Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 933.
-
Wow..... Hast Du das gemacht??? Hast Du die Maschine zusammengedübelt oder hast Du dir die für ein Foto ausgeliehen ?? Nein im Ernst, ganz toll. Bei dieser Maschine hast Du auch, meiner Meinung nach, auch was gelernt. Grundlagen in der Hydraulik, Ventiltechnik, Schaltplan lesen und Elektrik. Hab ich was vergessen...?? Achja, mit GEDULD und mit "erst überlegen, dann machen..." kommt man viel besser zum Ziel. Hut ab und Respekt auch für Deine Gelduld und Willen, das Ziel zu erreichen. War mit mir …
-
Heureka.... wir machen also doch Fortschritte !!! Du musst nicht immer sagen (schreiben) "kann ich nicht..." Du bist zwar für Praxis, aber Theorie gehört dazu, sonst wird es schwierig. Wenn Du den beschriebenen Test gemacht hast, dann sehen wir weiter. Glückwunsch zum strömenden Dampf. Bis denn, und mach nicht mehr so lange...
-
kaffee-welt.net/index.php/Attachment/15998/ Ich hab da mal was vorbereitet Die roten Pfeile sind die Anschlüsse für die "obere" Heizung. Die gelben Pfeile (rote Textil-Leitung) gehen über Kreuz an die unterseite des Blockes. Und jetzt guck mal auch den weissen Pfeil - Richtig, da sind zwei Kabel dran: Eins kommt von der Leistungsplatine und eins geht zur Unterseite des Blockes. Und diesen Stecker steckst Du an den Anschluss (roter Pfeil)... Ergo... ZWEI Heizschleifen a 600W oder ca. 80 Ohm. Bloc…
-
Hallooooooooo... Ich hab da noch ein Test, oder willst Du aufgeben - Ich hoffe nicht. Also, auf dem Foto was Du gepostet hast, hab ich mal was reingemalt: Hier siehst Du den gelben Pfeil. Geht dieser Schlauch zur Brühgruppe unten ? Wenn ja, dann mache den Schlauch bitte hier ab (gelber Pfeil). Danach gehst Du bitte wieder in den Testmodus, Brühgruppe hochfahren und Pumpe betätigen. Kommt jetzt Wasser aus dem Schlauch ??? Wenn ja, dann stimmt was mit dem oberen Brühkolben nicht. Falls aus diesem …
-
Ja fast, der unter Teil des Blockes befeuert den oberen, wird also auch mechanisch von unten mitbeheizt. Alles egal, ist eh putt. Ich hab in 12 Jahren zwei Blöcke ausgetauscht, wobei ich bei einem dachte, dieser sei undicht - jetzt hab ich noch einen auf Reserve. Also eff. EIN Block in 12 Jahren - geht doch. Erstmal neue Teile und dann kommt Analyse....
-
Den Triac musst Du ausbauen und mit einer Testschaltung testen. Man könnte ihn auch rein ohmisch durchklingen, ist aber nicht zuverlässig. Du braucht einen geschlossen Stromkreis zum testen, also einen funktionierenden Thermoblock. Du könntest auch die Dampfheizung auf der Platine umstecken zum Testen. Aber nur mit einer Temp.-Kontrolle. Ansonsten warten bis der neue Block einbaut ist - ist wohl die sichere Variante.
-
Nö nö, da hab ich noch was im Petto bevor wir die Platine ersetzen.. Denk bitte nach dem Austausch vom Thermoblock, Kontrollmessungen zu machen - nich' dass der Triac Dauerfeuer gibt. Naja,Du machst das schon.... Achso, vergiss die Thermosensoren nicht. Ich weiss nur nicht, ob die geänderte Ausführung (blaues Kabel) auch bei deiner Maschine passen. Bis denn denn....
-
Sorry, hat was länger gedauert Den Schlauch den Du da in der Hand hälst, wohin geht der ?? Bitte auch hier ein Foto. Wenn der zum Magnetvenil geht, müssen wir die Ventile einzeln prüfen. Bitte etwas schneller Antworten, da ich gleich Hea mache - muss um 4:00 Uhr wieder raus - aber das will ich noch wissen.
-
Wenn es das vordere Magnetventil ist, dann muss auch Wasser aus Heisswasser-Auslauf kommen. Bitte mal eben im Testmodus testen (die Brühgruppe bitte wieder nach oben fahren und Pumpe laufen lassen). Ich brüte hier gerade was aus... schau mal auf den Wasserlaufplan, vielleicht siehst Du was ich meine..
-
ESAM6600 PrimaDonna kein Heißdampf, kein Heißwasser - allgemeine Störung
Thomas II. - - DeLonghi
BeitragNun ja... Ich habe bei meiner Dampfheizung mit dem Infrarot-Messer im Bereich der unteren Temp.-Sicherung ca. 120°C gemessen, wenn der Triac die Heizung abschaltet. Bei ca. 90°C wurde die Heizung dann wieder aktiviert. Ich kann leider keine Angaben dazu machen, wie Du die Messspitze da besten einsetzt. Such einfach die heißeste Stelle. Ich habe dann im normalen Betriebsmodus heisses Wasser gezogen, um dann die Schalt-Temp. zu kontrollieren. Teste das erstmal durch..