Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Jura J9.3 Drainagemotor brummt komisch

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Schwierige Sache - auch mit erklären. Lies Dich mal da ein: komtra.de/forum/index.php/Thre…uetschventil-Ansteuerung/

  • Das Problem ist nicht, dass die Tabletten auf das Sieb fallen - was technisch gar nicht geht, da das Sieb oben in der BG ist. Beim Reinigungsprogramm wird die Tablette vom unteren Kolben gegen das Sieb gepresst - und dabei verdellert das Sieb, wenn die Tablette „schlecht liegt“, oder zu eckig ist. Ich kann mir derzeit nicht Bildlich vorstellen was mit Tropfen auf der Auffangschale gemeint ist. Auch ein neues Cremaventil hat keinen größeren Pilzkopf - der würde gar nicht in die Führung passen.

  • Zitat von jios: „Vllcht kann mir jemand erklären, wie es eigentlich zu dellen am sieb des brühkolbens kommen kann? “ Das kommt von Reingungstabletten - nimmst Du originale? Zitat von jios: „Sind ein paar tropfen auf der auffangschale eigentlich normal (?) “ Hmmm... wo an/auf der Schale??? Grundsätzlich ist die ja genau dafür da... Zitat von jios: „Ich kontrolliere nach fast jedem bezug ob sich da was löst oder ähnliches. “ Denke daran auch immer den Tresterbehälter auszuleeren, da der Zähler bei…

  • Hallo. Ich kenne auch Reparaturbetriebe, die den Siemenskrempel nicht anfassen - und ja, wenn man ein Gerät zu Siemens selber gibt, bekommt man häufig auch neue Verkleidungsteile "zurück". Ein untrügliches Zeichen, dass auch diese die Rastungen nicht unbeschädigt aufbekommen. Ist mir auch selber mit dem BSH-Werkskundendienst schon passiert - da war war nach einer Reparatur etwas nicht mehr richtig festgeklipst und eine Edelstahlplatte stand ein Stückchen ab, so dass ich mich stark beim Drüberstr…

  • Hallo. Ich schraube seit 25 Jahren mehr oder weniger intensiv an Kaffeevollautomaten rum. In meinen Dunstkreis kommen nur Jura Maschinen, obwohl ich in meiner Maschinensammling von ca. 70 Geräten die meisten denkbaren und bekannten, aber auch unbekannte Hersteller vertreten habe. Meine Vorliebe ist einerseits an dem Kaffeegeschmack bei meinem Trinkprofil ausgerichtet und andererseits, dass ich dort auch die meisten Ersatzteile in meinem Fundus habe. Ganz nebenbei sind die Juramaschinen im Großen…

  • Hallo, es wird kaum einer eine solche PREISLICH exclusive Maschine wie Du haben - von daher wird auch kaum einer jemals an so einer rumgeschraubt haben und noch viel mehr auch zufällig den gleichen Fehler gehabt haben. Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich weder hier in diesem Forum, noch in einem anderen Forum, dazu jemand meldet/melden würde. Das Mahlwerk sieht ähnlich aus wie die üblichen Schrottmahlwerke von Siemens - nur eben mit einer elektrischen Mahlgradverstellung. Die "nor…

  • Nur ein Kaffeeauslauf funktioniert

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Ich hatte hierzu mal eine kleine Beschreibung verfasst: komtra.de/forum/index.php/Thre…schieber-Reinigen-Ausbau/

  • Hallo, wenn Du tatsächlich nur an der Brüheinheit dran warst und das Gerät vorher funktioniert hat, dann muss der Fehler an der Brüheinheit liegen. Als Möglichkeiten bleiben eine falsche Montage des unteren Brühzylinders, der Drainageventils oder der Verschlauchung oben am Kopf der Brüheinheit - ggf. noch Verwendung falscher Dichtungen (z.B. am Steigrohr des DVs) oder das komplette Weglassen einer Dichtung bzw. seitenverkehrter Einsatz von Formdichtungen. Siehe auch hier: komtra.de/forum/index.p…

  • Ohne Kaffeebohnen oder Kaffeepulver wird der Bezug immer wegen Mangel abgebrochen - so kann man gar nix testen. Drainageventil wurde wieder richtig zusammengesetzt und auch die Vakuumpumpe richtig verschlaucht? Die Bereiche sind anders als bei der F9.

  • Sehr gut… Nichtsdestotrotz, würde ich nicht davon ausgehen, dass das DV bei Dir irgendetwas mit dem Problem zu tun hat - sogar die von mir genannte Dichtung am Steigröhrchen sieht auf dem Bild noch sehr gut aus. Auch würde ich in Gerät keinesfalls irgendwelche Nachbau-Dichtungen (wie sehr häufig in Ersatzteil-Online-Shops angeboten) verbauen, die nicht Original Jura sind oder zumindest die Originalfarbe und Originalkonsistenz haben, da es an einem solchen Gerät durchaus auch Defekte gibt, die nu…

  • Das ist V3 - schwarz und „eckig“ ist die Verkleidung, das kann man gar nicht nicht sehen… Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht die verschiedenen DVs in einem Ersatzteilshop anzusehen?

  • Hallo, zu 1.: Die 15364 hat original das Drainageventil V3. Und nein, beim V3 passen die ALU-Kappen nicht - ABER die Plastikkappen der V3 gehen auch eher nicht kaputt. Nach 12.000 Bezügen sollte am Drainageventil nur der kleine O-Ring am Steigröhrchen zum unteren Brühkolben gewechselt werden müssen. Der Rest am DV hält normalerweise deutlich länger… zu 2.: Die Grundstellung ist dann wenn die Brühkammer offen ist und der untere Brühkolben ganz unten ist. Da gibts es dann auch nichts zum markieren…

  • ECAM 23.266.B EX:4 - Ventil geschmolzen

    BlackSheep - - DeLonghi

    Beitrag

    Ich hatte einen solchen Defekt schon mehrfach - auch bei älteren Jura-Maschinen. Meist war da aber der Ventilkörper an einer Stelle undicht, die sich im Bereich der Spule befindet. Daher hat man da auch zunächst kaum Wasser austreten sehen. Es war aber in einigen Fällen so, dass der zuständige Triac durch den Defekt der Ventilspule mit zerstört wurde und gewechselt werden musste.

  • Wasser unter Jura Impressa c5

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Wo wurde das gesagt? Es gibt hier nur zwei Beiträge und ich kann keine Antwort erkennen, in der zum Kauf eines Tanks rät. Daher stehe ich grade etwas auf dem Schlauch…

  • Wasser unter Jura Impressa c5

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Die Undichtigkeit suchen - es macht keinen Sinn auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen - was scheinbar auch nichts gebracht hat…

  • Vollautomat mit Tassenwärmer gesucht

    BlackSheep - - Kaufberatung

    Beitrag

    Ja, es gibt auch Maschinen von Nivona, die eine aktive Vorwärmheizung haben - aber die Leistung ist so, dass man das Gerät eigentlich die Tassen immer wärmen lassen müsste, da die Leistung bzw. Übertragung der Wärme auf die Tasse schon eher zäh geht. Gruß BS

  • Vollautomat mit Tassenwärmer gesucht

    BlackSheep - - Kaufberatung

    Beitrag

    Bei einem „ernstzunehmenden“ Siebträger sieht das anders aus, der muss ja mind. eine halbe Stunde vor dem Bezug vorwärmen.

  • Vollautomat mit Tassenwärmer gesucht

    BlackSheep - - Kaufberatung

    Beitrag

    Hallo, es gibt keinen Vollautomat mit sinnvoller Tassenheizung, das Ding müsste immer an sein, was bei daraufgestellten Tassen auch energetisch eine Katastrophe ist, da die ganze Wärme ständig nach oben entweicht und unentwegt mit viel Energie nachgeheizt werden muss. Dafür gibt es z.B. dieses: best-in-coffee.de/Jura-Tassenwaermer-72229.html Gruß BS

  • Hallo, ich habe weder Daten für die Maschine, noch eine Ahnung von der EEPROM Programmierung. Für die E25 gibt es aber nur eine relevante Version - da ist nichts weiter zu beachten. Genauso passt bei Dir das der E10, die sich nur durch die Frontfarbe und den Aufschäumer von der E25 unterscheidet. Die Sache mit den 5000 Tassen trifft nur die Vorläufer der uralten S-Serie, wie z.B. die Impressa 500 oder die Ultra. Die Heizungsproblematik nur die direkten Vorläufer Deiner Maschine, die ursprünglich…

  • Hallo, diesen Fehler hatte ich vor unendlich vielen Jahren auch einmal an einer E10 oder E25 (sind soweit identisch). Es hatte sich um einen Fehler im EEPROM der Steuerelektronik gehandelt. Den kann man so mit "Hausmitteln" nicht beheben. Man musste entweder das EEPROM durch ein funktionierendes ersetzen/neu beschreiben (wenn man denn sowas hat - ich z.B. nicht), oder die Steuerung gegen eine 100% intakte tauschen. Gruß BS