Delonghi esam 3240

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi esam 3240

Hallo Ihr,
    Hab hier eine Delonghi Maschine die nach einem Kurzschluss beim Einschalten sofort 1 Tasse / 2Tassen und Warndreieck zeigt.
    Heizung wurde getauscht und furnktioniert wurde an einer anderen Maschine getestet.

- Motor wurde getauscht
    -Leistungsplatine getauscht
    -Reedplatine getauscht
    -Reset von Platine hat nicht geholfen
    -bei Positionierung durch ein/aus, 1tasse / 2 tassen ffängt er mit dem Mahlwerk an und bei der Motorenbewegung stoppt er
    Im Testmodus kann ich den Motor nicht fahren

Hatte dieses Problem schonmal jmd oder hat nen Tipp was ich noch versuchen könnte
    Werbung
  • Rebhuhn schrieb:

bei der Motorenbewegung stoppt er
    Im Testmodus kann ich den Motor nicht fahren

Kommt Spannung aus der Leistungselektronik und am Motor an?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Du hast "Testmodus" geschrieben. Beim Einschalten ist logisch keine Spannung aufn Motor, da ja sofort die Störung kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • ja meine beim positionieren der Brühgruppe nach dem Lampentest.

Nach Lampentest dauert es eine Zeit bis es ein Klick Geräusch gibt und auch dann kann ich die Maschine erst einschalten, nach Einschalten kommt direkt 1 Tasse 2 Tassen und Warnleuchte

Im Testmodus kann ich Motor ja ansteuern und hierbei liegt keine Spannung an
  • Mess mal alles nach der Anleitung im Downloadbereich durch. Speziell die Temperatursensoren und den Türschilder. Sollte alles i. O. sein, wird wohl wieder die Leistungselektronik hin sein.
    Gruß Stefan