Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 671.

  • Zitat von phakiel: „naja, ich könnte mir so ein Teil T10 (torx mit Loch) sicher besorgen. @ PeWa die Frage, gibt es irgendwo ne Anleitung, wie die ESAM 3550 aufgeschraubt wird? “ Google mal nach "Öffnen einer ESAM 3500" das Gehäuse ist mit der ESAM 3550 identisch.

  • Hallo, die Ursachen können vielseitig sein, aber irgenwo muss man ja testen.

  • Zitat von phakiel: „ESAM 3550 Magnifica (ESAM 04.110B Magnifica III) “ ich würde als erste Maßnahme den Dichtungssatz für den DeLonghi Aufschäumer erneuern. Das sind 4 Dichtungen rot, grün und 2 mal schwarz.

  • Grübel: Maschine öffen und den entsprechenden Schlauch entfernen, mit einer dünnen Schlauchbürste reinigen und wieder montieren.

  • Zitat von LonghDi: „Zitat: „@LonghDi Anleitung für die Brühgruppe gibts hier: ECAM Brühgruppe revidieren “ Danke! Ohje, und das soll man jeden Monat einmal machen? Puh das ist ja ganz schön viel getüftel Und wie macht man die Wege , wo sich evtl Schimmel etc, absetzen könnte, frei?? “ Hallo, zu Punkt 1 - es bleibt dir selbst überlassen wie oft du die Brühgruppe zerlegst, irgenwann hast du Routine darin und es erledigt sich in ein paar Mnuten. Ich habe zwar keine ECAM aber das Zerlegen und Zusamm…

  • ESAM 5500 Wasser nur in Auffangschale

    PeWa - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Angie: „Kann denn vielleicht jemand etwas mit der von mir gefundenen Feder anfangen? “ Hallo Angie, das ist die Feder vom Überdruckventil an der Pumpe. Ohne diese Feder läuft das Wasser direkt über den etwas dickeren Schlauch zur Auffangwanne.

  • Zitat von Pennywise82: „Ich habe noch keine Tabletten benutzt um meine Delonghi zu reinigen. Aber da es Kaffeefettlöser ist, denke ich mal ist er sehr nützlich um den Auslauf zu reinigen! Mir würde es da nicht mal um die Brühgruppe gehen. Beim Auslauf habe ich schon bei älteren Maschinen richtig Brocken rausgeholt und unter anderem dort auch Schimmel gefunden... GrüßePennywise “ Hallo Pennywise82, das mit dem Schmutz im Auslauf ist ja auch hier im Forum kein Geheimnis, aber ob hier eine Reinigun…

  • Zitat von Gregor: „Zitat von PeWa: „Den O-Ring im oberen Brühkolben nehme ich einmal wöchentlich ab und reinige den Dichtungssitz und das Kunststoffsieb mit einem Papiertuch, danach ein wenig Silikonfett auf den O-Ring und fertig ist die Prozedur. “ Finde ich persönlich etwas zu häufig. Das ständige Dehnen des O-Ring durch das Ab- und Aufziehen wird ihm auf Dauer nicht gut bekommen, das reduziert die Haltbarkeit. 1x/Vierteljahr reicht eigentlich auch aus. “ Hallo Gregor, du weißt ja bestimmt, wa…

  • Zitat von LonghDi: „Zitat von Stefan: „Zitat von LonghDi: „Und nicht vorher z.b, mit nem Mörser erst Pulverisiert? “ Kannst du klar machen, da bist du auf der sicheren Seite. Übrigens kann ich dem Beitrag oben vom Mikeastra nur zustimmen. “ anderseits noch NIE eine Tablette genommen sondern Brühsieb reinigen... “ Hallo, schaue doch mal in deiner Bedienungsanleitung Seite 15 unter Reinigung der Brüheinheit. Keine Reinigungsmittel, warmes Wasser und ein wenig Handarbeit genügt vollkommen. Wichtige…

  • Zitat von MikeAstra: „Servus, ich dachte Delonghi hat eine herausnehmbare Brühgruppe. Ich hab bei meinen Delonghis noch nie eine Reinigungstablette verwendet. Brühgruppe herausnehmen, Brühsieb entfernen und reinigen, Cremaventil entfernen und reinigen. Hat 10 Jahre einwandfrei funktioniert. “ Hallo zusammen, richtig, ich drücke zu dem 1 mal wöchentlich den Brühkolben der Brühgruppe ganz nach unten, reinige den Zylinder mit Küchenkrepp und schmiere ein wenig Silikonfett in die Wandung.

  • Zitat von schnell86: „Hallo, Alles gemacht, ausgebaut und auch den Wasserstopp ausgebaut, das Loch unter denn wasserstopp war zu, nach dem säubern wieder offen, alles wieder zusammen gebaut und Maschine angemacht. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? “ Hallo noch einmal, hast du den oberen Brühkolben wieder mit den alten Dichtungen zusammen gebaut? Hast du wenigstens die Dichtungen mit Silikonfett behandelt? Wenn nein, dann bestelle ein komplettes Dichtungsset.

  • vermutlich ja, neue Dichtungen bekommst du hier. kaffee-welt.net/shop/index.php/Category/130-Dichtungen/

  • Zitat von schnell86: „Links Ohne Dichtung geschossen und mit Dichtung tropft es runter. “ mit neuer Dichtung ?

  • Zitat von schnell86: „Hallo, aber beim Spühlen schießt nun das heiße Wasser aus der Öffnung seitlich über dem Wassertank (Abdeckung seitlich ist entfern) raus, sieht wie der Eingang zum obk aus. Was kann das sein? Kann das an der Dichtung liegen? Ich hab die Maschine dann gleich ausgemacht, weiß nun aber leider immer noch nicht ob der kaffeesauslauf nach dem tauschen der Dichtung funktioniert. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? “ Hallo, wo genau tritt das Wasser aus, links, mitte oder…

  • Hallo Martin, es ist ein 2 Wege Magnetventil. Hier noch mal ein Bild

  • Hallo Martin, ich habe nur noch Bilder meiner ESAM 3300, schau lieber noch einmal nach ob nicht nur ein 2 Wege-Magnetventil verbaut ist. Auf meinem Bild scheint es sich um ein 2 Wege Ventil zu handeln.

  • Hallo Martin, das 3 Wege-Magnetventil wird defekt sein, der gelb markierte Schlauch führt dich dahin. Artikel-Nr. 5213210181

  • ESAM 5550.B gibt keinen Dampf mehr raus

    PeWa - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Marco, ich habe mal etwas gegoogelt unf festgestellt das die 5550 nur in schwarz, braun oder rot erhältlich ist bzw. war. Ich glaube die Maschine müßte mit der 5500 baugleich sein, sollte ich daneben liegen bitte ich um Berichtigung. Hast du auch den Thermoblock gemessen ? Dieser hat 2 getrennte Heizspiralen mit je grob 80 Ohm zusammen ca. um die 45 Ohm. Der Wert von 23 Ohm deutet entweder auf einen Messfehler oder auf ein defektes Bauteil hin.

  • Zitat von HolgerS: „ Habt ihr einen Shop der euch unterstützt? Gruß Holger “ Hallo Holger, hier

  • Brühgruppe undicht

    PeWa - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Don_Alvino: „Hallo, ich habe die Brühgruppe gereinigt und dabei auch die beiden Dichtungen erneuert. Jetzt landet Kaffee im Auffangbehälter. Für mich sieht's so aus, als wäre die Brühgruppe undicht. Kann es sein, dass die Dichtungen nicht optimal passen? Es kommt mir so vor, als ob die alten besser saßen. kaffee-welt.net/index.php/Attachment/10432/ kaffee-welt.net/index.php/Attachment/10433/ kaffee-welt.net/index.php/Attachment/10434/ Viele Grüße Don Alvino “ Hallo Don Alvino, hast du …