Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.
-
Doch, die kann man so tauschen. Da sitzt halt noch die Beleuchtung mit drauf, weshalb das kein Dauerzustand wäre aber testweise... Warum nicht?!
-
Ich habe die Kondensatoren der Plus und Minus Taste getauscht, da dies die beiden waren die gebinkt haben, wenn der Fehler auftritt. Ich könnte jetzt natürlich nochmal die Platine von der 800er reinsetzen und schauen, was morgen früh passiert...
-
Das Display funktioniert ja den ganzen Tag einwandfrei. Lediglich morgens 1-2 Minuten nach dem einschalten spinnt er für ein paar Sekunden. Bei jedem Stecker abziehen und testen muss ich also immer bis zum nächsten Morgen warten. Ein paar Stunden reichen da auch nicht... Selbst wenn ich den Stecker ziehe, und sie stromlos stehen lasse, taucht der Fehler erst wieder am nächsten Tag auf. Vielleicht ist es echt ein Software Problem?! Da ich die Software für die 900er nicht habe, lass ich das ganze …
-
Heute morgen war der Fehler wieder da Vllt ein Software-Fehler?! Keine Ahnung, was ich noch machen könnte.
-
Das war der erste Versuch auf dem Bild. Die Lötstellen vom 2. Display sind etwas schöner geworden.
-
So... Heute kamen die empfohlenen 0603er 10nF Kondensatoren und mein "Testdisplay" mit defekter P-Taste, welches ich mir in der Bucht bestellt hatte. Habe mich an diesem alten 800er Display erstmal versucht und siehe da - die P Taste funktioniert wieder. Ich habe einfach mit einer Stecknadel etwas Alleskleber auf den vorhandenen Kondensator gestrichen und dann den zusätzlichen 10nF draufgeklebt. Nach dem Trocknen konnte ich das ganze mit einem spitzen Lötkolben gut verlöten. Zerfleischt mich nic…
-
Bevor ich jetzt anfange rumzulöten, hab ich mir als Versuchsobjekt noch ein intaktes Display von der 800er besorgt. Kann man die Displayplatine bedenkenlos zwischen 800 und 900er tauschen und zu schauen, ob der Fehler dann weg ist?
-
WMF 800 Display zu empfindlich
BeitragEntschuldigt bitte, dass ich diesen Beitrag wieder zum Leben erweckte aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat das Reinigen damals was gebracht oder war es doch ein anderer Fehler? Mit Glasrein habe ich es schon versucht - dachte es hat geklappt aber nach einem "Kaltstart" trat das Problem wieder auf.
-
Ich überlege nur grade...bei mir funktionieren die Tasten ja... Es scheint ja so, als ob die Überempfindlich wären, oder?
-
Ich hatte überlegt, so einen zu kaufen: conrad.de/de/p/weltron-keramik…-3-81-mm-1-st-453064.html Dann die Beine vorher passend biegen und kürzen und dann mit an den alten dran?! Habe eben die Platine mal ausgebaut und mit meiner feinen Lötspitze komme ich da gut ran
-
Ich hab den Beitrag gefunden, wo das zusätzliche anlöten eines 10nF Kondensators empfohlen wurde, um die Empfindlichkeit wieder herabsetzen. Die Frage ist, ob ich das ohne SMD Werkzeug hinbekomme Bei mir sind anscheinend + und - Taste betroffen. Ich könnte später mal beim Conrad um die Ecke vorbei
-
Leider ist der Fehler heute morgen wieder aufgetreten. Welche kleinen Ladekondensatoren sind denn gemeint? Einen normalen Lötkolben mit feiner Spitze habe ich - SMD kann ich leider nicht.
-
Da hört es für mich dann auf...dafür reichen meine Elektrotechnik-Kenntnisse nicht mehr aus. Ich habe die Platine mal abgenommen und die Kontakte von der Folie vorsichtig sauber gemacht. Dann habe ich das Glas nochmal mit Glasrein entfettet und bisher läuft es gut. Ich werd mal beobachten, ob es vllt am Dampf liegt oder unter welchen Bedingungen es auftritt. Jetzt muss ich erstmal noch den Service resetten - ich will die Software gar nicht haben aber vllt könnte mir ja jemand per TeamViewer weit…
-
Sorry für die Verwirrung aber Gregor hat natürlich recht. Es ist eine WMF 900, welche ich defekt gebraucht gekauft habe. Ich hoffe nun, dass ich sie wieder zuverlässig zum laufen bekomme - einziges Problem ist noch das Display (siehe anderes Thema)
-
Hat sich zum Glück erledigt - beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass das nicht das Problem war... Die "Vorbesitzer" haben fachmännisch eine 230V Pumpe eingebaut. Kein Wunder, dass die nicht lief
-
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe schon seit Jahren eine 800er und weiß daher um die Empfindlichkeit. Leider ist bei der 900er das Bedienfeld komplett sauber und fettfrei und dennoch kommt dieser Fehler sporadisch. Es passiert auch, wenn sie zwar an ist aber niemand sie bedient. Auf einmal piepst es aus der Küche....
-
Habt ihr ne Info für mich, was ich prüfen kann, wenn die Fehlermeldung "Bedienfeld reinigen" auftritt? Das Bedienfeld ist natürlich sauber und der Fehler tritt nur sporadisch auf.
-
Moin Leute, könnt ihr mir erklären, welche Funktion der Temperaturschalter für die Pumpe( 33.2393.5000) hat? Was kann passieren, wenn man den weglässt? Bei der Maschine, die ich hier vor mir habe, hat jemand blöd an dem Ding rumgelötet (vermutlich Kabel beim Pumpentausch abgerissen) und anscheinend dabei gekillt. Kommt man ohne den aus? Meist denken sich ja viel schlauere Leute als ich sich was dabei....
-
Ich hab jetzt den Füllstandssensor ausgetauscht und scheinbar läuft sie wieder... Da ich glaube, dass an dem schon jemand rumgewerkelt hat, kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher Lage der Füllstandssensor richtig drin ist?