Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Siemens EQ 7 Z-Series Störung

    OlliFFM - - Siemens

    Beitrag

    Nach dem Einschalten wechselt der KVA sofort in Standby, reagiert nur auf die Start Taste. Die üblichen, und zig andere, Tasten gedrückt halten zeigt absolut keine Wirkung. KVA zeigt die Uhrzeit und nur die Start Taste bringt Leben in die Kiste. Nach Druck auf Start erscheint für 10 Sekunden das Logo, dann Störung Hotline anrufen. Keine Geräusche, es passiert einfach nichts. Also auch kein Antrieb oder sonstiges. Wie grenze ich das ein?

  • DeLonghi ESAM 3000B defekt

    OlliFFM - - DeLonghi

    Beitrag

    Was bedeutet funktioniert nicht? Testmodus ist definitiv 1 Tasse & Dampftaste, Netzstecker rein. Die BG verfährt dann nach unten und in Grundstellung. Wenn die Maschine gar keinen Mucks von sich gibt, darauf achten dass die Servicetür geschlossen ist, ansonsten passiert mal nix. Es müssen der Tresterschale drin sein und die Tür zu. Leuchten die LED bei Netzstecker rein?

  • Ich würde den NTC prüfen. Offenbar überhitzt die Dampfheizung.

  • Ja, das hatte ich bis jetzt 1x erlebt. Da war die Türverriegelung ausgeleiert, die hielt einfach nicht mehr. Konnte ich Gegenprüfen indem ich, ohne Tropfschale, unten mit dem kleinen Finger die Tür nach vorne zog, die sprang sofort auf. Neue Tür eingesetzt, Ruhe war. Die Biester verziehen sich manchmal.

  • Von der EQ9 lese ich öfter mit Problemen. Scheint einen enormen Unterschied zur EQ6 zu geben. Die Brüheinheit ist komplett anders. Bei der EQ6 habe ich die schnell zerlegt und werfe sie ins Ultraschallbad. Mit Schaum hatte ich noch keine Probleme. Wir sind überhaupt nur auf die EQ6 gekommen, weil es die "defekt" für lau gab. Neues Mahlwerk rein und lief. In den paar Monaten hat sie bei uns jetzt etwas über 3000 Bezüge abgeliefert, ohne irgendwelche Probleme. Als die Maschine schlechthin würde ic…

  • Bis dato habe ich das Mahlwerk getauscht. 10 Minuten. Um jegliche Probleme zu vermeiden habe ich eine 2.te Brühgruppe geholt, wird wöchentlich gereinigt und darf dann in Ruhe trocknen. Ansonsten, was willst da reparieren? Das Teil funktioniert, einmal die Woche BG reinigen, Abends Milchreiniger durch. Das Gehäuse ist sehr schnell zerlegt.

  • @kaffeejunkee26 Dampfheizung dicht, wäre mein Ansatz. Mit Amidosulfonsäure entkalken. Kann natürlich auch die Pumpe abgenudelt sein. Druckschlauch von Pumpe zu Heizung abziehen. Im Testmodus in Waschbecken oder Schale pumpen lassen. Wenn es nur tröpfelt, Pumpe tauschen.

  • Gibt iwo einen Schaltplan. Manchmal wird der Draht vom Türschalter falsch abgezweigt, ich meine der kommt auf den oberen Endschalter BK. Hab das ewig nicht gemacht, Kopf leer

  • In der Bucht werden gebrauchte PCB für rund 20 Euro angeboten. Wenn allerdings 2* der selbe Fehler in der Logik auftaucht, würde ich vom Ersatz Abstand nehmen. Allerdings kenne ich als gängigen Fehler nur eine verwechselte Verdrahtung unter den Mikroschaltern. So aus'm Kopf weiß ich es auch nicht mehr, zumal bei dir eine ECAM Logik steckt, mit denen hab ich es eh nicht so.

  • Da der Fehler ohne Anschlüsse auftritt, liegt es eindeutig an der Logik... Entweder hilft ein Löschen des EEPROM, PicKit 3, oder iwas in der Maschine bruzelt immer wieder die Logik

  • Achtung, jetzt folgt Ollistyle: Wenn Dir die ECAM zu laut ist, nimm eine Siemens. Fast nicht wahrzunehmen. Allerdings erheblich mehr Putzaufwand... Nö, so wüsste ich keinen Weg, eine ECAM leiser zu bekommen. Die sind halt kompakter, mit Dämmung wird es arg warm darin.

  • Hallo mit Frage

    OlliFFM - - DeLonghi

    Beitrag

    Einfach Pumpe tauschen. Ulka EP5

  • Aus dem Geknatter der Pumpe wird ein gleichmäßiges Surren, das hilft schon enorm. Bei uns gab es allerdings auch ein Sirren, der Händler hat das Ventil aber sofort getauscht und gut war. Anderes Überdruckventil nicht vergessen, das alte passt da nicht drauf

  • Solange Relais nicht klackt, kann nix Spannung am Motor anliegen... Mal ohne Bedienteil angeschaltet? Testen. Wenn keine Änderung, Bedienteil ran. Alle Stecker außer unten Strom, Bedienteil und beide NTC ab. Also es bleiben nur Netzstecker, und beide NTC dran. BT kann, muss aber nicht. Wenn nach Stromzufuhr Relais normal klackt, ist Logik heile. Dann Stecker für Stecker dran und jedesmal Strom... Wobei ich schätze, dass einer der NTC hinüber ist

  • Das Membranventil ist ein Strangdruckregler. Es verhindert laute Pumpgeräusche. Das Originale ist lediglich ein Rückschlag, um Rückfluss zu verhindern. Solange passend für Ulka ist, passt das.

  • Das ist dann schon die Spindelmutter. Diese austauschen, feddisch

  • Brühgruppe teilweise schwergängig

    OlliFFM - - DeLonghi

    Beitrag

    Das Vorbrühen, oder Nachpressen, lassen die ESAM die Bank durch weg manchmal ausfallen. Ob das nun an der Füllmenge mit Kaffeemehl liegt weiß ich noch nicht. Rein physisch glaube ich es liegt daran, dass die BG bis unter den Endschalter fahren soll, vorbrüht, dann fährt bis der Endschalter betätigt wird. Wird der Endschalter bereits im ersten Anlauf betätigt, entfällt das Vorbrühen. Das würde wiederum auf Hall Sensor oder Antrieb deuten. Ist aber reines Spekulatius, quasi

  • ESAM 5500 - Solenoidventil defekt

    OlliFFM - - DeLonghi

    Beitrag

    Bei mir passte die Schraube vom Gehäuse nicht, zu lang. In dem Shop, wo das MV bestellt wurde, sind separat Schrauben dafür mit 1cm Länge gelistet.

  • Hi, nein. Nur wenn zuvor ewig nicht entkalkt wurde und dann der nicht ganz optimale Entkalker verwendet wird

  • Kaputt nicht, nur verstopft. Milchsäure ist zum Entkalken suboptimal. Entkalker auf Amidosulfonsäure besorgen, auf bis zu 30% anrühren, oder fertigen nehmen, und ordentlich entkalken. Immer wieder.