Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 115.
-
So viele WMF800 Käufer wie in der letzten Zeit gab es noch nie. Wie Michael schon schrieb, das ist normal. In der Bedienungsanleitung wird ja auch empfohlen, das Innengehäuse mit dem Staubsauger zu reinigen und das der Staub da nicht wirklich hinkommt und irgendetwas zum Entfernen ja da sein muss, bleibt nur das Kaffeemehl. Tip: anstelle Sauger machen wir das mit einem alten (Kosmetik-?) Pinsel, der wie ein Rasierpinsel aussieht, nur weiche Borsten hat. Geht schneller und einfacher, es sein den…
-
Meine WMF 800
kimble0938 - - Berichte
BeitragHallo Odde, dann dürfte wohl "allgemeine Erleichterung" hier im Forum herrschen, dass die WMF800 gut bei Dir angekommen ist. Fein, dass das dann ja noch vor Weihnachten geklappt hat, dann ist ja für die Feiertage gemütliches Kaffeetrinken angesagt. Viel Spaß mit der Maschine und ebenso frohes Fest.
-
Zitat von Heinz Rindfleisch: „Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn meine eigene WMF1000pro während der Garantiezeit zum Service muß... Angefangen von der Firmware über den eingebauten Festwassersatz (der die Firmwareänderung notwendig machte) und andere Zusatzfunktionen werden die wohl aus dem Staunen und Grübeln nicht mehr rauskommen :irre:“ Heinz, Die würden bestimmt bei Dir anfragen ob sie das übernehmen dürfen und dann eine neue "WMF1000avantgarde" herausbringen.
-
Welche Maschine kaufen?
BeitragHehe, da hat Helmut schon recht - das Knöpfchen ist da schnell gedrückt. Übrigens, eine gute Idee - die WMF800 fährt nun gerade hoch. @Odde Wir haben die WMF800 seit Januar 09 - erst war die WMF1000 angedacht. Der Leistungsumfang der WMF800 war aber vollkommen ausreichend und dann wollten wir das Mehrgeld lieber in Kaffe und Reinigungsutensilien (da kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen) investieren. Wir sind mit der Maschine absolut zufrieden. Die langt für unsere Verhältnisse, sieht gut au…
-
Welche Maschine kaufen?
BeitragMoin! Meines Erachtens spricht das einzige für eine WMF1000pro, wenn Du nicht weißt, wo Du mit Deinem Geld hin sollst und die Maschine auch als Präsentation eines gewissen Luxus verwenden willst. Das ist bestimmt eine tolle Maschine und einige User haben diese ja auch - allerdings wahrscheinlich bei einem höheren Kaffeebezug pro Tag. Wir haben die normale WMF800 und dabei die Tassengröße auf einen normale Tasse anstelle Bechergröße eingestellt - eben damit wir an unsere 4-5 Tassen pro Tag herank…
-
Frage/Kaufberatung
BeitragZitat von Janiko: „Naja, nachdem ich nun so einiges gelesen habe, wirds vermutlich die WMF werden. Ob nun die 800 oder 1000 pro weiß ich noch nicht. Die 5 Kaffeesorten, die die 1000pro auf Knopfdruck mehr macht, werden wir wohl kaum benötigen. Ob es andere Feinheiten gibt, die den Mehrpreis rechtfertigen, habe ich noch nicht rausgefunden, da muss ich noch ein wenig mehr Infos einholen. Vielleicht könnt ihr mir dazu noch was sagen? “ Moin, wir haben 4 -5 Pötte am Tag zzgl mal einen Espresseo - am…
-
Zitat von inja: „... ausgesaugt, brüheinheit gesäubert und natürlich auch die milchanlage (na du weißt schon) ... “ Inja, ausgesaugt habe ich auch zweimal - und nie wieder. So etwas steht z.B. in der BDA. Natürlich mache ich auch von Ihnen sauber - aber der Aufstand mit dem Sauger und dem Schlauch und dem Lärm... Meine Partnerin hat einen weichen Kosmetikpinsel spendiert, den sie nicht nutzt (Fehlkauf). Der sieht aus wie ein Rasierpinsel. Mit dem bekommt man das restliche Kaffeepulver super raus…
-
Danke Schlenkman! Das erklärt mir natürlich, warum ich nach dem letzten Bezug am Wochenende zuerst in die Tabletten-Reinigungsphase gehe und kurze Zeit nach dem Ausschalten (wenn die Brühgruppe ein bißchen kälter geworden ist) die entnehme und alles saubermache. Später alles wieder auffüllen, reinschieben - und den Rest kannst Du Dir ja denken. Ich habe mir das immer damit erklärt, dass dann durch das Reinigen und auf den Kopf stellen das Wasser aus dem Schlauch in der Brühgruppe nicht mehr da w…
-
Ich muss gestehen, dass wir nur kalte 1,5% H-Milch haben - die hält sich bei unserem Milchverbrauch einfach besser. Die Frischmilch ist uns schon ein paar Mal umgekippt - das wars dann mit der Frische. Und wenn die WMF800 schäumt sind wir zufriieden. Mag sein, dass es besseren Schaum gibt, aber wir sind ja sooooo anspruchslos Aber ich werde den Tipp von Schlenkman dennoch ausprobieren, besser geht ja immer.
-
Hallo Inja, probiere mal folgendes: Schiebe den Auslauf nach ganz oben und zapfe dann warme Milch. Dann den Auslauf wieder runter und schau mal, ob dann Milchschaum kommt. Ich hatte einmal gleiches Problem und irgendwie den Eindruck, dass die WMF die Milchschaumstellung nicht richtig erkannt hatte oder sich die Einstellung der Milchsystemreinigung gemerkt hatte.
-
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu der Errungenschaft und zu dem Preis!! Da habt Ihr ein tolles Gerät nun in der Küche, viel Spaß damit.
-
WMF800 - ein paar Fragen...
kimble0938 - - WMF
Beitrag*Aua* @TC Ist Dein - vielleicht - zu weicher Schlauch der, auf den Du im Beitrag #36 verlinkt hast? @Heinz Ist Dir folgendes bekannt: Ich bin zwangsweise beim Einschalten (Zeitpunkt ist erreicht) zum Reinigen aufgefordert worden. Alles nach Anweisung erledigt. Nach dem Starten rputiert der Brühkolben, macht einen Augenblick Pause und will wieder mit der Reinigung loslegen - schafft es allerdings nicht. Im Display steht ansteller der 7 Minuten Restlaufzeit "##" für die Minutenanzeige. Ich behelfe…
-
@Schlenkman Dann kann ich ja wieder beruhigt meine heute gemachte Einstellung (... auf Tassengröße 100%) wieder auf 140% setzen, damit unsere Pötte wieder voll werden. Mir geht es nämlich wie travisio, in der Woche täglich überschaubar am Wochenende mehr Tassen. Neuese Software = Software die speeddiver3 hat (also mit wählbarer Unterbrechungsdauer Milch/Kaffee bei Latte) oder meinst Du generell die Software der WMF800? Zusatfrage: ich habe noch nie seit Januar entkalken müssen, ist das normal? W…
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. I.d.R haben wir eine Espresso-Bohne, nach Wechsel - ohne den Mahlgrad zu ändern - wird es feucht. Ich habe auch schon einen Kaffeefleck an der Maschinenseite gehabt, das aber nur einmal. Das schien Wasser hinten ausgetreten zu sein und dann den Rand entlang zu wandern. Bisher aber nicht wirklich etwas dramatisches.
-
Ich kann meinen Vorredner fast nichts hinzufügen. Wir waren nahe dran, eine WMF1000 zu kaufen. Die 1000pro bitet mehr, als wir eigentlich bei unserme Kaffeekonsum brauchen. Letztendlich war es auch eine Vernunftsentscheidung, die WMF800 zuzulegen, da selnst die WMF1000 zwar mehr Funktionen hat - die wir aber auch so nicht benötigen. Heiße Milch, o.k. im Winter mal (!) dann machen wir sie auf dem Herd warm. Wie Heinz Rindfleisch schon schrieb, lieber in Bohnen investieren. Ganz ehrlich: die WMF80…
-
WMF 800 - Nichts geht mehr
kimble0938 - - WMF
Beitrag@speeddiver3 Höre ich da einen zufriedenen WMF-800 Besitzer heraus? :nicken: - sehr schön. Terminus-Coffee, schön wieder mal etwas von Dir zu lesen, ich dachte schon, Du wärst nicht mehr hier zugegen.
-
Schlenkman, bei meiner WMF800 lege ich <nur> den Schlauch in den mit Wasser verdünnten Michreiniger ein. Ich entnehme obigen Post, dass Du einen daran anschließenden "Milchbezug" mit eben dem Gebräu empfiehlst - und danach noch einmal kräftig den Schlauch durchspülen. Oder ist das einfach von Hersteller zu Hersteller verschieden?
-
Erste Unzufriedenheit bei der WMF 800
kimble0938 - - Berichte
BeitragAus diesem Grund haben wir die Verwendung gerecht aufgeteilt: Zu 2/3 bestimme ich die Kaffeesorte (i.d.R. Espresso) und zu 1/3 meine Frau (i.d.R. Kaffee) Da sind gefühlte fifty-fifty.