Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 933.
-
Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt
Thomas II. - - DeLonghi
BeitragTag, Ersatzteile und anderes gibt's z.B. hier: komtra.de/ Schau' einfach mal durch.... Welches Baujahr hat die Maschine ? - Aufkleber seitlich am Wassertank. Genaue Typenbezeichnung: Aufkleber unter der Maschine. Gruß.....
-
Einen Guten...... Ist ein Messgerät im Haushalt ? Das wirst Du nämlich brauchen. Also: Stecker rein, der Antrieb bewegt sich und Maschine geht aus ? Kannst Du die Maschine einschalten ? Alle Türen zu und Behälter richtig eingesetzt ? Kommst Du in den Testmodus ? DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe Hat es einfach plötzlich "geknallt" oder hat die Maschine vorher schon mal "zucken" gemacht ? Sorry für die vielen Fragen, aber nur so kommen wir der Ursache auf den Grund. V…
-
Display leuchtet, aber kein Text - Nach Stromtrennung geht alles wieder
Thomas II. - - DeLonghi
BeitragJo, ich weiss leider nicht, wie hoch der Stromverbrauch im "Standby". Aber ich glaube nicht, dass die Maschine dann noch immer heizt. Mess doch mal den Stromverbrauch mit so einem Leistungs-Messadapter für die Steckdose - wenn vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Standby so viel mehr Strom verbraucht. Teste das doch mal über einen gewissen Zeitraum, ob der Fehler dann nochmal auftritt. (Ohne den Netzschalter zu betätigen). Hintergrund: Schaltnetzteile sollen " Strom sparen", da der…
-
Display leuchtet, aber kein Text - Nach Stromtrennung geht alles wieder
Thomas II. - - DeLonghi
BeitragMoin, Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf das Netzteil der Maschine. Hat die Maschine einen Netzschalter ? Wenn ja, dann benutze diesen zum Testen nicht mehr, sondern schalte die Maschine einfach nur auf "Standby". Kannst Du den Fehler reproduzieren ? Ich möchte mich da auch nicht festlegen, da ich selber keine ECAM habe. Aber in die Richtung wurde ich mal " ermitteln ". Das Bedienteil würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mal ausschließen.
-
Ich will ja nix sagen (schreiben), aber das hab' ich mir schon fast gedacht OK, die Maschine läuft jetzt, aber das ist nur das "halbe" Ziel. Jetzt kommt nochmal Arbeit auf Dich zu, oder Du willst alles so lassen wie es ist - Motto: Hauptsache läuft.... Nach der ganzen Arbeit an der Maschine kann ich mir das nicht vorstellen. Los geht's... Jetzt baue den "alten" oberen Brühkolben wieder aus. Nich' "ach nööö..." erst weiter lesen.... Nun lege beide Brühkolben nebeneinander und zerlege sie Stück f…
-
Delonghi Prima Donna Dampfheizung
Thomas II. - - DeLonghi
BeitragTach, das Wasser fließt von der Pumpe zuerst IMMER durch den Thermoblock. Daher kann das Wasser nie "kalt" sein. Wenn Du den NTC prüftst, dann guck mal auf den Verlauf der Schläuche.. Was für eine "Esam xxxx" hast Du denn da ??
-
Zitat von bastian8v: „Komisch finde ich es schon, das vorne so gar nichts herauskommt, auch wenn es Undichtigkeiten in der Zuleitung gibt, was meint ihr? “ Im Brühkolben entsteht Konstruktionsbedingt auch ein Überdruck, dazu kommt noch das Kaffeepulver, Sieb und Cremaventil. Wenn dann noch die Zuleitungen undicht sind, reicht der dann noch restliche Druck nicht mehr aus, um noch ein ein Tröpfchen Wasser aus dem Auslauf kommen zu lassen. Da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen, reichen e…
-
Zitat von bastian8v: „was ist ein Raccordanschluss, sind das die Doppelmuffen? “ Das ist die fachliche Bezeichnung für Steckverbinder für Druckleitungen im Bereich der KVA -Technik. ? statische Steckverbindung für elektrische Spannung... ---- >>>>>> STECKDOSE Vielleicht sitzt der O-Ring nicht richtig / defekt. Kannst Du den Schlauch, wenn die Klammer drin' ist, ein wenig rausziehen (Spiel). Er sollte sich nicht bewegen lassen. O-Ringe werden immer mit Lebensmittelechten Fett eingesetzt.
-
Oje, tut mir leid. Dann kannst Du ja die Spindel auch richtig schmieren. Diese langen Schrauben vom Thermoblock waren mir schon immer suspekt (Kreuzschlitz) .Habe diese gegen Maschinenschrauben (Sechskant) aus "VA-A2" ersetzt und oben schöne grosse U-Scheiben. Da reisst nix mehr ab. Viel Erfolg noch und immer lächeln....
-
Zitat von Pusche: „Wenn du auf Kaffeebezug drückst kann nach dem Ventil nichts rauskommen, nur bei Heisswasserbezug... Hast du die Brühgruppe, Sieb und Cremaventil schon mal gereinigt? “ Ja genau.... Bau' mal das Cremaventil aus (sitzt unter dem Sieb der Brühgruppe) und das Sieb zum Testen aus. JETZT KEINEN KAFFEE ZIEHEN Die Brühgruppe so dann wieder einsetzen. Maschine in den Testmodus, Brühgruppe bis zum oberen Endpunkt fahren und dann mal die Pumpe betätigen -> kommt jetzt Wasser aus dem Ausl…
-
Jo, Du hast den alten 6'er- Block ja kpl. nochmal zurück getauscht, also incl. alten Brühkolben, oder ? Nimm' doch mal den neuen 5'er-Block mit dem alten Brühkolben - was passiert ? Der Membranregler macht nicht zu ! Neue Pumpe - > naja... Vielleicht reicht ja auch ne' neue Kugel in der Pumpe. 4mm Durchmesser soll diese haben. Neue Kugeln gibts hier: kugel-winnie.de/epages/6213675…ubProducts/011302013-0003 oder doch eine kpl. Pumpe in neu (Ulka) ? Probier' erst einmal den Umbau der Thermoblöcke.…
-
Moin, moin... Nim' mal die Brühgruppe raus, schraub' das Sieb ab und mal sauber machen. Danach das Cremaventil raus - sitzt unter den Sieb und es ist etwas "fummelig" das aus dem Brühkolben raus zu kriegen. Es besteht aus drei Teilen. Wenn Du es raus hast, dann mach das Sieb ohne das Cremaventil wieder drauf (nur zum Testen) und setzt die Brühgruppe wieder ein. Jetzt mal einen Spülvorgang machen.... Kommt jetzt Wasser ?? Wenn ja, dann das Cremaventil reinigen und wieder rein damit. Dann nochmal …
-
Zitat von Heini-22: „Zitat von Roland11: „Zitat von Heini-22: „Nein, so leider auch nicht richtig. “ Er sagt: "...müsste im Betrieb am Ausgang eigentlich immer eine Gleichspannung anliegen" --> als der Motor im Betrieb ist, ist das 100% richtig... “ Ja, das stimmt natürlich. “ Stichwort Triac "TY7", angesteuert vom Transistor "Q9".... Jetzt ist aber Schluss Neue Platine ist wohl bestellt. Jetzt warten wir erst einmal ab, bis das neue Ding drin' ist.
-
Wenn Du eine neue Spindelmutter bestellt, bekommst Du dabei eine "Spritze" mit "Goldfett". Das ist auch nicht Lebensmittelecht. An der Zugangtür müsste eine Kunstoffzunge sein. Diese geht dann in eine Art Schlitz. In diesem Schlitz sitzt dann dieser Microschalter. Mit einem Stück Pappe kannst Du diesen dann "brücken". Div. Anleitungen für den Antrieb findest Du im Downloadbereich. Bis denn...