Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Danke an die Helfer und Tippgeber!

    datschy - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Unterstützung. Maschine funktioniert wieder. Die Ursach war nicht die vielen vorangegangenen Punkte, sondern das Magnetventil !!! Im Magnetventil haben sich sehr viele Kalkbrocken angesammelt, sodass es im Grundzustand nicht korrekt geschlossen hatte. So lag Druck vom Thermoblock am Anschlußwinkel vorm Magnetventil an und wurde durch das Magnetventil durchgelassen in Richtung dicken Schlauch--> Auffangschale. Dieser Druck liegt beim Kaffee zubereiten sowi…

  • Sorry, erst jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Brüheinheit nochmals komplett zerlegt und sauber. Thermoblockabgebaut Brühkolben komplett zerlegt und sauber. Das Wasser welches in die Auffangschale gelangt kommt nicht wie fälschlicher Weise angenommen über den schwarzen Gummischlauch unter dem Brühkopf, sondern über einen dicken durchsichtigen Shlauch von hinten in die Auffangschale. Dieser dicke helle Schlauch kommt einmal vom Überdruckventil nach der Pumpe und eine zweite Verzweigung komm…

  • Hallo, wie kann ich entkalken, wenn kein Wasser/Entkalker den Weg durch den Brühkolben nimmt, sondern durch den unteren Überlauf am Thermoblock in den schwarzen Gummischlauch Richtung Auffangwanne gelangt? Gruß Torsten

  • OK, habs begriffen und gefunden --> also Brüheinheit ok!!! Wann kommt das Wasser in Richtung des Überlaufes (schwarzer Gummischlauch) am Thermoblock?Nur noch dort läuft das Wasser durch!

  • Nach meiner Meinung drei Mal, ich finde jedoch immer wieder Kalkbrocken an dem Sieb. Habe bisher immer nur das normale Entkalkungsprogramm gefahren, bis zum letzten Mal als alles verstopfte. Dann erfuhr ich erst, dass der Brühkopf garnicht mit entkalkt wurde, da nur das Wasser durch die Dampfseite gefördert wird. Wann kommt das Wasser in Richtung des Überlaufes (schwarzer Gummischlauch) am Thermoblock?

  • Hallo Kaffeonkel, danke für die schnelle Antwort, welche ich gleich befolgte. Die Pumpe fördert bis zum Raccord einandfrei Wasser. Schlauch abgezogen und in Gefäß mit sattem Strahl gepumpt. Reinigung des oberen Brühkolben begonnen. Jodoch kommt nur schwer Wasser durch die Brüheinheit durch. Daraufhin Brüheinheit komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Rückwärts lässt sich durch den Auslauf (in Brühstellung) Luft mit Lungenpressung bis durchs Sieb durchblasen. Sieb unter Brühkolben auch …

  • Hallo, ich habe eine EAM 3300 und konnte das Entkalkungsprogramm nicht vollständig durchführen, da sich ein Überdruck aufbaute und die Maschine in eine Fehlermeldung ging. Nachdem ich das Gerät öffnete, alles wieder reinigte und die Schläuche "durchpustete" funktioniert einiges viel besser, jedoch: Jetzt kommt aus dem unteren Stutzen des Thermoblocks beim Brühen Wasser und gelangt über den schwarzen Gummischschlauch in die Auffangwanne. Auch die Pumpe macht lautere Geräusche, als wenn noch etwas…