch scheint die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt zu sein. Weiß einer was der Schalter für ne Funktion haben sollte.

  • nein ist es nicht, obwohl ich hatte drüber nachgedacht. Aber ich hab schlussendlich eine neue Pumpe gekauft. Die kam natülich ohne Überdruckventil, war schon klar. Also altes drauf und Pumpe getauscht. Habe mit beiden PUmpen an der Maschine Test gemacht. Die neue fördert doch mehr Wasser und so wie mir scheint auch kraftvoller. Also kann sie bleiben Ich überlege ob ich noch das Überdruckventil tausche aber weniger wegen dem Lärm, mich stört es nicht wie sie momentan arbeitet. Ich empfinde sie ni…

  • Kann ich auch die ex5 nehmen oder muss es die ep5 sein? Müssen irgendwelche Kenndaten unbedingt zutreffen oder reicht eine Pumpe aus nehm VA? Wie schauts mit dieser aus. eBay

  • hi stefan, ich hab jetzt die pumpe nochmal auf zu gehabt. Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich versehentlich beim letzten zerlegen eventuell die Ferdern vertauscht hatte und deswegen nichts ging. Jetzt hab ich die Pumpe aber nach Anleitung zusammengesetzt und sie pumpt wieder aber wie gesagt ich weiß nicht ob der Druck in Ordnung ist den sie macht wenn der Kreislaufgeschlossen ist. Fakt ist, Heißwasser und Kaffe laufen wieder aber deutlich langsam. Was mir jetzt noch mal aufgefallen is…

  • ich hab jetzt noch etwas probiert. Nach dem jetzt irgend wie gar nichts mehr rauskommt hab ich erneut die Pumpe zerlegt und zusammen gebaut. Jetzt habe ich den dünnen Schlauch der zum Thermoblcok führt abgezogen und in eine Tasse geführt und mal nen Heißwasser bezug gestartet. Es kommt kein Tropfen aus dem Schlauch, die PUmpe klackt auch sehr laut und hell. Ist wohl leer gelaufen. Aber schaft es nicht sich zu füllen. Also doch die Pumpe futsch oder?

  • Hallo zusammen, ich habe soeben den Tropfstop zerleget. Wie ich schon vermutete, total frei, nicht die Spur von Kalk. Also ich vermute entweder haben diese Magnetventile einen Schlag oder die Pumpe hat nicht genug Druck. Wie wahrscheinlich ist es denn das die Pumpe zwar augenscheinlich funktioniert aber tatsächlich im Betrieb nicht ausreichend Druck aufbaut? Oder habt ihr noch nen anderen Tip? Gruß Giuseppe P.S. Das ist doch der Tropfschutz oder?

  • Morgen Baldur, noch ein geplagter Kollege am Samstag Morgen ohne Kaffe Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe zwar eine ESAM6700 aber wie gesagt genau so das selbe Problem. Bei mir war der Thermoschalter an der Dampfheizung defekt. Ausgetauscht und schon war alles gut. Keine Ahnung ob Deine Maschine auch so aufgebaut ist aber wenn ja würde ich den mal testen. Aber frag mich jetzt bitte nicht welcher von den zweien es war Prüfe einfach beide... P.S. Der Michael meint vielleicht dieses Doc. …

  • Hi Michael, den hatte ich nicht ausgebaut. Aber auf durchfluss geprüft. Hatte von hinten (oben) mit einem Zahnstocher reingedrückt und gleichzeitig Wasser rein laufen lassen. Das Wasser ist unten wieder rausgekommen. In wie fern ist das Heißwasser eine andere Baustelle? Weder spühlen noch Heißwasser kommt, jedoch Kaffee geht. Nicht so schnell aber ich kann mir einen Kaffee machen. By the way, dieser Tropfschutz ist doch dieses Teil im Brühkolben oder? Da läuft doch das Wasser durch für den Brühv…

  • Guten Morgen, also ich habe jetzt ne Nachtschicht hinter mir mit meiner Delonghi ESAM 6700. Die Maschine zunehmenst Probleme mit den Spühlvorgängen beim ein und ausschalten. Der Kaffee und das Heißwasser kamen in der Vergangenheit auch immer weniger raus. Heute war dann mal so richtig schluss, die hat total gesponnen. Die Pumpe war mal laut mal leise, mal kam Wasser raus mal nicht und und und. Hab mir darauf hin hier ein paar Beiträge reingezogen und hab angefangen meine Maschine zu zerlegen. Ic…

  • Zitat: „ Funktioniert das ? “ ohne display naja bis gestern ja Taster schließe ich aus. Wie gesagt im Standby müsste die Uhr angezeigt werden, das ist jetzt nicht der Fall. Ich kann ja mal alles abklemmen und Testen.

  • Hallo liebe Gemeinde, habe zwischenzeitlich die Teile bekommen und eingebaut. Hat alles super funktioniert. Maschine funktionierte Problemlos. Funktionierte! Leider macht sie seit gestern neue Mucken. Wenn ich die Maschine am Hauptschalter einschalte erklingt kurz das typische Geräusch des Motor was kurz hoch und runterfährt, dann ist Schluss. Es passiert nichts. Wenn ich sie dann am Bedienteil einschalte passiert nichts. Das Display zeigt auch nichts mehr an. In diesem Zustand zeigte sie sonst …

  • OK, hab jetzt Antrieb komplett und nochn Thermostat bei eBay gekauft. Dann schauen wir mal wenn die Teile da sind was geht. Bis dahin erst mal gute Nacht.

  • ok, jetzt weiß ich gerade nicht weiter Jetzt kommen nur Mutmaßungen. Dieses brummern das kam schleichend, anfangs kaum und nur kurz dann immer länger, die ersten zwei drei mal hat er auch noch kaffee gemacht. Dann Schluss. Hoch gefahren brummen recht laut dann auf Display "OK drücken" Dann Ok gedrückt und auch gedrückt halten, wärend dessen fuhr die Brügruppe wieder runter. Hatte auch die letzten Tage hin und wieder eine Allgemeine Betriebsstörung. Die war aber nach neustarten wieder weg. Vielle…

  • Oder bewegt sich der Brühkolben normalerweise nach oben und löst aus? Und genau das ist dann das Problem bei mir das er sich nicht bewegen lässt?. Müsste der sich von unten hochdrücken lassen?

  • Hi, habe den Endschalter rausgebaut. Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist er in Ordnung. Unterbricht der Schalter bei Betätigung dann ist er in Ordnung. Ist das so? Was ich noch nicht sehen kann, wie wird dieser betätigt? Der Schalter sitzt über dem gelben Plastik von dem Brühkolben und der sieht mir nicht aus als wenn er beweglich ist. Gruß

  • also bevor ich da einen neuen Antrieb reinbaue würde ich gern versuchen nachzu vollzihen was passiert ist. Ich habe jetzt gesehen beim Zerlegen, das es nur einen Endschalter gibt und zwar unten. Ist das korrekt. Nebenbei, der funktioniert auch. Die Endposition nach oben hin wird die induktions der Magnete am Antriebsrad ermittelt? Was kann dieses laute Brummen erzeugt haben und warum? Hat jemand das schon mal gehabt?

  • Und es geht weiter.

    Giuseppe - - DeLonghi

    Beitrag

    Hi Leute, soweit ist alles Toll hab jetzt schon ein paar Kaffee getrunken alles Super. Hatte noch zwieschenzeitig die Gewindestange gefettet, die hatte häufig gequitscht. Jetzt hab ich n neues Problem. Die letzten paar male gab es immer wenn die Brühgruppe hochgefahren war ein recht deutlichs brummen. Auf dem Display erschien dann immer OK drücken. Jetzt ist mittlerweile die Führung welches die Brühgruppenhalterung aufniemmt und an der Gewindestange hochfährt abgelutscht. Greift nicht mehr auf d…

  • ah, danke. Jetzt sehe ich auch das der von hinten geschraubt wird. Muss dann noch mal schauen wie man da ran kommt. Danke erst mal.

  • Hallo Leute, ist ein paar Tage her aber wollte Euch mal auf dem Laufenden halten. Habe mich heute wieder meiner ESAM gewidmet und hab sie wieder zum Laufen bekommen. Erst mal zum Display. Anders als weiter oben behauptet liegt es nicht an der Elektronik die defekt ist. Zumindest bei meinem Display war nur das Dotmatrix Element defekt. Hatte zufällig noch ein altes 4x20 Display im Keller liegen, da hab ich nicht lange rumgemacht. Bedinteil der Delonghi zerlegt und das alte Display ausgelötet. Da …