Hatte an der Pumpe einen Kurzschluss verursacht. Habe neuen Triac ty 4 eingelötet. Pumpe läuft immer noch nicht. Kann da noch etwas anderes auf der Platine defekt sein?. Alle andere funktioniert. mfg
Esam 3500 pumpe läuft nicht
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Liegt Spannung an der Pumpe an?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
michael2 schrieb:
Liegt Spannung an der Pumpe an?
Hab noch nicht gemessen aber denke nicht.
Was ist wenn Spannung anliegt? was ist wenn keine anliegt?
mfg -
Erst mal messen.........und dann selbst mal nachdenken. :nicken:Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Also hab gemessen. Nachdenken hat nichts gebracht. Mit dem anderen Triac messe ich wenn ich z. b. das spülprogramm betätige, mit dem Phasenprüfer nur ca 50V an der Pumpe. Hab keine Idee mehr, was es noch sein könnte. Alles andre funktioniert. Könnte der neue triac defekt oder falsch seine?. Oder ist noch was anderes auf der Platine kaputt. Man sieht nicht das etwas defekt ist. An der Pumpe liegt es auch nicht hab ne neue drangehängt. Der Triac wurde von einem Fachmann eingelötet.
michael2 schrieb:
Erst mal messen.........und dann selbst mal nachdenken. :nicken:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joachimschirra ()
-
Bitte um Hilfe
Also hab gemessen. Nachdenken hat nichts gebracht. Mit dem anderen Triac messe ich wenn ich z. b. das spülprogramm betätige, mit dem Phasenprüfer nur ca 50V an der Pumpe. Hab keine Idee mehr, was es noch sein könnte. Alles andre funktioniert. Könnte der neue triac defekt oder falsch seine?. Oder ist noch was anderes auf der Platine kaputt. Man sieht nicht das etwas defekt ist. An der Pumpe liegt es auch nicht hab ne neue drangehängt. Der Triac wurde von einem Fachmann eingelötet. -
Hallo hatte vor kurzem nen Kurzschluss an der Pumpe gebaut. Dabei ist der TY 4 abgeraucht. Hab nen neuen Triac von nem befreundeten Fachmann einlöten lassen. Leider hat es nix gebracht. Was könnte denn auf der LP noch defekt sein? Danke für eure Hilfe. mfg
-
Kann das Dein befreundeter Fachmann nicht überprüfen?
Da können weitere Bauteile defekt sein, Leiterbahnen oder Durchkontaktierungen durchgebrannt sein........Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Ist das der selbe Fall wie hier?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Das ist ja das blöde ist auch mit der Lupe nichts zu sehen meint der Kollege und ohne schaltplan ist schlecht sagt er. Ja ist der gleiche Fall kam nur keine Antwort mehr. Kann man sagen welche Bauteile da noch betroffen sind? Bis auf die Pumpe funktioniert alles. Soll ich mal ein bild machen
-
R32, R33, C18.
Vermutlich wird aber das IC3 defekt sein. Am dortigen Kontakt 41 wird vermutlich kein Signal ausgegeben.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
joachimschirra schrieb:
Ja ist der gleiche Fall kam nur keine Antwort mehr.
Dann hättest in deinem alten Thread schreiben sollen und kein neues Thema aufmachen!
Wenn der Triac nicht angesteuert wird, ist vermutlich der Prozessor defekt. Damit ist die Leistungselektronik Schrott.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
für die Mühe. Dann macht ne Reparatur keinen sinn.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung