Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 119.
-
Getriebeeinheit ausgebaut. Nichts besonderes zu sehen. Gut gefettet und leichtgängig. Keine Späne. Wo soll ich nun noch suchen? Reedplatine hat doch damit nichts zu tun, oder?
-
Wegen der Antriebsspindel ist die Maschine der Schwägering überhaupt hier gelandet. Diese war schwergängig und sie hatte immer nur die BG gefettet. Ich habe die Spindel gefettet und dann lief die Maschine wieder wie gewohnt...allerdings sah ich dann noch den ganzen Rost am TB...und nur deswegen machte ich sie auf und habe nun das Problem mit der verrosteten Schraube... Also...Spindel ist gefettet, Brühkolben komplett zerlegt, gereinigt und natürlich gefettet. Ich bin gerade ratlos. Ich nehme nac…
-
Zitat von Stefan: „Das funktioniert, ich habe bei unserer "Arbeitsmaschine" sogar beide weggelassen. Allerdings muss man da schon ein weng Vorsicht walten lassen: TB vermitteln und handfest anschrauben, BG im Testmodus rauffahren, Netzstecker raus. Jetzt TB nochmal lockern, vermitteln und bombenfest anschrauben. Funktioniert seit ca 10000 Tassen. Aber in eine Kunden/Verkaufsmaschine würde ich sowas nicht einbauen. “ Da nur eine Schraube fehlt und bei der anderen nur der Kopf weg ist, dachte ich …
-
Hallo! UPDATE: erstes Problem gelöst 1. Durch längere Zeit unbemerkten Rost ist eine der zwei großen Schrauben fürs Halteblech des Thermoblocks nicht mehr zu lösen gewesen. Um das Blech abzubekommen, musste ich nun den Schraubenkopf entfernen. Da der Thermoblock nach Reinigung noch gut aussieht und voll funktionsfähig ist, stelle ich mir die Frage, ob ich den TB auch nur mit einer Schraube einbauen kann oder hält das nicht? Die zwei kleinen zusätzlichen Schrauben fürs das kleine zweite Blech sin…
-
Ich präzisiere: Wasserdampf. Ich kenne das so: wenn ich Heißwasser beziehen möchte, dann kommt ganz zu beginn noch etwas Dampf mit, danach aber fließt Heißwasser. Bei mir kommt mehr Dampf als Wasser heraus, und zwar locker die ersten 10 Sekunden. Gefühlt wird es dann weniger. Auch wenn ich den Teflonschlauch vom 2 Wege Solenoid entferne und in eine Schüssel halt, passiert das gleiche. Zunächst sehr viel Dampf bzw heiße Luft.
-
Zitat von OlliFFM: „Es handelt sich um ein Röhrchen, da fließt Wasser durch. Darunter eine Heizspirale. Schläuche ab, Entkalker rein, über Nacht... Dann geht es wieder “ Dann lasse ich den Entkalker mal länger drin. Wobei ich mich immer noch Frage warum Luft mit rauskommt aus dem Heißwasserauslass
-
Zitat von OlliFFM: „Bei der Dampfheizung würde ich die Schraubverbindung lösen, achte auf das Kontern der Mutter, eine Öffnung zuhalten, und pusten. “ Das habe ich auch schon hinter mir und sogar mal versuchsweise eine Dichtung jeweile reingeklemmt. Dicht ist sie. Widerstand der Heizung passt auch. Durchpusten geht grundsätzlich, wobei sie sich zwei mal auch kurz danach wieder zugesetzt hat. Wie ist denn das Innere dieser Heizung aufgebaut? Kann die so arg verkalkt sein, dass das ein Endlosspiel…
-
Hallo Forum, da meine alte EAM gerade Probleme macht, habe ich heute (ich hoffe) super günstig eine ESAM 3500.S kaufen können. Keine drei Jahre alt. Von Innen schon lange keine so saubere Maschine gesehen. Am Thermoblock (5mm) kann ich keinen Widerstand messen (üblich ca. 45 oder?). Also defekt denke ich. Meine Frage: kann zusätzlich die Leistungsplatine defekt sein oder eher unwahrscheinlich? Kann ich da was vorm Tausch testen? Mir scheint ein ganz leichter "Staubfilm" dadrauf zu sein, aber ich…
-
Update: Erneut zwei Dichtungen vor Raccord und Pumpe und jetzt dicht Also gelöst, warum auch immer. Dampfheizung: Zischt und zieht Luft. Deutet das auf defekte Anschlüsse oder defekte Heizung. Ich seh kein Leck, Wasser was mit der Luft kommt ist auch sehr heiss. Solenoidventil ist neu und schließt/öffnet korrekt. LG Eilmsen
-
Zitat von Stefan: „Dann probier es mal mit 2 Schlauchdichtungen hintereinander. Mußt etwas dossierte Gewalt anwenden, aber es geht. “ Das hab ich nun am Raccord mit zwei Dichtungen probiert. Gefühlt besser, aber dennoch nicht ganz trocken Das hatte ich in fast 10 Jahren noch nicht probiert. Trotzdem merkwürdig. Als wenn die Pumpe Zuviel Widerstand hat. Aber der Umbau auf ESAM 5mm haben doch schon etliche gemacht hier?!
-
Zitat von OlliFFM: „Reib die Dichtungen mal mit Silikonfett ein “ Auch das hab ich gemacht...
-
Moin! Ja, es sind die originalen Dichtungen aus den Wartungssets bzw. den üblichen Shops, die ich seit Jahren nutze. LG Eilmsen
-
Hallo Forum, meine alte EAM 3500.S macht wieder Probleme. Undicht am TB Raccord: Mein alter Thermoblock war nun hin und ich habe die Chance genutzt auf ESAM 5mm umzubauen. Soweit so gut, Kaffee ist wieder merklich heißer. Aber ich bekomme den Teflonschlauch von der Pumpe in den Raccord nicht dicht! Um auf 5mm umzubauen habe ich mir einen kompletten Thermoblock inkl. BK bestellt. Und für den Schlauch habe ich eine ganz normale Dichtung wie üblich genommen. Die Dichtungen am Raccord zum Termoblock…