Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 623.

  • Hallo liebe Schrauberkollegen, bin gerade etwas ratlos mit oben genannter Maschine. Habe die Maschine mit dem Fehlerbild bekommen, dass die Brüheinheit ganz oben war. An den Strom gesteckt und zu der Zeit führ sie dann einmalig in die Grundstellung. Daraufhin habe ich die Maschine komplett durchgewartet. Quasi Brühgruppe, Antrieb und Brühkolben gewartet, gereinigt und geschmiert. Nun alles wieder zusammengebaut, erster Test gleich allgemeine Störung. Immer wieder Stecker raus und rein, weil sich…

  • Eigentlich kann es der Maschine nicht schaden und dem Solenoidventil (welches für den Milchschaum und Heißwasserauslauf zuständig ist) eigentlich auch nicht. Obwohl das nachschnorcheln schon ein Indiz für Solenoidventil wäre. Mit was entkalkst du denn die Maschine? Hast du mal versucht den Regler am Milchbehälter hin und herzubewegen beim Milchschaum machen?

  • Esam 4000-zu wenig Kaffee

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Hast du die Plastikkugel in der Pumpe mal gemessen? Die müsste so 3,8 bis 4mm haben. alles darunter wäre zu klein. Eine neue Pumpe, kostet aber auch nicht die Welt.

  • Es gibt bestimmt einen Testmodus für die Maschine, über eine bestimmte Tastenkombi, womit man dann den Motor ansteuern könnte. Aber das weiß ich jetzt leider nicht, wie du in den Testmodus kommst.

  • Ich würde stark vermuten, dass der Motor über einen bestimmten Strom abgefragt wird. Wenn da keine Resonanz kommt, wie ein abgesteckter Stecker, dann dürfte die Maschine eigentlich auch nicht starten.

  • Wenn ich mich recht entsinne, klingt das stark nach der Brüheinheit bzw. dem Motor der Brüheinheit. Die gehen gerne mal kaputt und zeigen dann dieses Fehlerbild. Quasi schafft es der Motor nicht die Brüheinheit zu bewegen und macht dann die Maschine aus. Entweder ist die Brühgruppe schwergängig oder aber der Motor nicht mehr stark genug.

  • kein Kaffeeschaum

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Also je feiner der Mahlgrad, desto dunkler sollte die Crema werden. Wie sehen denn die Trester aus? Fallen die auseinander oder sind die schön kompakt? Sollten so um die 2cm dick sein

  • Hallo, könntest du mal bitte ein oder mehrere Fotos machen von der Maschine hinten, damit wir sehen können wie du alles angeschlossen hast? Gruß

  • Hallo, vermutlich wird die Hauptplatine oder Bedienplatine einen weghaben. Vll gab es eine Überspannung im Stromnetz. Du könntest natürlich noch den Reset ausprobieren der im Erste Hilfe Thread beschrieben ist. Du könntest auch mal die Maschine öffnen und schauen ob irgendwo etwas auf der Platine weggeschmokt ist.

  • Gast

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, mit was entkalkst du? Hast du die Brühgruppe gewartet und mal den Antrieb geschmiert? Mit der Beschreibung klingt es fast nach oberen Brühkolben.

  • Bei der Maschine weiß ich es nicht genau. Sieht aber nur nach einem aus, wenn nicht vorne unter Blende evtl. noch eins verbaut ist. Delonghi-Entkalker ist der letzte Schrott. Empfehlen würde ich dir Entkalker auf Amidosulfonäurebasis wie z.b. Eilfix-Pulver oder dergleichen. Dieser löst den Kalk auf und nicht nur an. Wenn das Ventil ordentlich klackt, sollte es eigentlich in Ordnung sein. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Neu kosten die aber auch nicht die Welt.

  • Hallo, klingt nach einem nicht oder schwer schaltendem Magnetventil. Mit was entkalkst du denn die Maschine?

  • ESAM 3000 B Warndreieck

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Habe das jetzt mal aus dem Erste Hilfe Threat herauskopiert 5.1 Maschinen ohne Display: 1. KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus) 2. Ein/Aus+Tasse1+Tasse2 gleichzeitig drücken. 3. KVA an das Stromnetz anschließen. 4. Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken, loslassen. Die Maschine führt jetzt den Reset durch. 5. Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig (d.h. das Blinken der LEDs beendet sich). oder 1. Netzstecker ausstecken 2. alle drei Knöpfe drücken und halten (Einz…

  • Zitat von Ennar: „Mahlgrad "2/7" Temperatur "1/4" Wassermenge "Mittel" Aromastärke "2/9" “ Bei meiner Maschine habe ich immer folgende Werte, damit der Kaffee mir gut schmeckt. Mahlgrad 4 von 7 Temperatur 4 von 4 Wassermenge 2ter Punkt nach Mittel, müsste quasi der 8te Punkt sein Aromastärke voll aufgedreht Bezug mache ich dann immer mit dem 2 Tassensymbol, damit die Tasse auch voll wird. Dann ist noch wichtig zu wissen, wie dein Trester aussieht. Es müsste fest und ca 2cm dick sein, nicht zu gr…

  • Zitat von Pusche: „Hy, Wassertank auffüllen und Heisswasser beziehen bis Wasser kommt... “ So wie er es geschrieben hat. Über die Heisswasserdüse Wasser beziehen, weil die Pumpe dauerhaft angesteuert und nicht im Intervall und somit mehr "zieht".

  • ESAM 3000 B Warndreieck

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von TorstenF: „Das mit dem Reset war leider nicht die Lösung. Ich würde daher gerne dem Thema mit dem Temperaturfühler nachgehen. Könnt ihr mir hierbei behilflich sein? Vielen Dank Torsten “ Hast du alle 3 Reset's ausprobiert und alle jeweils mindestens 3x nacheinander?

  • Das hatte ich auch des Öfteren, aber meine letztendlich Lösung war, dass ich die Feder im Tropfstopf etwas auseinander gezogen habe, weil es von da bis zur Pumpe rückgekoppelt hatte. Bisher habe ich so zumindest mehreren Maschinen das quietschen des Membranreglers genommen.

  • ESAM 3000 B Warndreieck

    LeonTopSport - - DeLonghi

    Beitrag

    Hast du nachdem du die Reedplatine gewechselt hast, auch mindestens 3x nacheinander die Reset's durchgeführt?

  • Hallo liebe Mitschrauberkollegen, ich habe eine Frage, bezüglich oben genannter Maschine. Nach jedem Neustart, Maschine ist weder vom Strom, noch der Schalter hinten ausgeschaltet, geht die Uhrzeit immer wieder auf 0 zurück. Ist wohlmöglich eine Batterie in der Bedienplatine verbaut, welche die Uhrzeit eigentlich speichern sollte und das vll zusätzlich noch der Grund, warum ich nicht in den Testmodus komme? Danke euch schonmal im vorraus. Liebe Grüße

  • Philips 2200 3 Lampen blinken

    LeonTopSport - - Philips

    Beitrag

    Solch eine Maschine hatte ich jetzt auch in den Händen. Mahlwerkmotor getauscht und schon funktioniert wieder alles tadellos. Bin gespannt, wie lange es diesmal hält.