Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 399.
-
Wie viel Dichtringe hat Deine neue Milch - Kupplung?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragWill mal auf Michael's Bilder zurückkommen: Das "Ablassventil" hat m. E. 2 Öffnungen, aus denen überhaupt Wasser nach oben entrinnen kann- 1x oben an dem kleinen Gummiteller, der sich dann hebt oder eben offen ist UND 1x an diesem erst gestern entdeckten kleinen Loch in der Nut seitlich, evtl. ist das die Ursache, daß hier eben nicht geschlossen ist. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum beim Spülen auch an diesem Ventil Druck oder generell Wasserfluß generiert wird???
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
Beitragja ok, dann halt vorne, und woher kommt der und das darin sich dann befindliche Wasser (unter Druck offensichtlich)?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragWie jetzt, woher kommt das Wasser beim Spülen oder brühen, welches überläuft (am Überlaufschlauch)?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragSo einer bist Du................... Mal im Ernst: Das kann doch im Prinzip nur so sein: Es kommt beim Spülen das Wasser aus dem TB in den hinteren Eingang des 3-Wege-MV's, das soll es doch schon mal nicht oder?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragZitat: „ Dann würde ich behaupten, beim Spülen oder Kaffeebrühen kann das Ventil den anstehenden Wasserdruck nicht halten. :floet: “ Ja, richtig, aber an was liegt das im Ventil? Und Stefan: versteh ich nicht ......woher weißt Du, daß im geschlossenen Zustand Durchgang ist?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragHallo, so hatte das Teil mit Feder über Nacht im Entkalker: Hatte das Gefühl, daß die Gummiteller sich freier und leichter bewegen lassen. ABER vergiss es! Man sieht gar nix mangelhaftes an dem Teil, habe die Spule ohmisch gemessen, war ok. Beim Spülen und Kaffeebrühen habe ich im Verhältnis - 1/ 3 läuft direkt über den Überdruck-Ablaufschlauch ab, geschätzte 2/ 3 kommen am Kaffeeauslauf raus. Während bei Heiswasserbezug scheinbar alles normal läuft: - Bezug Heiswasser: alles dicht am Schlauch u…
-
Na: Übrigens hat die von Wichtelmann erwähnte 3000er auch die gleichen Innereine wie die 6600. :nicken: Einzig die Dampfheizung fehlt bei der 3000er. Würde mal sagen, die Innereien sind schon unterschiedlich: - bei der 6600 er findest Du nur einen ESAM-TB als Heizung - dann die ganze Heiswasserautomatik und -technik - die Milchautomatik, betrifft das vordere MV und natürlich die Leistungsplatine überhaupt. - das Mahlwerk ist ein ESAM-MAhlwerk (viel leiser) - die Dämpfung generell ist akustisch b…
-
Es kann vieles verstopft sein: - Der scharze Schlauch auch, aber den hängst Du einfach ab und probierst dann, wenns dann läuft, is der verstopft, was ich aber eher nicht glaube. - Oft hatte ich da ein Problem im oberen Brühkolben- den mußt Du revidieren (siehe "Downloads"). - dann kann auch im Wasserweg von der Pumpe zur Heiswasserheizung und danach etwas verstopft sein: Schraube mal die M12 (glaube ich)- 6-Kantmuttern auf (dabei mit einer Zange den Heiswasser-TB halten, damit Du ihn nicht verdr…
-
Also, ein 5 mm -TB hat wie auch der 6 mm-TB an beiden Anschlüßen die gleichen Hülsen, die für 5 oder die für 6 mm Durchmesser. Und: Messing hatte ich noch nie, is immer so ein weißes oder hell-beiges Keramik oder Hartplastikteil.
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragAber einen Schritt näher sind wir dem blöden Ventil -Problem näher gekommen: - Es kann eigentlich nur an diesem inneren Teil mit der Feder liegen. Oder eben an der Spule: Wie misst man die noch mal, kann man die überhaupt üpberprüfen, elektrisch?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
Beitragich werde das mal in den Entkalker legen. Sehe auch das Problem, daß man schlecht ins Innere kommt, runterdrücken und was reinlaufen lassen- aber wie krieg ich es raus, falls sich etwas löst....... Jo. Filigran-Arbeit. Melde mich.
-
Die Maschine muß sich auf eine neue Bohne sozusagen "einlaufen"- nicht so schnell die Bohnen wechseln. Wenn Du den Mahlgrad änderst, kann das sich erst nach 5- 10 Bezügen einstellen--Siehe Handbuch! Ansonsten kann ich Helmut's Rat nur zustimmen: Wenn Du meinst, es passt was nicht, wende Dich an den Verkäufer! Grüße
-
Eben, ganz klar Garantie in Anspruch nehmen- und hoffentlich hast Du Dich bei Neukauf gleich online registriert, dann hast de sogar 3 Jahre Garantie, kleine Eingrenzung: Nur bis max. 5000 Tassenbezüge. :nicken:
-
De Longhi 6600
BeitragWasseraustritt kann viele Ursachen haben; da hat Stefan recht, erst mal guggen ob mna was sieht: - Am 3-Wege-MV_Ventil? - An irgendwelchen Dichtungen an den diversen Verbindungsanschlüßen - am oberen Brühkolben ? Wenn das näher geortet werden konnte, gehts weiter.--
-
Du mußt bei den Anschlußrakkords aufpassen: Der 5 mm und der 6 mm haben je andere Keramikhülsen im Innern! Genaueres findest du im Downloadbereich! Auch was die Dichtringe betrifft! Grüße aus Hessen
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragHi Michael, Zitat von michael2: „Es wäre nett wenn Du Dich auch mal ein wenig an SupportANTWORTEN beteiligen könntest“ Wenn ich Deinen Einsatz sehe, muß ich Dir recht geben, auch wenn ich schon ab und zu Antwortbeiträge brachte, werde ich mich mehr bemühen! Deine Bilder und erklärungen sind klasse =) . Das Loch mit der Gummidichtung in Bild 2 habe ich noch gar nicht bemerkt! Was ist mit dem Federdruck, habe einige Male schon die Feder per Hand aufgezogen, damit der Druck sich erhöht, bringt aber…
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragDas habe ich regelmäßig, beim Spülen und dann auch logischerweise auch beim Kaffeebrühen- und /oder umgekehrt! Was bitte ist das Überdruckablassteil?
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragAha, da kommen wir der Sache näher......... Also, das Ventil ist bei Nichtbetätigung zu- richtig? Wenn nun der Wasserfluß falsch, also z. B. beim Spülen, über den Überdruckschlauch entweicht, heißt das, daß das Ventil gar nicht zu ist? Bzw. in eine falsche Richtung offen ist?