Da ist vielleicht was verdreckt, wo die Brüheinheit ist. Die muss sauber einrasten mit den beiden roten Klinken. Dazu auch die beiden Hebel zueinander drücken.
Aber das merkt man doch, wenn du heißes Wasser machst. Geht der Dampf den wenigstens und was passiert, wenn du gemahlenen Kaffee in den Kaffeeschacht gibst ?
Wo kann der Fehler sein, was meinst du ? Das Wasser aus der Milchschaumdüse kommt raus. Wenn die Brühgruppe nach oben gefahren ist, wird dieses Wasser durch den Brühkolben geleitet, wenn dort die Federn komprimiert werden. Mehr weiß ich auch nicht.
Sag doch bitte noch was zur Reparatur. Schraube eingedreht ? Na sowas geht hier kaum. Du denkst ja so wie ich, bin auch eher einer, der repariert. Aber hier muss man sich wie ein Profi verhalten. Die Lösungsvorschläge sind ja da, klammern wir mal den Reparatur-Kit aus.
Das Problem ist eher, dass es irgendwann undicht wird, wenn man mal negativ denkt. Ansonsten sind das Produkte , die entweder mit NSF Zulassung sind, bzw. als unbedenklich gelten, wenn sie ausgehärtet sind.
Mach da nicht so viel Wind Muss halt beweglich und sauber sein. Da wo der Kaffee rausläuft, könnte man reinpusten, wenn das Cremaventil ausgebaut ist, so sieht man, ob alles frei ist. Und wenns das nicht ist, muss man halt weiter suchen.
Da ist kein Gewinde . Nutz die Bildsuche in Google (Cremaventil und dein Gerät ) Dann siehst du es. ist nur ein Käppchen. media]https://youtu.be/2mRP3GNm3Zw[/media]
Das Drehen soll nur lockern. Nach rechts drehen, weil man da keinen Druck ausübt. Hat anatomische Gründe. Klar, dass man mit einem spitzen Gegenstand in das kleine Loch fährt, um es rauszuhebeln. Zur Not dann auch erneuern.
Da sind ja 4 Erhebungen um das Cremaventil. Halten tun die nichts. Da greift der Schlitzschraubendreher. Würde es immer gegen Uhrzeigersinn rausdrehen ! Das Ganze ist nur reingedrückt. Ganz simpel.
Cremaventil unterm Sieb mit Schraubendreher vorsichtig rausdrehen. Und dann das kleine Loch auf Durchlässigkeit kontrollieren. Sieb muss in allen Löchern frei sein.
Du machst dir ja gut Gedanken, find ich klasse ! Kenne das Gerät nicht, normalerweise hat die Elektronik ja keinen thermischen Kontakt zu den Heizblöcken und ist quasi am anderen Ende davon. Aber hat man schon öfters gehört von defekten Triacs. Kanns auch an unsauberer Ansteuerung oder Spitzenströmen liegen ? Aber wie auch immer, stimmt schon, Designschrott bei dir mag sein. Normalerweise ist es nicht ganz so schlimm, der Hersteller verpackt die gleiche Technik in 100te Apparate mit verschiedene…