Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 399.
-
Hallo, nun ein ganz verrücktes Problem: Eine Magnifica 4200 Esam. Stecker rein, nichts brennt- gar nix, wie wenn keine Spannung ankommt. Zur Vorgeschichte: Es waren Kabel durchtrennt, weshalb einmal meine Sicherung rauskrachte. Alles korrekt behoben. Dachte dann die LP hat was ab- getauscht - nix. Habe zum Vergleich eine 3000 (EAM) nebenan, die funktioniert- welche nebenbei die verdächtige LP drin hat aus der 4200 - und läuft einwandfrei. Also weiter geprüft: - Test-modus- nix, kein einziges Läm…
-
Eigentlich kann ich ja nur "schwache aromen" brühen.........sorry. Somit erübrigt sich die Frage.............
-
Hallo Michael, aha- egal welche Kaffeestärke? Das hört sich ja interessant an- probier ich mal nächste Woche! Danke für den Tipp!
-
Vielen Dank. Die Reedplatine werde ich mal tauschen, um das auszuschließen. Bis dann! Grüße aus Hessen
-
Hi Stefan! Welche Reed-Platine?
-
HAllo Gemeinde der VA's Hier noch mal ein Problem, das nicht gänzlich geklärt ist, soweit ich das aus den älteren Beiträgen ersehen konnte: Meine Primadonna mahlt auf "kleine Tasse" und "schwacher Kaffee" schon sehr viel Kaffeebohnen! Und der Kaffee wird entsprechend kräftig. Mache ich einen "sehr kräftigen Kaffee"- womöglich auf "2 Tassen" mahlt der soviel, daß gar nix rauskommt! Die Trester-Tabs sind auch riesig, also da stimmt was nicht! Was könnte abhelfen, was könnte die Ursache(n) sein? Kö…
-
Aha, auch guter Tipp- werde ich tun! :thump:
-
Hallo Hannes, ok, habe ich mir tatsächlich eine Waage zugelegt- und lag bei meinen Gefühls-Mengen bei der Mahlung ganz gut: Den Plastik-Messlöffel glatt voll passt gut. Ja, und der Espresso wird auch immer besser, mir scheint, daß ich das Ganze langsam in den Griff bekomme! Danke für die Infos ! Generell sollte man aber mal auch sagen: Jeder macht seinen Espresso wie er ihm schmeckt, das kann sehr differieren zu anderen Espressi gemacht von anderen "Baristas"-: aufgrund der Bohne, der Temperatur…
-
Mit dem 2er-Auslauf klappt das schon super, aber beim Solo-Espresso mit dem 1er-Auslauf-Träger ergeben sich immer wieder Probleme........................
-
Also, nach x-Versuchen, viel Schmutz, und teuren Kaffee-Verlusten, ergeben sich mir grundsätzlich in meinem Fall folgende Fragen, um "den Espresso" zu erlangen (= korrekt Menge in 20 Sek bei guter fester Crema): --Ich verwende heute eine frisch geröstete Bohnensorte, die ich hier in Frankfurt gestern gekauft habe (man schaut im Laden auf die große alte Röstmaschine nebenan- wirklich gute frische Röstung!!)-- 1. Die Mahlung : Wie stark darf diese flockig sein, bis hin zum kleben? (Klar ist dies i…
-
Wird nix- das ist zum Verrückt werden! Maschine noch mal gestartet: Mal ist zu schnell, mal kommt nix, mal zu dick, Ich glaube , mein Problem ist das korrekte Portionsgewicht von ca. 7 g für eine Tasse zu mahlen. DAs heißt also: Wenn ich feiner mahle ist klar , daß das Sieb scheinbar voller wird, ERGO kann die optische Abschätzung wegen den Mahlgradeinstellungen (beim Probieren bzw, Einstellen) bzgl. der Kaffeemenge NICHT funktionieren. Muss ich eine WAage nehmen oder wie kommt man auf die korre…
-
Jetzt wirds schwierig, aber einfach gesagt: Ich habe ein Glas, welches 3 Skalierungen hat: auf der mitteleren steht: "Single Espresso 30 ml" ((Wie das mit dem "Single Ristretto bei 22 ml" geht, frage iuch jatzt berst mal nicht...)) Dies werde ich wohl nehmen als Maßstab- und da hst Du recht: Bisher waren meine zu voll, fast 45 ml, komisch und das bei der kurzen Brühzeit.... Also was mache ich jetzt zuerst? Ganz richtig verstehe ich das nicht, was Du im letzten Beitrag sagtest: - Mache ich was zu…
-
Mengenmessung finde ich gut- nein bei der bezerra kann ich die Dauer des Wasserflußes programmieren. Also, ich geh mal morgen neue wege: 1. auf die ca. 25 sec. 2. Dann darf das Glas ca. 3/4 voll sein- 3. Und es soll noch schmecken- 4. die Crema soll optisch auch noch passen (oder ist 3 und 4 logische Folge?) Das heißt: dann erst den Mahlgrad auf die Bohne einstellen? Zusatz: Da ich bislang in nur 10 Sekunden das Glas voll habe- Vielleicht finde ich den Espresso deswegen so extrem stark...???
-
Alles ok soweit, aber die Durchlaufzeit ist ja bei mir per Taste für eine Tasse einstellbar, das geht aber höchtens 10 Sekunden oder 12 vielleicht. Derr Espresso scheint ok zu sein.... Das wollte ich eh schon fragen: Also beim 1er-Auslauf ist das bei mir nie 25 Sekunden?!!! Habe das so programmiert: Jetzt stelle ich mir die Frage: Ja wie programmiere ich das, jetzt nicht technisch am Gerät , sondern bezogen auf diese Zeit. Was meine ich jetzt:? Also, ich meine das Zusammenspiel zwischen: - Bohne…
-
Ohne Tampern meinte ich-
-
Das geht wirklich ratz fatz! Üben muß ich aber weiter..... Sag mal, der Espresso im 1er - Asulauf gemacht ist so brutal stark, muß man das Sieb (einer natürlich) immer randvoll machen?
-
Oh ja- Klasse, das Video vor allem: WIRD SCHO besser: einlassen, Ziehen und dann schräg rollen lassen- schöner Schaum eben als Erst-Neuwissens-Versuch :thump: Grüße aus Hessen-
-
Also nebenbei händele ich mit einer Bezerra 07, egal. Also, ja ich habe auch ein Metallkännchen, schätze 0,4l, mache die 1/3 bis halb voll mit Milch, lasse erstmal Restfeuchte trocken aus dem Dampfhahn, dann tauche ich kalt knapp unter die Oberfläche ein, dann Dampf los: Wenn ich jetzt den Hebel ganz aufmache, dauert es keine 10 Sekunden und alles brodelt und spritzt. Hab mal das Ziehen von unten nach ioben probiert, leider - womöglich mangels Erfahrung- erfolglos Also heute kriege ich gar keine…
-
Hallo, danke Jürgen, ich probier das mal mit dem Zahnstocher, weil der Dampfdruck is m. E. einfach zu gewaltig...... Bis dann