Guten Tag, das hört sich so an als ob der Obere Brühkolben gerissen bzw undicht ist. Gibt's als Ersatzteil zb hier: komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html
Hallo, nein das Teil wo der Wasserauslauf drauf kommt ist der Connector. Das Ventil (hinter der Bedienblende) kannst du im Testmodus ansteuern allerdings kannst du damit nicht prüfen ob das Ventil auch komplett auf bzw zu fährt und Dichtungen gibt's da nicht zu tauschen. Vielleicht hilft dir die Anleitung etwas: Mögliche Fehler bei Milchschaumausgabe
Es ist jetzt eben die Frage ob du Lust hast den Oberen Brühkolben komplett zu zerlegen, reinigen und neu abzudichten oder du kaufst gleich die komplette Einheit. Welchen Thermoblock zu bestellen musst weißt du jetzt ja.
Nachdem die Maschine angeschaltet wurde blinken die beiden Grünen LED's und dann sollte die Maschine spülen. Macht sie das noch und kannst du Heißwasser beziehen?
@Stefan wenn der untere Endschalter hängen würde, hätte er nachdem er den Antrieb von Hand gedreht hat doch im Testmodus wieder das selbe Problem gehabt oder irre ich mich? Danke für die Info mit dem Sicherungsring, den hatte ich nicht aufem Schirm.
Das eine ist eine Druckschlauchdichtung und das andere Teil kommt mir ziemlich unbekannt vor. Solange der Automat im Betrieb dicht ist, würde ich nichts unternehmen.
Schmieren ist natürlich nie verkehrt, hier eine Anleitung: Beseitigung von Quietschgeräuschen während der Brühgruppenfahrt. Im Testmodus konntest du beide Endlagen inkl Meldung anfahren? Wenn ja, dann tippe ich mal auf eine defekte Reedplatine.
Hallo und frohes Neues, das Problem hatte ich auch noch nie. Probier doch mal den Antrieb von Hand zu drehen, dafür musst du den Boden (Sicherheitstorx Schrauben) demontieren.
An der DH liegt aber nicht dauerhaft Spannung an, schau dir mal das Video an. kaffee-welt.net/moviezone/inde…-Temperatur-und-Spannung/ kaffee-welt.net/moviezone/inde…bei-Dampf-und-Cappubezug/