Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 399.

  • Gelöst

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Ja, habe noch mal alles auseinandergebaut (diese Jura-Brühgruppen gehen mir aber auch auf den Geist....) und wieder zusammen gebaut- geht: Es reist nix mehr ab. Ich denke, ich hatte den Auslauf im oberen Kolben falsch herum drin, sodaß der Auslaßanschlußstutzen an das darüber liegende Gehäuse (hier aus Stahl) knallt und natürlich abreist. Is aber auch recht knapp da oben, gerade mal 2- 3 mm Platz, daß der Auslaß am Gehäsue vorbei zieht......

  • Hallo, jetzt langts: Schon 2 Anschlußnippel oben für den Kaffeeauslauf- dort wo der Schlauch in den Auslauf vorne führt- sind mir jetzt schon beim ersten Start abgerissen. Hatte die Brühgruppe revidiert und alles lief super, dann noch mal auseinandergenommen, um den Kolbenring zu tauschen (wieder den runden Dichtirng eingebaut). Seitdem ist mir schon zum 2. Mal beim ersten Anfahren der Brühgruppe nach oben der Nippel abgerissen- offensichtlich fährt entweder die Brühgruppe zu weit nach oben....o…

  • Jura Z 5 Wärmetauscher undicht

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hallo, nein Can, nicht die, die is glaube ich relativ uninteressant, weil da eh die Öffnung nach unten ist. Ich meine die lange Dichtungsschnur, die quasi so groß wie der Wärmetauscher selbst ist, diese dichtet den gesamten Deckel (der unglücklicherweise nur mit einer zentralen Schraube gedrückt wird) zum unteren Gehäuse ab. Und die habe ich noch bis jetzt nicht gefunden...... Gruß

  • Jura Z 5 Wärmetauscher undicht

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hi BS, aha. Werde dies auch probieren: Die eine Schraube oben aufgemacht und die Teile gestern in Entkalkerlösung gelegt, auch die große "eckige" Dichtung sowie die kleine runde. Mal sehen. Gibt es diese eckige große Dichtung im Handel? Grüße

  • Jura Z 5 Wärmetauscher undicht

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hallo, es gibt aber im Netz "revidierte" Wärmetauscher zu kaufen- ist davon abzuraten?

  • Jura Z 5 Wärmetauscher undicht

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hallo wieder, also an meiner Z 5 ist am Wärmetauscher eine leichte Undichtigkeit- tropft fast schon etwas, es sind auch deutlich Kalkrückstände erkennbar. Kann man diesen auseinanderbauen und abdichten? Kann das an den Schlauchanschlüßen liegen, welche ja nur gesteckt sind (ohne Klammern oder Schellen)? Grüße

  • Jura Z 5 zuviel Wasser in Auffangschale?

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Auch da bin ich bei Dir. Ich traue den Lippendichtungen auch nicht..... Werde die mal bei nächster Gelegenheit zumindest- wie von Dir beschrieben- am oberern Kolben wieder den festen runden O-Ring einbauen. Danke für Deine Infos. Ein Thema hätte ich noch--neuen Thread erstellen? (Wärmetauscher-Undichtigkeit). Grüße

  • Jura Z 5 zuviel Wasser in Auffangschale?

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Ich stimme zu! Hatte eben den Satzbehälter-Kontakt überbrückt und den Brühvorgang von vorne angeschaut: Während dem Brühen kommen ...naja sagen wir 2-4 einzelne Tropfen aus Richtung Brühkolben- NORMAL - oder? Nach dem Brühen kommt eine kleiner Schuss aus dem Drainageventilteil--NORMAl- oder? Nach dem Öffnen soll heißen Auseinanderfahren der Brühkolben kommen ein paar Tropfen aus diesem Bereich-NORMAL- oder? Und jetzt: Nach dem Brühgrundeinstellung-Nehmen und Abschluß des Brühvorganges kommt ein …

  • Jura Z 5 zuviel Wasser in Auffangschale?

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hi Gregor, ich sage mal: nach 3 Bezügen (egal was) ca. 1/2 Normaltasse voll. Nachtrag: Habe an den Brühkolben die Lippendichtungen (nicht die Runddichtungen) verwendet.

  • Jura Z 5 zuviel Wasser in Auffangschale?

    laurus100 - - Jura

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meiner Z 5 habe ich die Brüheinheit samt Drainageventil revidiert und mit neuen Dichtungen versehen (sie hatte Störung 8 angezeigt). Nach anfänglichen Störungen kurz nach Zusammenbau und Inbetriebenahme (wenig Wasser am Auslauf) hat sie sich jetzt gut eingespielt und macht guten Kaffee, jedoch ist nach ca. 3 Tassenbezügen meines Erachtens zuviel Wasser in der Auffangschale. Fragen: Was könnte die Ursache sein? Wie kann ich die Tresterschalen-Kontakte überbrücken um beim Brühv…

  • ESAM6600 undicht

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von 19Kaffee61: „Teil 4 beim Tausch zerbröselt? “ Warum soll das Teil zerbröseln? Das ist der Anschlußstutzen der Wasserpumpe, aus Plastik.

  • ESAM6600 undicht

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    In aller Regel ist da die Dichtung eins drüber über Deinem Punkt 1 undicht: Am Druckschlauch, der das Wasser von der Wasserpumpe weg in den Thermoblock pumpt, den mal auf jeden Fall austauschen und silikonisieren dabei. Ersatzdichtungen gibt es im Netz jede Menge...es sind die klienen Druckschlauchdichtungen (d= 4 mm) Und ja, das weiße obere Teil an der Pumpe ist an der Pumpe (ja: rot) dabei. Im Übrigen- lass die Maschine doch mal laufen und beobachte!---ABER: Vorsicht, nicht hineinlangen- alles…

  • Delonghi ESAM 3500 S spinnt

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Is ja interessant Michael- werde mir dann auch mal einen professionellen Heisluftfön zulegen (muß ich aber vor meiner Frau verstecken =) ).

  • Erstaunlich- durch Entkalkung geht das MV wieder! Und es läuft kein Wasser über den Über -bzw. Nachdruckschlauch in die Aufffangwanne während des Spül - und / oder Brühvorganges?

  • Delonghi ESAM 3500 S spinnt

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Tombo89: „So habe nun die Platine mal gereflowt“ Was heißt das? Was hast Du gemacht? Und daß sich beim Aufheizen bzw. Brühen hier etwas Dampf entwickelt ist normal- es sei denn, dort ist eine Dichtung im Brühkolben defekt- solltest Du mal prüfen. Die Bedienplatine würde ich weiter beobachten- weil das kann der Fehler nicht gewesen sein! Ich tippe wie Stefan auf einen defekt bei dieser, welche nur durch Austausch behebbar ist. Außerdem solltest Du mal nebenbei (dort wo der Pfeil von Dir…

  • diverse Kleinigkeiten (?) an neuer 6620

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Mach den Wasserfilter halt raus- ich hatte noch nie einen drin (hätte ja sonst nix zu tun ), Du meinst doch einen im Wassertank?!

  • Kein Milchschaum bei Esam 5600 => HILFE

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Bei Milchschaum-Problemen gibt es im Downloadbereich eine wunderbare Anleitung- diese mal genau abarbeiten, sollte helfen. Und Michael: Hast Du die Videos selbst gedreht- einfach HERVORRAGEND gemacht- volles Kompliment :thump:

  • Das war ja genial Verstanden habe ich gar nix- weder die Fehlerbeshreibung noch die Vorgehensweise oder die Lösung =) . Abre toll daß die Maschine wieder läuft :thump:

  • diverse Kleinigkeiten (?) an neuer 6620

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Andreas, nicht wundern, daß keine Antworten kommen........ ich denke weil 1. Das Teil neu ist und der Verkäufer dir sicher ausreichend Auskunft über die handhabung der Maschine geben kann 2. Komplette Gewährleistung und Garantie besteht und 3. Du evtl. die Maschine noch kennenlernen mußt- lese doch mal intensiv die Gebrauchsanleitung, die geht los mit der Wasserhärteneinstellung und dem beigefügten Wasserhärtetester Grüße

  • ESAM 3000B Brühgruppenmotor ohne Funktion

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Wenn der Schalter nicht betätigt wird, gelangt er aufgrund von Verformungen des zusammengeschraubten Blockes (Rost durch Wasserverluste) oft nicht bis dahin, sodaß der Schlitten versucht, weiterzufahren- ist da alles in Ordnung? Bitte mal den TB ausbauen und das Halteblech des Brühkolbens lösen und säubern. Ich hatte das schon desöfteren, dies war dann die Ursache....... Grüße aus Hessen